Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Fritz 874

Welches Standby Menü bei Horizon sollte man wählen?

Hallo zusammen,
seit gestern funktioniert die ausgetauschte Horizon Box wieder. Gegenüber meiner alten Box hat sich jedoch beim Ausschalten über Fernbedienung geändert, dass weiterhin ein helles Licht brennt und die Uhrzeit angezeit wird. Jetzt habe ich versucht, bei den Einstellungen (Standby) eine Änderung vorzunehmen. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten. Die Möglichkeit die ich gewählt habe, veranlasst jetzt, die Box nach Ausschalten nicht mehr die Urzeit anzuzeigen. Dafür brennt jetzt ein rotes Licht.

Bei meiner alten Box hat nach Ausschalten gar kein Licht gebrannt.

Welche Einstellung ist sinnvoll, wenn man bei Start der Box sich die Zeit nimmt bis sie eben aktiv ist.

Gruß
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-29T11:04:15Z
  • Montag, 29.08.2016 um 13:04 Uhr
5 weitere Kommentare
2016-08-28T21:27:18Z
  • Sonntag, 28.08.2016 um 23:27 Uhr
Hallo
wenn Du das rote Licht hast bleiben Internet und Telefon aktiv. Bei gelbem Licht
hast Du die Uhrzeit und lt. Beschreibung einen höheren Stromverbrauch.
Bei rotem Licht ist der Stromverbrauch geringer. Wenn die Box am Schalter
ausgestellt wird, ist Telefon und Internet nicht mehr aktiv.
Also entscheide "selber"
Mir ist es allerdings ein Rätsel warum UM und Samsung nicht an dem
Stromverbrauch arbeiten. Ihnen dürfte doch bekannt das dies immer wieder
in den Fachforen und Test's beanstandet wird.
gruss
josef
Richtige Antwort
2016-08-29T11:04:15Z
  • Montag, 29.08.2016 um 13:04 Uhr
2016-08-29T16:50:29Z
  • Montag, 29.08.2016 um 18:50 Uhr
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure schnellen Infos. Ich habe nachdem ich die Frage abgesetzt hatte selbst die Lösung im Users Manuel gefunden. Tut mir leid, dass ich Euch Mühe gemacht habe. Aber Euch nochmals herzlichen Dank.

Gruß
Fritz 874
2016-08-29T21:59:29Z
  • Montag, 29.08.2016 um 23:59 Uhr
Hallo Fritz,
schön das Du bei dieser "richtigen Antwort" die Lösung gefunden hast.
Vielleicht sollte der Grafiker mal einen Blick in die Bedienungsanleitung der HZ Box
werfen und dann mal die Grafik neu gestalten..Wäre wünschenswert...
Blau = volle Funktion
Gelb = Standby mit Uhr (hoher Stromverbrauch ca. 70W)
Rot   = Standby mit funktionierendem Internet und Telefon (Stromverbrauch ca.27W)
Grau oder kein Signal = Box aus --nur durch Schalterbestätigung---
                                                (Stromverbrauch ca. -1W
gruss
josef
2016-08-30T07:22:26Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 09:22 Uhr
Hallo Josef, wenn die Netzkontrollleuchte blau ist ist die Box ja nicht im Stand-By Modus sondern an - also TV läuft. Wenn sie gelb oder rot ist ist sie im Stand-By Modus.
2016-08-30T16:19:44Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 18:19 Uhr
Julia1981:
Hallo Josef, wenn die Netzkontrollleuchte blau ist ist die Box ja nicht im Stand-By Modus sondern an - also TV läuft. Wenn sie gelb oder rot ist ist sie im Stand-By Modus.

Hallo Josef,
schau Dir mal die Seite 60 der aktuellen Betriebsanleitung an. Hier sind 3 Möglichkeiten aufgezeigt, wie auch Julia1981 schreibt. Die Farbe gelb bedeutet, Uhrzeitanzeige und Aufwachzeit ca. 5 sek.. Die Farbe rot gibt es zweimal und zwar 1) keine Uhrzeit, Aufwachzeit ca. 60 sek. 2) keine Uhrzeit, Aufwachzeit ca. 90 sek., kein Tel. und kein Net.

Wenn Du also über die Box auch telefonierst solltest Du mindestens die Einstellung "Standard", Aufwachzeit ca. 60 sek. benutzen.

Über den Stromverbrauch habe ich auf diesen Seiten nichts gelesen. Aber mir hat das genügt.

Gruß Fritz 874

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box schaltet WLAN nach Start aus Standby gering automatisch ein

    Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich nutze die FritzBox auf der Internet und Telefon einwandfrei läuft. Für die HD Sender habe ich jetzt... mehr

    Horizon Box ersetzen

    Hallo, Kann ich die Horizon Box ersetzen, zum Beispiel mit einer Fritzbox? Ich habe schon herausgefunden, dass das Fersehen an die Box gebunden... mehr

    Aktuelle Aufnahmen auf Horizon Box verschwunden

    Hallo liebe Community, ich hatte mir gerade eine Aufnahme vom selben Tag (20.11.17) angesehen als plötzlich die Horizon Box ausging und rebootete.... mehr

    Horizon Recorder - Programmierten Aufnahmen

    Hi zusammen, folgende Szenario habe ich mehrmals in die Funktion Serie-Aufnahme beobachtet: 1. man programmiert einen Serie aufzunehmen 2. Serie... mehr

    Horizon - starke Lüftergeräusche

    Bin Neukunde und seit wir den Horizon haben hängt der Haussegen schief , der Horizon macht ständig Lüftergeräusche . Das Gerät steht beidseitig... mehr