Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
iovat

Welches Gigaset für TC7200

Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag auf "2 play comfort 120" umgestellt, der auch einen Telefonanschluss beinhaltet.
Bis dato habe ich immer mit dem Handy telefoniert. Jetzt würde ich aber gerne den Telefonanschluss nutzen und mir ein Gigaset kaufen wollen.
Dazu habe ich ein wenig recherchiert, z.B. welchen Steckeranschluss das Telefon haben muss, etc.
Nun bin ich verwirrter und ratloser als vorher.
Scheinbar kann ich nicht einfach irgendein Gigaset daran anschließen.

Dazu bräuchte ich Eure Hilfe! Es soll nix tolles sein, ein einfaches schnurloses Gigaset mit AB würde mir ausreichen. Ich kaufe auch gerne gut erhaltene Gebrauchtware.
Es muss wohl einen RJ11-Anschluss haben und darf kein DECT haben (???).

Könnt Ihr mir ein Modell nenne, welches ich einfach nur einstecken muss und dann telefonieren kann? Ohne ne Fritzbox, oder ähnliches dazwischen zu hängen, ohne irgendetwas zu konfigurieren, etc? Ich will doch nur telefonieren.... :roll:

Beste Grüße,
Markus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-08-20T17:20:14Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 19:20 Uhr
Du kannst jedes analoge Gerät verwenden. Nur ISDN-Geräte funktionieren nicht und das tc7200 hat keine eingebaute DECT-Basisstation.
2017-08-20T18:02:43Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 20:02 Uhr
Hallo!

Besten Dank für Deine Antwort.
Man liest im Netz aber doch einiges über die Probleme der Gigasets an dac TC7200?? Deswegen bin ich halt verunsichert.
Also würde ein Gigaset C430A (ich hoffe das Ding mit dem AB ist dann eine DECT-Basisstation) funktionieren?

Gruß,
Markus
2017-08-20T19:47:22Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 21:47 Uhr
Ich habe ein TC7200 und ein Gigaset 5035 angeschlossen.Da funktioniert alles mit. Das 5035 ist eben ein kabelgebundender Hörer und kein DECT. Die Basisstation C430A sollte eigentlich auch so gehandhabet werden.Was hier für Problem auftreten,ist mir schleierhaft,ob es z.B. Probleme
mit DECT und Wlan des TC7200 gibt?.Normalerweise haben die alle ein CE-Zeichen und es sollten keine Störungen auftreten(DECT sendet in Europa bei rund 1,9Ghz, WLAN bei 2,4Ghz).Hier am besten die Basistsation 2 Meter vom Router fernhalten.Sonst sind es wirklich nur Probleme mit der Einstellung der Basisstation,von Erkennung Mobiltelefon etc.
2017-08-20T19:49:10Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 21:49 Uhr
Ja, die Basis ist eine DECT-Basisstation. Das sollte funktionieren.
2017-08-20T20:01:27Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 22:01 Uhr
Nabend zusammen!

Dann werde ich mir mal so ein C430A zulegen.
Euch besten Dank für die schnelle Hilfe!
Falls es wider Erwarten doch zu Problemen kommen sollte, meld ich mich zwecks Problemlösung noch mal!

Nochmals besten Dank und beste Grüße,
Markus

Dateianhänge
    😄