Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
caesium

Welches DECT Telefon für die Fritzbox 6490?

Hallo zusammen,
wir wollen ein neues Schnurlostelefon beschaffen, wissen aber nicht, worauf wir achten müssen.
- so wie früher oder DECT?
- Reichweite? (mit repeater zu erweitern?)
Früher hatten wir immer Gigaset-Teile und waren ganz zufrieden.
Freue mich über Eure Tips und Erfahrungen.
Gruß
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-10-08T19:30:36Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 21:30 Uhr
Nimm am besten ein Fritzfon von AVM. Als zweitbeste würde ich Gigaset empfehlen.
2016-10-08T23:23:41Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:23 Uhr
Naja, vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich auf das Gigaset gehen. Das bekommst du neu schon ab ca. 20 €, das Fritz-Phone fängt neu irgendwo bei 50 € an, dafür kann es mehr.
2016-10-10T08:33:18Z
  • Montag, 10.10.2016 um 10:33 Uhr
Ich danke Euch für Eure Tips.

Wir haben uns nach weiterer Recherche für ein Gigaset C620A entschieden. War gar nicht so einfach, da man erst nach längerem Suchen herausbekommt, wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen liegen.

Es bleibt die Frage, ob man als Klingeltöne auch eigene mp3-files verwenden kann. Bei meinem alten S79H ging das per USB.

Gruß
2016-10-10T10:24:11Z
  • Montag, 10.10.2016 um 12:24 Uhr
Die Frage wird dir wohl nur Siemens als Hersteller beantworten können
2016-10-10T14:05:57Z
  • Montag, 10.10.2016 um 16:05 Uhr
C4, C5 oder MT-F von AVM. Besser geht nicht. 
Aaaaaber jetzt kommts, UnityMedia ist nicht in der Lage HD-Telefonie an den Start zu bringen. Andere Provider haben schon seit Jahren G.722 als Codec auf dem SBC hinterlegt. UM bekommt das nicht ganz auf die Reihe. D.h. die Telefonie wäre um Welten besser wäre der Codec hinterelgt. So muss man mit G.711 vorlieb nehmen. Liegt dann also nicht an AVM sondern UM. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel von CleverFlatEntertainment zu 3play JUMP 120

    Zur Zeit habe ich den Vertrag CleverFlatEntertainment und interessiere mich für den 3play JUMP 120. Die Komfortfunktion nutze ich bereits und meine... mehr

    3Play 200, Fritzbox- myfritz.net nicht am Handy erreichbar von unterwegs

    Die "freundliche" Dame des UM NRW Service sagte mir, das sei halt so und da könne man weder helfen noch was machen. Vielleicht weiß hier jemand... mehr

    Tarifwechsel und eigene FritzBox

    Hallo Community, ich verzweifel so langsam. Seit Dienstag Abend bin ich komplett ohne Internet... Und die Supporthotline weigert sich mir... mehr

    Wie kann ich weiter zurückliegende Anrufe sehen?

    Hallo zusammen Ich weiß nicht genau, ob dies eine UnityMedia-Frage ist oder eher die FritzBox betrifft. Ich habe eine FritzBox 6490. In dessen... mehr

    Anschlusstyp nach Modemwechsel geändert und Telefonie funktioniert nicht

    Hallo Zusammen, habe gestern meine eigene Fritzbox bei UM angemeldet, komme auch ins Internet, allerdings statt 400/20 nur 50/10, denke das wird... mehr