Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
caesium

Welches DECT Telefon für die Fritzbox 6490?

Hallo zusammen,
wir wollen ein neues Schnurlostelefon beschaffen, wissen aber nicht, worauf wir achten müssen.
- so wie früher oder DECT?
- Reichweite? (mit repeater zu erweitern?)
Früher hatten wir immer Gigaset-Teile und waren ganz zufrieden.
Freue mich über Eure Tips und Erfahrungen.
Gruß
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-10-08T19:30:36Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 21:30 Uhr
Nimm am besten ein Fritzfon von AVM. Als zweitbeste würde ich Gigaset empfehlen.
2016-10-08T23:23:41Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:23 Uhr
Naja, vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich auf das Gigaset gehen. Das bekommst du neu schon ab ca. 20 €, das Fritz-Phone fängt neu irgendwo bei 50 € an, dafür kann es mehr.
2016-10-10T08:33:18Z
  • Montag, 10.10.2016 um 10:33 Uhr
Ich danke Euch für Eure Tips.

Wir haben uns nach weiterer Recherche für ein Gigaset C620A entschieden. War gar nicht so einfach, da man erst nach längerem Suchen herausbekommt, wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen liegen.

Es bleibt die Frage, ob man als Klingeltöne auch eigene mp3-files verwenden kann. Bei meinem alten S79H ging das per USB.

Gruß
2016-10-10T10:24:11Z
  • Montag, 10.10.2016 um 12:24 Uhr
Die Frage wird dir wohl nur Siemens als Hersteller beantworten können
2016-10-10T14:05:57Z
  • Montag, 10.10.2016 um 16:05 Uhr
C4, C5 oder MT-F von AVM. Besser geht nicht. 
Aaaaaber jetzt kommts, UnityMedia ist nicht in der Lage HD-Telefonie an den Start zu bringen. Andere Provider haben schon seit Jahren G.722 als Codec auf dem SBC hinterlegt. UM bekommt das nicht ganz auf die Reihe. D.h. die Telefonie wäre um Welten besser wäre der Codec hinterelgt. So muss man mit G.711 vorlieb nehmen. Liegt dann also nicht an AVM sondern UM. 

Dateianhänge
    😄