Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Altkoenig

Welcher WLAN Stick ist gut für Verbindung mit Connect Box geeignet?

Ich möchte meinen PC (noch ohne eigenes Wlan) mit eimem USB Wlan stick an die Connect Box verbinden. Habt Ihr einen Tipp für einen stick, der gut mit der Connect box funktioniert - Marke/Typ? Vorab vielen dank für eine Antwort!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2017-01-30T09:25:46Z
  • Montag, 30.01.2017 um 10:25 Uhr
Ich würde die Verbindung per LAN-Kabel bevorzugen. Es sind einige User, die über WLAN-Abbrüche mit der CB klagen.
Ansonsten kannst du jeden WLAN-Stick nutzen, der den AC-Standard unterstützt.
2017-01-30T09:42:13Z
  • Montag, 30.01.2017 um 10:42 Uhr
Hallo Torsten,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich bin noch am überlegen, ob ich es per WLAN oder LAN mache. Hast Du evtl. trotzdem einen Tipp für einen gut funktionierenden Stick. Habe über Fritz-Sticks Gutes und Negatives gelesen und bin verunsichert.
Grüße vom
Altkoenig
2017-01-30T11:39:56Z
  • Montag, 30.01.2017 um 12:39 Uhr
Ich hab bisher sehr gute Erfahrungen sowohl mit den Fritz-Sticks als auch mit TP Link-Sticks gemacht.
2017-01-30T11:42:41Z
  • Montag, 30.01.2017 um 12:42 Uhr
Wenn die Entfernung nicht zu weit ist, empfehle ich dir das 5 GHz-Netzwerk zu nutzen, da ist der Datendurchsatz deutlich höher als beim 2,4 GHz-Netzwerk.
2017-01-30T12:28:01Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 30.01.2017 um 13:28 Uhr
Ich verwende Edimax - der läuft bei mir sehr stromsparend am RaspberryPi.
Meinen Fritz-Stick brachte ich da nicht zum laufen 😌