Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Milani

Welcher Receiver für weitere Räume ?

Hallo Zusammen, da hier so viel verschiedene Antworten sind und ich nicht wirklich schlauer, folgendes
Ich bekomme den 3play Jump Anschluss 120. Der Techniker kommt und bringt eine 4 Fach Multimedia Dose inkl Horizon Box mit fürs Wohnzimmer. In Schlaf & Kinderzimmer sind keinerlei Anschlussdosen.
Kann ich mittels eines T Stücks welches ich in Anschluss ANALOG stecke, 2 Antennenkabel für Schlaf und Kinderzimmer ( Wand durch bohren Kabel durch ) anschliessen ?
Die alten SAT Receiver kann ich dafür wohl nicht nutzen ? Was kaufe ich ? 2 Kabelreceiver oder 2 DVB-T2 Receiver ?
Bitte nicht schimpfen... ich bin Frau ohne grosses technisches Wissen & ohne männlichen Beistand muss daher alles erfragen...
Lieben Dank für Eure Hilfe
Milani
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-09-21T13:44:00Z
  • Donnerstag, 21.09.2017 um 15:44 Uhr

Welche Fernseher sollen in den Schlafzimmern betrieben werden?
Haben diese DVB-C (Kabel-Tuner)?

DVB-S (SAT-Receiver) können nicht genutz werden.
DVB-T (Terrestrisch) ist der Fernsehempfang mit Antenne und ist hier nicht relevant.

T-Stücke könnten das Signal abschwächen, sodass HD-Sender u.U. Störungen aufweisen würden.
Wenn du meine Fragen beantwortest, finden wir die beste Lösung.

Zum Thama Frau: meine Arbeitskollegin ist diejenige, die zu Hause alle technischen Dinge erledigt - ihr Mann ist da ahnungslos.

2017-09-21T13:49:49Z
  • Donnerstag, 21.09.2017 um 15:49 Uhr
Huhu.. Lieben Dank für Deine Mühe..
Die beiden TV Geräte sind normale Flachbild Geräte. Schon älteren Semester ohne jegliche Tuner...einer sogar nur HD Ready.
Naja .. ich erledige sonst auch alles selbst aber hier bin ich echt aufgeschmissen ... hatte bisher nur SAT
LG 😉
2017-09-21T13:54:47Z
  • Donnerstag, 21.09.2017 um 15:54 Uhr

Auch HD-Ready haben mindestens 1 Tuner.
Kannst du bitte die Modell-Bezeichnungen aufführen. Diese stehen hinten auf einem Aufkleber oder alternativ in der Anleitung.

2017-09-21T14:09:02Z
  • Donnerstag, 21.09.2017 um 16:09 Uhr
Der ganz Alte von 2007 ist ein
LG 32LE2R
Der Andere ein
Blaupunkt Modell: 236/173G-GB-4B-FTCU
Ich hoffe das hilft Dir / mir weiter
2017-09-21T14:53:35Z
  • Donnerstag, 21.09.2017 um 16:53 Uhr
Der LG hat einen DVB-C Tuner, dieser ist abgeschlatet, wenn das Land = Deutschland in den Einstellungen gesetzt ist, aber mit einem Trick nutzbar. Hier die Anleitung vom LG Support:
-------------
Gehen Sie bitte wie folgt vor um den digitalen Kabelreceiver zu nutzen: Den Laendercode des TV auf "--" einstellen, die Menuesprache kann deutsch eingestellt werden. Die Startfrequenz bitte auf 113,000 stellen. Softwarestand muss > 3.24 sein. Um beim aut. Sendersuchlauf digitale Signale zu empfangen waehlen Sie im Menue des TV bitte die Funktion "S-Kan" ein. Menü -> Option -> Land -> "--" -> Sendersuchlauf wird angezeigt. S-Kanal -> im oberen Auswahlfeld umstellen auf – voll - -> Haken bei Automatische Nummerierung entfernen -> Start. Nun sollten alle digitalen Kanäle gefunden und auch sortiert werden koennen.
-------------
Alternativ als Land = Finnland wählen, wird in Foren berichtet.
Wichtig: Land ... nicht Sprache!


Blaupunkt hat nur einen DVB-T Tuner, aber immerhin HDMI.
Damit du das was gucken kannst, benötigst du einen DVB-C Receiver.
Hier ist ein günstiger z.B:
https://www.amazon.de/Xoro-HRK-7659-HD-Receiver-f%C3%BCr-digitales-Kabelfernsehen-schwarz/dp/B018WJZBRC
Alternativ kann man auch im nächsten Elektronik-Markt einen kaufen. Da der Fernseher nicht überragend ist, reicht einer im Bereich bis 50 EUR.

Was die Verkabelung betrifft:
Frag bitte den Techniker, wenn der kommt, was er empfiehlt.
Denn ich kenne weder die Strecken, noch die bestmöglichen Stellen für die Abzweigungen.
Evtl. kann der Techniker das auch gleich miterledigen (gegen Gebühr). Oder zumindest die richtigen T-Stücke empfehlen und durchmessen, ob das Signal auch stark genug ist.

Ich weiß nicht, ob ich heute nochmal hier rein schaue... aber spätestens morgen.
2017-09-21T14:57:43Z
  • Donnerstag, 21.09.2017 um 16:57 Uhr
Vielen lieben Dank für die ausführliche Hilfe !!!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Modem und Receiver benutzen

    Hallo, habe heute die connect box bekommen habe jedoch einen 3-fach anschluss. Mein receiver steckt am dataanschluss. Den brauche ich. Wie kann ich... mehr

    Hilfe: Kabelmodem an Antennensteckdose anschließen [COAXIAL]

    Hallo Unitymedia-Community, ich habe in meiner neuen Wohnung das Problem, dass wir wohl keine Multimediasteckdosen verbaut haben. Ich kenne mich... mehr

    Neukunde, kein Technikertermin in Sicht

    Habe seit dem 15.08.17 unitymedia. Da ich keine rückkanalfähige Multimediadose habe, setzte ich mich mit dem Service in Verbindung, um einen... mehr

    Alter Kabelanschluss ohne Erdung, was ist zu tun?

    Hallo, folgende Situation: meine Schwiegereltern bewohnen einen Altbau aus den 60er Jahren, im Keller gibt es soweit ich das sehen konnte... mehr

    Felercode 1090

    Auch nach mehrmaligem trennen vom Netz macht meine Box mit der Installation nicht weiter. Auch online ist die smartcard nicht zu aktivieren. Nach... mehr