Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Atomic

Welcher Kabelrouter?

Hallo zusammen,

Da ich meinen jetzigen Schrott Ubee Router loswerden will, suche ich einen neuen mit integriertem Modem. Kann mir jemand was empfehlen? Sollte sich aber gut zum online Zocken eignen. Ich dachte da an den Nighthawk X4S D7800-100ES AC2600, hat da jemand Erfahrung?
Schon mal vielen dank für die Mühe.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-08-22T08:33:49Z
  • Montag, 22.08.2016 um 10:33 Uhr
Der Nighthawk hat doch gar kein integriertes Kabelmodem. Im Moment gibt es auf dem deutschen Markt nur die Fritz!Box 6490 Cable mit integriertem Kabelmodem. Angekündigt ist auch noch ein Router von TP-Link mit integriertem Kabelmodem, aber der ist noch nicht verfügbar. Reine Kabelmodems sind bisher auch nur angekündigt oder müssen aus dem Ausland importiert werden. Insofern gibt es aktuell noch keine große Auswahl.
2016-08-22T08:39:10Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 22.08.2016 um 10:39 Uhr
Das ist wohl KEIN Kabelrouter.
Dazu müsstest du dir zusätzlich ein Modem kaufen.
Je nach alter deines Vertrags ist der Gamingkiller DS-Lite. Daran wird sich auch durch den Einsatz eines eigenen Routers nichts ändern.
Die Hardwarelieferanten haben die Routereinführung völlig verschlafen.
Aktuell gibt es eigentlich in Deutschland nur die Firtzbox 6490.
Einige haben schon in USA ein Hitron gekauft und es funktioniert auch hier. Das ist aber nur was, für ganz hart Gesottene: Der Preis hat sich diesen Monat fast verdoppelt. Dazu kommen noch Shipping, Zoll und UST. Mit Rückgaben, Garantieabwicklungen usw. sie es auch düster aus.

Ich kann durchaus verstehen, dass das Ubee eine Zumutung ist. Ich empfehle aber, wenn es irgendwie geht, noch etwas zu warten.
2016-08-22T11:30:53Z
  • Montag, 22.08.2016 um 13:30 Uhr
Hallo,
Vielen Dank fürs antworten. Muss man bei dem Hitron was bestimmtes beachten? Habe die 200er Leitung, schafft er das? Der Preis, Garantie und Rückgabe sind zweitrangig. Ich warte schon lange auf die Abschaffung des Routerzwangs, jetzt immer noch warten? Ich werd auch nicht jünger Wir haben hier mehrere Ipads, mehrere Handys, Laptops, da ist das Onlinegaming katastrophal. Ständig wird gesurft, gestreamt ubd weiß was ich noch alles.
2016-08-22T11:40:09Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 22.08.2016 um 13:40 Uhr
Persönlich habe ich keine Erfahrungen. Zumindest hat er mal die geforderten Kanäle.
Ich meine, hier im "Popcorn" Thread haben schon Benutzer berichtet.
Im Inoffiziellen Forum gibt es sicher schon erfolgreiche Anmeldungen:
http://www.unitymediaforum.de/search.php?keywords=hitron&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Das hier ist schon die suche nach "Hitron"

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    HorizonBox mit FritzBox 6430 Cable im Client Modus = kein Internet

    Guten Tag Leute, ich habe Heute meine neu gekaufte FritzBox 6430 angeschlossen und freischalten lassen. Mit meinem PC, Handys usw komme ich über... mehr

    Router hinter dem CISCO EPC3208 bremst aus

    Hi, Ich habe eine Cable Modem EPC3208 und dahinter einen Linksys WRT160NL, alt aber OK und 2Play 200. Beim Speedtest gehts bis zum Modem mit... mehr

    Never Ending Story: eigene Fritzbox

    Hallo zusammen, ich brauche einen Rat, da mein Latein und ehrlich gesagt auch meine Geduld langsam am Ende sind. Kurz zum Hintergrund: Freundin... mehr

    altes Motorola Cable Modem

    Ich besitze noch das alte Motorola Cable Modem SBV5121E, das mir vor Jahren von Unitymedia zur Verfügung gestellt wurde. Entspricht das überhaupt... mehr

    Sky abo auf UM HD Modul

    Guten Tag Ich bräuchte mal dringend Technische Hilfe. Und zwar: Ich besitze einen Receiver mit 2 CI+ Schächten. Ich habe von euch ein CI+ HD Modul... mehr