Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jru

Welcher HDMI Switch funktioniert mit Unitymedia receiver?

Vivanco 3 way Auto Switch schaltet auf den Eingang, leitet aber kein Signal vom receiver an TV! Chromcast und Blue Ray Player schalten nach Aktivierung problemlos an TV weiter. Wer kennt einen HDMI Switch der mit Unitymedia receiver funktioniert?
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-12-28T23:24:42Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 00:24 Uhr
Hört sich fast nach einem HDCP-Lock von seitens des Receiver an(HDCP authentifiziert?).Sonst funktioniert der Handshake mit dem Switch nicht dh. die Rückmeldung der Bildinformationen und der Auflösung etc.  
2016-12-29T08:09:03Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 09:09 Uhr
Die Horizon funktioniert an keinem Switch.
2016-12-29T19:12:43Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 20:12 Uhr
Horst:
Hört sich fast nach einem HDCP-Lock von seitens des Receiver an(HDCP authentifiziert?).Sonst funktioniert der Handshake mit dem Switch nicht dh. die Rückmeldung der Bildinformationen und der Auflösung etc.  
2016-12-29T19:22:59Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 20:22 Uhr
Danke Horst, für die Erklärung.
Gibts eine Lösung für dieses Problem, evtl. mech. Umschalter mit Fernbedienung? Oder ähnlich? Möchte Horizon, Blue Ray Player und
Google Chromcast an älterem großen LED TV mit nur einem HDMI Eingang betreiben.
Jürgen
2016-12-29T19:30:11Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 20:30 Uhr
Auch an Torsten? Idee für eine Alternative Lösung?
2016-12-29T22:02:06Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 23:02 Uhr
Entweder anderer Fernseher mit mehreren HDMI-Ports oder bei Gebrauch umstecken, eine andere Lösung gibts wohl nicht.
2016-12-29T23:23:49Z
  • Freitag, 30.12.2016 um 00:23 Uhr
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei der Horizonboxen zwei unterschiedliche Generationen gibt, eine V1 und V2.Bei der neueren V2-Box soll es gehen.Aber was jetzt richtig ist, keine Ahnung..
Aber generell sollten auch ältere TV-Geräte mehrere HDMI-Ports haben.Sehr ungewöhnlich(es sei denn ,es ist der *NoDime* von Feinkost Aldi) 
2016-12-30T21:06:11Z
  • Freitag, 30.12.2016 um 22:06 Uhr
Ist ein schon etwas älterer großer LG LED-Fernseher, hat leider nur einen HDMI Eingang.
Notfalls hole ich mir erstmal eine kurze HDMI Verlängerung, um vor dem
TV umstecken zu können. Danke für eure Kommentare! Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Lösung?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    Horizon geht nicht mehr!

    Hallo zusammen, habe vorhin versucht bei meiner Mutter die Connect Box zu installieren, leider hat es nicht so funktioniert. Dann haben wir alles... mehr

    Fehlermeldung "Fan Alarm"

    Hallo alle zusammen, Auf meiner Horizon Box steht die Fehlermeldung Fan Alarm. Wenn ich die Box neu starte kommt diese Meldung nach kurzer Zeit... mehr

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr

    Modem gesucht! Unitymedia NRW

    Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung bei Unitymedia ein reines Kabelmodem zu nutzen bzw. Ich habe einen Netgear R7800 und aktuell an der... mehr