Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kordonias

Welchen WLAN Router an die Horizon Box anschließen?

Da das WLAN von der Horizon HD Box ist ja nicht so toll, meine Frage ist daher,kann man jeden beliebigen Router an die Box anschließen oder nur bestimmte?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
13 Kommentare
2016-07-12T20:51:12Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 22:51 Uhr

Als Accesspoint kannst du jeden verwenden
2016-07-12T21:03:07Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 23:03 Uhr
hajodele:

Als Accesspoint kannst du jeden verwenden

also die Horizon Box in den Client Modus versetzen und den Accesspoint anschließen?
Meine Frage ist daher, der Accesspoint vergibt doch keine Ip´s wie ein Router oder wird bei der Horizon Box nur das WLAN deaktiviert und funktioniert noch als Modem
2016-07-12T22:14:35Z
  • Mittwoch, 13.07.2016 um 00:14 Uhr
Nein, den externen Router als Access Point konfigurieren, die Horizon fungiert weiterhin als DHCP-Server und LAN-Router. Dort lediglich das WLAN deaktivieren.
2017-01-13T19:48:44Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 20:48 Uhr
Was bedeutet denn Access Point? Habe einen Netgear Router WNDR 4300 und würde dort auch weiterhin meinen PC mit einem LAN Kabel anschließen, weil die Horizon Box zu weit weg steht. Ist das möglich? Wie verbinde ich dann den Wlan Router mit der Horizon Box?
Lan1 in der Horizon und Lan 1 im Netgear?
2017-01-13T20:09:36Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 21:09 Uhr
Du musst den Netgear Router ohne DHCP betreiben, denn die IP-Verwaltung macht die Horizon. Außerdem ist es bei den meisten Routern so, daß du dann nicht den WAN-Eingang verwendest, sondern LAN1. Verbindung zwischen Horizon und netgear muss per LAN-Kabel erfolgen, eventuell mit DLAN-Stecker, falls der Weg sehr weit ist oder kein LAN-Kabel quer durch die Wohnung gelegt werden kann/soll.
2017-01-13T20:17:53Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 21:17 Uhr
Der Weg zum Netgear Router ist nicht zu weit. Den verbinde ich also über Lan1 zu Lan 1 mit der Horizon, meinen PC verbinde ich dann mit dem Lan 2 Anschluß vom Netgear, richtig?
2017-01-13T22:20:31Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 23:20 Uhr
Ja richtig.
2017-10-31T17:44:53Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 18:44 Uhr
@Torsten: Gibt es irgendwo dafür auch ein kleines Workaround zum Download??? Eventuell auch mit möglichen Alternativen.

Kleiner Hinweis: Eine zusätzliche Kategorie im Userbereich die sich nur der Bereitstellung von Workarounds zur Behebung von solchen Unpässlichkeiten widmet wäre nicht schlecht...
2017-10-31T18:22:24Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 19:22 Uhr
Hi Daydreamer1504,
das "Workaround" findest du in jedem Nutzerhandbuch eines WLAN-Routers unter dem Punkt "Betrieb als Accesspoint".
2017-10-31T19:27:41Z
  • Dienstag, 31.10.2017 um 20:27 Uhr
Danke Dir für die schnelle Antwort Torsten. Sag mal, funktioniert die Accesspoint-Lösung eigentlich auch im Lan-Betrieb oder nur für WLAN???

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Recorder hat oft Tonaussetzer

    Hallo Zusammen! Ich habe mit meinem Horizon Recorder ein Problem mit dem Ton. Dieser fällt unregelmäßig immer mal wieder für 1 bis 2 Sekunden aus.... mehr

    Verbindungsabbrüche bei der FritzBox 6490 Cable

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit massive Internetabbrüche sowohl im WLAN als auch im LAN. Die Verbindung bricht ab und man sieht dann "unter" der... mehr

    Fritz Box 4020 und Connect Box

    Hallo alle zusammen, ich haben eine Vertrag 3Play mit 120 MBit und für Internet und Wlan nutze ich die Connect Box. Ich stelle keine großen... mehr

    Zugriff von außen auf Apple TV über Connect Box

    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte von außen, z.B. aus dem Mobilfunk auf meinem Handy, auf meinen Apple TV zugreifen um so... mehr

    Telefonie mit Fritzfon über Fritz-Box 6360 funktioniert nicht mehr...

    Guten Tag Community, folgender Fehler tritt auf, wenn ich anrufe oder angerufen werde: Entweder hört man mich nicht, oder ich höre den Teilnehmer... mehr