Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kordonias

Welchen WLAN Router an die Horizon Box anschließen?

Da das WLAN von der Horizon HD Box ist ja nicht so toll, meine Frage ist daher,kann man jeden beliebigen Router an die Box anschließen oder nur bestimmte?
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-07-12T20:51:12Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 22:51 Uhr

Als Accesspoint kannst du jeden verwenden
2016-07-12T21:03:07Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 23:03 Uhr
hajodele:

Als Accesspoint kannst du jeden verwenden

also die Horizon Box in den Client Modus versetzen und den Accesspoint anschließen?
Meine Frage ist daher, der Accesspoint vergibt doch keine Ip´s wie ein Router oder wird bei der Horizon Box nur das WLAN deaktiviert und funktioniert noch als Modem
2016-07-12T22:14:35Z
  • Mittwoch, 13.07.2016 um 00:14 Uhr
Nein, den externen Router als Access Point konfigurieren, die Horizon fungiert weiterhin als DHCP-Server und LAN-Router. Dort lediglich das WLAN deaktivieren.
2017-01-13T19:48:44Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 20:48 Uhr
Was bedeutet denn Access Point? Habe einen Netgear Router WNDR 4300 und würde dort auch weiterhin meinen PC mit einem LAN Kabel anschließen, weil die Horizon Box zu weit weg steht. Ist das möglich? Wie verbinde ich dann den Wlan Router mit der Horizon Box?
Lan1 in der Horizon und Lan 1 im Netgear?
2017-01-13T20:09:36Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 21:09 Uhr
Du musst den Netgear Router ohne DHCP betreiben, denn die IP-Verwaltung macht die Horizon. Außerdem ist es bei den meisten Routern so, daß du dann nicht den WAN-Eingang verwendest, sondern LAN1. Verbindung zwischen Horizon und netgear muss per LAN-Kabel erfolgen, eventuell mit DLAN-Stecker, falls der Weg sehr weit ist oder kein LAN-Kabel quer durch die Wohnung gelegt werden kann/soll.
2017-01-13T20:17:53Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 21:17 Uhr
Der Weg zum Netgear Router ist nicht zu weit. Den verbinde ich also über Lan1 zu Lan 1 mit der Horizon, meinen PC verbinde ich dann mit dem Lan 2 Anschluß vom Netgear, richtig?
2017-01-13T22:20:31Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 23:20 Uhr
Ja richtig.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box mehr als 2 Geräte verbunden

    Hallo zusammen, sobald ich mehr als 2 Geräte mit der connectbox verbinde funktioniert das wlan nicht mehr ordnungsgemäß... woran könnte das... mehr

    Ubee EVW 3226 EU WLAN Ausfall

    Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein riesen Problem mit dem WLAN an meinem Router. Es handelt sich wie oben geschrieben um einen Ubee... mehr

    Horizon Recorder - ich sehe nicht mehr wer mich anruft ("extern")

    Habe den Horizon Recorder und seid kurzem sehe ich nicht mehr wer mich anruft, sehe keine nummer mehr, steht nur extern drauf. Kann ich das... mehr

    Horizon Recorder

    Mir passiert es bestimmt immer in Abständen von ca. 2 bis 3 oder 4 Wochen, dass meine Box er gar nicht angeschaltet werden kann. ich muss sie dann... mehr

    Horizon Box (Recorder) teilw. Komplettstörung von Internet, WLAN und Telefonie

    Seit ca. 2 Wochen habe ich regelmäßig alle paar Tage eine Komplettstörung meiner Horizon Box wobei TV immer geht. Von einem Moment auf den anderen... mehr