Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rosemarie1

Welchen TV Stick benötige ich um die App Horizon go aufziehen zu können?

Hallo liebe Community,
ich habe auf meiner Terasse einen Kabelanschluß. Ich möchte mir dafür einen TV zulegen, mit dem
ich einen TV Stick nutzen kann. Jetzt möchte ich von Euch wissen. Welcher Stick ist da am besten dafür geeignet um die App Horizon go aufziehen zu können ? Welcher hat den meisten Komfort ?

Schöne Grüße
Heideröschen24
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-27T15:56:51Z
  • Samstag, 27.01.2018 um 16:56 Uhr
Wenn du nur vom Smartphone/Tablet streamen willst, reicht der Google Chromecast. Auf dem muss dann nichtmal die Horizon Go App drauf sein, es muss nur der Stick und das Smartphone im selben WLAN-Netz sein und das Smartphone muss die Horizon Go App haben.
Ansonsten brauchst du einen Android HDMI Stick oder eine Android HDMI Settopbox, an diese muss dann mindestens eine Maus und zumindest temporär eine Tastatur angeschlossen sein. Komfortabel ist das nicht wirklich.
Edit: Wobei auch auf immer mehr SmartTV direkt von der App gestreamt werden kann.
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-01-27T15:56:51Z
  • Samstag, 27.01.2018 um 16:56 Uhr
Wenn du nur vom Smartphone/Tablet streamen willst, reicht der Google Chromecast. Auf dem muss dann nichtmal die Horizon Go App drauf sein, es muss nur der Stick und das Smartphone im selben WLAN-Netz sein und das Smartphone muss die Horizon Go App haben.
Ansonsten brauchst du einen Android HDMI Stick oder eine Android HDMI Settopbox, an diese muss dann mindestens eine Maus und zumindest temporär eine Tastatur angeschlossen sein. Komfortabel ist das nicht wirklich.
Edit: Wobei auch auf immer mehr SmartTV direkt von der App gestreamt werden kann.
2018-01-27T16:13:57Z
  • Samstag, 27.01.2018 um 17:13 Uhr
Hallo Torsten,
vielen Dank für die schnelle Antwort. So wie ich das jetzt verstanden habe, braucht man
zumindest beim TV stick ein zusätzliches Gerät von dem man streamen kann.
2018-01-27T17:45:59Z
  • Samstag, 27.01.2018 um 18:45 Uhr
Hallo Heideröschen24,
wenn du den Android Stick oder die Android Settopbox nimmst, kannst du die App darauf laden und mit einer angeschlossenen Maus und/oder Tastatur bedienen.
Bei allen anderen Möglichkeiten brauchst du zwingend ein Smartphone oder Tablet mit der App, ja. Am einfachsten ist das, wenn du direkt von der App auf den SmartTV streamen kannst ohne einen Stick oä.
2018-01-29T14:07:13Z
  • Montag, 29.01.2018 um 15:07 Uhr
Hallo Torsten,
ich hätte da noch eine Frage an Dich. Um den TV- Stick zu umgehen, muß das Smart- TV ja
ein Empfangsteil enthalten, damit ich den Inhalt der App auf meinen TV steamen kann. Weißt 
Du vielleicht, wie man das Bauteil nennt, damit ich weiß wonach ich suchen muß?
2018-01-29T16:46:26Z
  • Montag, 29.01.2018 um 17:46 Uhr
Der SmartTV muss nur ins Heimnetzwerk eingebunden sein, sonst klappt das nicht. Sony SmartTVs haben zB den Chromecast-Modus integriert, bei anderen Herstellern heißt das anders, bspw. Screen Mirroring.
2018-01-29T19:08:05Z
  • Montag, 29.01.2018 um 20:08 Uhr
Vielen Dank für Dein Entgegenkommen. Ich werde das alles mit einbeziehen. Du hast mir
damit sehr geholfen. Danke schön.

Dateianhänge
    😄