Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ungewissheit

Welchen Horizon Recorder bekomme ich?- 3play Comfort 120

Hallo Community
Ich würde auf das 3 Play Comfort 120 wechseln.
Mir wurde gesagt, dass die Box nur IPV4 kann und ich IPV4 kriegen würde.
Welchen Horizon Recorder bekomme ich?
Ich habe etwas von v1 und v2 gehört.
Ich bräuchte das nämlich, um mit der Playstation 4 wieder spielen zu können, da die mit ipv6 ds Light Probleme hat.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-09-18T01:02:06Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 03:02 Uhr
Aktuell geht wohl nur noch die v2 raus, aber soweit ich weiß, ist die noch nicht IPv6/DSlite-fähig. Ich hoffe für dich, daß du kein separates Modem gebucht hast, ansonsten bleibst du nämlich bei IPv6.
2016-09-18T10:52:46Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 12:52 Uhr
Hallo Torsten
Wäre es denn ein Unterschied wenn ich die v1 bekommen würde?
Zu der ipv Fähigkeit: :/ Das Problem ist leider, das niemand eine Antwort drauf hat.
Der Kundenservice meinte ,,Nein, die unterstützt kein ipv4,,. 1-2 Telefonate später ,,Ja, die unterstützt ipv4,,.
In sämtlichen Foren das selbe.
Ich hab sogar mal versucht hier mal danach zu suchen, und einmal hast du nämlich erwähnt dass die technisch bedingt nur ipv4 unterstützt, und kurz danach meine ich gelesen zu haben ,,Die unterstützt bei Neukunden nur ipv6,,.
Das ist ziemlich verwirrend :/
Und weil ich ja vom 2 Play 120 zu 3 Play 120 wechseln möchte, WEIL man mir ja gesagt hat und ich gelesen hab, dass die nur ipv4 unterstützt, wäre ich doch dann Neukunde.
Nein, ein separates Modem hab ich nicht zugebucht, bzw, würde ich keins zubuchen (da ich wenn ich bestelle, es morgen mache).
2016-09-18T15:24:53Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 17:24 Uhr
Die unterstützt aktuell noch kein IPv6 mit DSlite, aber daran wird wie gesagt bereits gearbeitet. Denn Privatkunden bekommen seit April 2013 nur noch IPv6 mit DSlite geschaltet, nur Horizon war eine Ausnahme.
Ach ja, und die v1 geht wegen extremer Probleme mit dem WLAN eigentlich gar nicht mehr raus.
2016-09-18T16:55:14Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 18:55 Uhr
Hm, seit April? Ich habe meinen Vertrag am 27.3.13 (war im März) gemacht, und hab den Vertrag 2 mal geändert. Und die Änderungen seien der Grund dafür gewesen dass ich ipv6 ds-light bekommen habe.
Hätte ich einen ipv Wechsel von 6 auf 4 machen können wenn ich den Vertrag nicht geändert hätte?
Und, wenn ich die Horizon bekomme, mit ipv4, und sie wird mit ipv6 (alleine ipv6 oder mit ds light zusammen) funktionstüchtig gemacht, wegwn den Tests. Könnte man sich dann durch einen Anruf wieder auf das 4er bringen lassen? Weil bei Vertragsbeginn ja das 4er dann da ist.
Mir geht es ja alleine nur um das ipv4. Das kann ja nicht sein dass Playstation Spieler nur wegen der Umstellung so enorme Probleme habem
2016-09-19T14:39:41Z
  • Montag, 19.09.2016 um 16:39 Uhr

@ungewissheit Wenn wir dich jetzt richtig verstehen, hattest du ursprünglich bei Vertragsabschluss IPv4?

2016-09-19T14:46:06Z
  • Montag, 19.09.2016 um 16:46 Uhr
JuliaUM:

@ungewissheit Wenn wir dich jetzt richtig verstehen, hattest du ursprünglich bei Vertragsabschluss IPv4?

Hi Julia
Hm, schwer zu sagen.
Laut Kundenservice hab ich den Vertrag am 26.3.2013 gemacht.
Auf die Frage, die ich dem Mitarbeiter bei Vertragsabschluss gestellt habe ,,Unterstützt es denn IPV4?,,, wurde mit Ja geantwortet.
Hinterher hat sich herausgestellt das es falsch war.
Das Unitymedia irgendwann zwischen Februar, März, April dann auf ipv6 gewechselt hat, hab ich erst später erfahren.
Da die Leistung für das Online Gaming zu wenig war, habe ich bis jetzt noch 2 mal den Vertrag geändert.
2016-09-19T15:14:24Z
  • Montag, 19.09.2016 um 17:14 Uhr

Ah ok, dann haben ich dich falsch verstanden.

Also wenn deine Bestellung erst Ende März 2013 bei uns eingegangen ist, wirst du auf jeden Fall IPv6 erhalten haben.

Dann bleibt nur die Umstellung auf die Horizon oder auf einen Business Vertrag.

Was ist, wenn die Horizon auch IPv6 kann, können wir dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten, dazu haben wir noch keine Infos.

2016-09-19T15:22:53Z
  • Montag, 19.09.2016 um 17:22 Uhr
Kein Problem.
Tja, wenn die es noch nicht kann, mein Glück. Wird die es aber dann kurz danach können, mein Pech. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als den Vertrag zum nächst möglichen Termin zu kündigen.

Dateianhänge
    😄