Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Digit

Welche Repeater können i.V.m. dem W-LAN von Unitymedia genutzt werden?

Bisher habe ich keinen verwendbaren Repeater für das von uns eingesetzte W-LAN finden können.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-04T12:20:51Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 14:20 Uhr
Ich würde einfach mal behaupten, dass es jeder Repeater tut, der den gleichen WLAN Standard nutzt.

Generell würde ich aber wegen der noch weiter eingeschränkten Reichweite von einem Repeater abraten. Dann lieber nen Access Point verwenden oder direkt den Router optimal aufstellen (zentral in der Wohnung und möglichst hoch)
4 weitere Kommentare
2016-05-04T12:09:36Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 14:09 Uhr
"Das WLAN von Unitymedia" gibt es nicht, schließlich werden diverse Geräte ausgegeben. Welchen WLAN-Router hast du bekommen?
Richtige Antwort
2016-05-04T12:20:51Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 14:20 Uhr
Ich würde einfach mal behaupten, dass es jeder Repeater tut, der den gleichen WLAN Standard nutzt.

Generell würde ich aber wegen der noch weiter eingeschränkten Reichweite von einem Repeater abraten. Dann lieber nen Access Point verwenden oder direkt den Router optimal aufstellen (zentral in der Wohnung und möglichst hoch)
2016-05-04T13:05:04Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 15:05 Uhr
Ich habe mir mal spasseshalber ein Gerät zugelegt, das Repeater oder Accesspoint sein kann.

Nur an einer sehr entlegenen Stelle im Haus konnte ich mit Repeater eine Verbindung aufbauen, die ohne Repeater nicht funktionierte. Dafür war im Rest des Hauses die Verbindung katastrofal.

Der Sinn eines Repeaters ist die Verlängerung des Signals. Das geht auf Kosten der Geschwindigket. Über das gleiche Signal muss schließlich gesendet und empfangen werden.

Wenn das gleiche Gerät via LAN angeschlossen ist, geht ein Weg über das LAN-Kabel und dann macht es Sinn.

Es gibt auch Mischformen mit DLAN und WLAN. Wie gut es funktioniert, muss man individuell ausprobieren. Allerdings ist man bei diesen Geräten >100 Euro
2016-05-04T13:52:37Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 15:52 Uhr
Bräuchten ein bisschen mehr Details dazu. Generell ist es korrekt, dass alle WLAN Geräte, die den selben Standard verwenden benutzt werden können.
2016-05-04T13:59:07Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 15:59 Uhr

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    I Phone X Unitymedia

    Hallo Leute, habe am 05/12/2017 das neue I Phone X bestellt. Wollte mal hören, ob es bestimmte Lieferzeiten gibt. Wird das noch vor Weihnachten was... mehr

    Tv Start / Smartcard für ci+ slot?

    Hallo, Ich habe TV Start, dies ist auf meiner sky smartcard freigeschaltet. Nun hab ich ab Januar, kein Sky mehr, also bräuchte ich eine von... mehr

    Horizon Recorder 6 Tuner = 4 für Aufname + 2 TV

    Der Horizon Recorder hat 6 Tuner, davon sind vier für gleichzeitige Aufnahmen gedacht und zwei für TV Meine Frage ist, für was braucht man 2... mehr

    Fritzbox 6490 Cable mit 2Play PLUS 120

    Fritzbox 6490 cable......wie ein Sportwagen der nicht fahren darf... Hier mal ein Antwort-Schreiben nach AVM! Hallo, nachdem ich die freie... mehr

    Horizon Box ersetzen

    Hallo, Kann ich die Horizon Box ersetzen, zum Beispiel mit einer Fritzbox? Ich habe schon herausgefunden, dass das Fersehen an die Box gebunden... mehr