Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Digit

Welche Repeater können i.V.m. dem W-LAN von Unitymedia genutzt werden?

Bisher habe ich keinen verwendbaren Repeater für das von uns eingesetzte W-LAN finden können.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-04T12:20:51Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 14:20 Uhr
Ich würde einfach mal behaupten, dass es jeder Repeater tut, der den gleichen WLAN Standard nutzt.
Generell würde ich aber wegen der noch weiter eingeschränkten Reichweite von einem Repeater abraten. Dann lieber nen Access Point verwenden oder direkt den Router optimal aufstellen (zentral in der Wohnung und möglichst hoch)
4 weitere Kommentare
2016-05-04T12:09:36Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 14:09 Uhr
"Das WLAN von Unitymedia" gibt es nicht, schließlich werden diverse Geräte ausgegeben. Welchen WLAN-Router hast du bekommen?
Richtige Antwort
2016-05-04T12:20:51Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 14:20 Uhr
Ich würde einfach mal behaupten, dass es jeder Repeater tut, der den gleichen WLAN Standard nutzt.
Generell würde ich aber wegen der noch weiter eingeschränkten Reichweite von einem Repeater abraten. Dann lieber nen Access Point verwenden oder direkt den Router optimal aufstellen (zentral in der Wohnung und möglichst hoch)
2016-05-04T13:05:04Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 15:05 Uhr
Ich habe mir mal spasseshalber ein Gerät zugelegt, das Repeater oder Accesspoint sein kann.
Nur an einer sehr entlegenen Stelle im Haus konnte ich mit Repeater eine Verbindung aufbauen, die ohne Repeater nicht funktionierte. Dafür war im Rest des Hauses die Verbindung katastrofal.
Der Sinn eines Repeaters ist die Verlängerung des Signals. Das geht auf Kosten der Geschwindigket. Über das gleiche Signal muss schließlich gesendet und empfangen werden.
Wenn das gleiche Gerät via LAN angeschlossen ist, geht ein Weg über das LAN-Kabel und dann macht es Sinn.
Es gibt auch Mischformen mit DLAN und WLAN. Wie gut es funktioniert, muss man individuell ausprobieren. Allerdings ist man bei diesen Geräten >100 Euro
2016-05-04T13:52:37Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 15:52 Uhr
Bräuchten ein bisschen mehr Details dazu. Generell ist es korrekt, dass alle WLAN Geräte, die den selben Standard verwenden benutzt werden können.
2016-05-04T13:59:07Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 15:59 Uhr

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neue Horizon Box vor Vertragsumstellung in Betrieb nehmen?

    Mein Vertrag wird zum 01.11.17 umgestellt. Aktuell habe ich noch die alte Horizon-Box, gestern wurde mir die neue zugestellt. Nun zur Frage: Kann... mehr

    Horizonbox Retoure verschwunden

    Hallo, Ich habe ein riesen Problem. Als ich heute die Rechnung gecheckt habe, sah ich, dass mir sagenhafte 300Euro für die Alte Box abgezogen... mehr

    WLAN Verbindung gestört - PlayStation 4 online nicht nutzbar

    Hallo, habe mal wieder eine Frage :-) Zur Info Hardware & Vertrag : 3 Play 120 Horizon HD Recorder (dieser fundiert aktuell als Router... mehr

    Wann kommt endlich die ein Update für die Fritzbox 6490

    Es wird langsam Zeit. Über ein Jahr ist das letzte Update her. Ich habe jetzt außerdem wieder täglich T3 time-outs im Routerlog. Für Laien:... mehr

    Horizon recorder gelöschte aufnahmen

    Wann findet eine Datenträgerbereinigung = Löschung der freiegegeben Daten statt ? Wer gibt den Anstoss zum Überschreiben gelöschter Aufnahmen ? Muß... mehr