Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
plinius_minor

Welche MMD sind für UM Anlagen zugelassen?

Hallo liebe Community,
im Rahmen einer Komplettrenovierung meines Hauses wurde auch die Kabelfernsehanlage meines Hauses erneuert. Um auch im Arbeitszimmer (alternativ zum Wohnzimmer, in dem eine 4-Loch MMD installiert ist) die HRZ Box betreiben zu können hat mein Elektriker dort eine weitere (3-Loch) MMD installiert, die aber scheinbar nicht geeignet war, da z.B. Phönix HD und Arte HD nicht empfangbar waren. Die 4-Loch Dose funktionierte aber auch an diesem Anschluss. Daher meine Vermutung, dass es an der Dose selbst liegt.
Da sein Latein am Ende war (er scheint nicht wirklich oft Kabelfernsehanlagen zu installieren) meine Frage:
Welche Dose dürfte dort prinzipiell installiert werden? (Ach ja, es ist eine Sternverkabelung installiert)
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-11-18T14:32:03Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 18.11.2016 um 15:32 Uhr
Ich zitiere mal:
"Multimedia-Anschlussdose
Multimedia Anschlussdosen gibt es als Stichleitungs- und Durchgangsdosen (Anschlussdämpfung beachten). Bei Durchgangsdosen muss die letzte Dose, wenn sie nicht am Ausgang beschaltet wird, mit einem Abschlusswiderstand von 75 Ohm abgeschlossen werden. Nur Dosen mit dem Qualitätszeichen Klasse/Class A verwenden. Die Dosen sollen im TV-Bereich einen Frequenzbereich von 80 – 862 MHz und im Datenbereich einen Frequenzbereich von 5 – 862 MHz haben. Diese müssen zwischen Daten- und TV-Bereich eine Entkopplung von > 40 dB haben. Es dürfen nur breitbandige und keine kanalselektiven Multimediadosen eingesetzt werden."
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/geschaeftskunden/doc/Unitymedia_Technische_Spezifikation_HSD_Hausverteilung.pdf
2016-11-23T11:48:23Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 12:48 Uhr
Ich empfehle einen Radio- & Fernsehtechniker zu beauftragen, da dieser über die nötigen Messgeräte verfügt und dir so die passende Antennendose (Stichwort Dämpfung) verbauen kann. Die Installation einer weiteren Antennendose kann u.a. auch durch unseren Support beauftragt werden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neukunde, kein Technikertermin in Sicht

    Habe seit dem 15.08.17 unitymedia. Da ich keine rückkanalfähige Multimediadose habe, setzte ich mich mit dem Service in Verbindung, um einen... mehr

    Umsetzen der UM-Dose

    Hallo, kann ich durch jeden beliebigen Radio- und Fernsehtechniker die UM Dose, in einen anderen Raum setzen lassen? Oder muss das zwangsweise... mehr

    Welcher Receiver für weitere Räume ?

    Hallo Zusammen, da hier so viel verschiedene Antworten sind und ich nicht wirklich schlauer, folgendes Ich bekomme den 3play Jump Anschluss 120.... mehr

    Hilfe: Kabelmodem an Antennensteckdose anschließen [COAXIAL]

    Hallo Unitymedia-Community, ich habe in meiner neuen Wohnung das Problem, dass wir wohl keine Multimediasteckdosen verbaut haben. Ich kenne mich... mehr

    Connect Box -> TP Link Router -> Wake on Lan/Wan

    Guten Abend, ich brauche etwas Hilfe weil ich nicht weiterkomme. Ich habe die Connect Box, und dieser hat leider die Wake on Lan/Wan funktion... mehr