Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pr3cious

Welche Hardware zurücksenden?

Hallo,
ich habe eine Frage. Und zwar habe ich einen Vertrag gekündigt und würde gerne die entsprechende Hardware zurücksenden. Ich habe zwei Geräte damals bekommen, aber soll ich beide in das gleiche Paket packen und gibt es irgendwo eine Möglichkeit einzusehen, welche Leihgeräte ich zurückgeben muss?
Ein Gerät ist ein Modem von Cisco, das andere ein Router von D-Link.
Meine Nachmieter meinten, dass der Techniker damals meinte, dass nur eines der Geräte eins von Unitymedia wäre, was mich irritiert hat. Wenn ich einfach beide verschicke und eines nicht von Unitymedia sein sollte, stellt mir Unitymedia das dann in Rechnung, wenn sie es entsorgen bzw. wieder zurücksenden müssten?
Also letztlich wäre meine Frage nur, ob man das irgendwo einsehen kann und falls nicht, ob es ein Problem darstellt, wenn ein Gerät zu viel bei Unitymedia ankommt..?
Danke für jede Art von Hilfe
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-12-13T11:25:38Z
  • Dienstag, 13.12.2016 um 12:25 Uhr

Hallo pr3cious,

du kannst auch beide Geräte zurücksenden, es entstehen keine Kosten für eine Entsorgung oder so.

Das Cisco Modem ist nur ein Leihgerät und muss auf jeden Fall zurück. Der D-Link Router wurde dir kostenlos von Unitymedia zur Verfügungen gestellt und muss nicht zwingend an uns zurück.

Über

www.unitymedia.de/rücksendung

kannst du dir den entsprechenden Retouren-Schein ausdrucken.

 

2016-12-13T16:04:14Z
  • Dienstag, 13.12.2016 um 17:04 Uhr
Super dankeschön!
2016-12-22T11:23:32Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 12:23 Uhr
Ich muss da leider nochmal nachhaken. Ich habe die Hardware unmittelbar nach diesem Eintrag zurückgesandt und trotzdem liegt heute eine Aufforderung zur Rücksendung von Hardware in meinem Briefkasten. Die Aufforderung ist vom 20.12. Die Hardware ist aber bereits vor über einer Woche angekommen.
Ist das einfach nur ein Übermittlungsfehler von Unitymedia? Ich habe damals nur diese beiden Geräte bekommen und die habe ich auch zurückgeschickt.
Etwas merkwürdig.
2016-12-22T12:28:18Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 13:28 Uhr
Bis die Geräte deinem entsprechendem Kundenkonto zugeordnet werden, vergehen einige Tage.... Frag einfach nochmal nächste Woche nach....
2016-12-22T13:16:01Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 14:16 Uhr
Kabelkalli:
Bis die Geräte deinem entsprechendem Kundenkonto zugeordnet werden, vergehen einige Tage.... Frag einfach nochmal nächste Woche nach....

Korrekt - das dauert ein bisschen
Und nur für den Fall der Fälle bewahre den Sendebeleg auf, damit Du es nachträglich noch nachweisen kannst.

Gruß
Sven

2016-12-22T13:24:06Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 14:24 Uhr
pr3cious:
Ich muss da leider nochmal nachhaken. Ich habe die Hardware unmittelbar nach diesem Eintrag zurückgesandt und trotzdem liegt heute eine Aufforderung zur Rücksendung von Hardware in meinem Briefkasten. Die Aufforderung ist vom 20.12. Die Hardware ist aber bereits vor über einer Woche angekommen.
Ist das einfach nur ein Übermittlungsfehler von Unitymedia? Ich habe damals nur diese beiden Geräte bekommen und die habe ich auch zurückgeschickt.
Etwas merkwürdig.

wenn im Brief genau die Geräte drin stehen die du an Unitymedia geschickt hast, dann würde ich abwarten. Werden andere Geräte/Produkte erwähnt, dann UM anrufen oder besser via Facebook Hilfe klären, da wird einem immer geholfen
2016-12-22T13:39:48Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 14:39 Uhr
Das kann auch schonmal ein paar Jahre dauern, bis Unitymedia Hardware zurückhaben möchte, die längst schon entsorgt wurde. Wir machen alle mal Fehler.
2016-12-22T22:48:17Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 23:48 Uhr
Naja, bei mir kam sofort nach 4 Wochen die Aufforderung, die alte FB6360 zurückzuschicken, nachdem ich auf eine eigene FB6490 umgestellt hatte. Die für mich nutzlose ConnectBox hab ich gleich unaufgefordert mit dazugepackt!

Übrigens ich hab getreu dem "Box-in-the-Box Prinzip" versendet ("UM scheint ja Boxen zu lieben und manche Kunden schalten sich eine Box hinter der anderen Box "), d. h.:

Supergroßer Karton ->großer Karton ->mittelgroßer Karton -> kleiner Karton -> voila! Originalkarton! 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Defekter Cisco Router

    Gestern hat mein Router das Zeitliche gesegnet, brauche dringend Ersatz wg. Home Office. Kundencenter nicht erreichbar, wie erreiche ich jemanden... mehr

    Adresse für Rücksendung Kabelmodem

    Hallo, an welche Adresse muss ich den von Unity Media bereitgestellten Technicolor WLAN Router nach Vertragsende zurücksenden? Leider finde ich... mehr

    Wechsel von 50 Mbit auf 120 Mbit. Frage zur Hardware.

    Ich betreibe jetzt eine Fritzbox 6360, die ich im Rahmen von 2play gemietet habe. Jetzt würde ich gerne den Vertrag auf 120 Mbit 2 Play umstellen... mehr

    Kann ich den Technicolor TC7200 durch die Connect Box ersetzen?

    Aktuell 3play plus 50-Vertrag Im Keller Technicolor Kabelmodem TC7200 daran 1) TV-Verstärker mit Leitungen in alle Zimmer, 2) Telefonausgang für... mehr

    FRITZ!Box 6590 Cable und Unitymedia

    Hallo, ich hab eine schnell zu beantwortende Frage. Ist es möglich im Unitymedia netz die Live TV Funktion der FRITZ!Box 6590 Cable zu... mehr