Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pr3cious

Welche Hardware zurücksenden?

Hallo,
ich habe eine Frage. Und zwar habe ich einen Vertrag gekündigt und würde gerne die entsprechende Hardware zurücksenden. Ich habe zwei Geräte damals bekommen, aber soll ich beide in das gleiche Paket packen und gibt es irgendwo eine Möglichkeit einzusehen, welche Leihgeräte ich zurückgeben muss?
Ein Gerät ist ein Modem von Cisco, das andere ein Router von D-Link.
Meine Nachmieter meinten, dass der Techniker damals meinte, dass nur eines der Geräte eins von Unitymedia wäre, was mich irritiert hat. Wenn ich einfach beide verschicke und eines nicht von Unitymedia sein sollte, stellt mir Unitymedia das dann in Rechnung, wenn sie es entsorgen bzw. wieder zurücksenden müssten?
Also letztlich wäre meine Frage nur, ob man das irgendwo einsehen kann und falls nicht, ob es ein Problem darstellt, wenn ein Gerät zu viel bei Unitymedia ankommt..?
Danke für jede Art von Hilfe
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-12-13T11:25:38Z
  • Dienstag, 13.12.2016 um 12:25 Uhr

Hallo pr3cious,

du kannst auch beide Geräte zurücksenden, es entstehen keine Kosten für eine Entsorgung oder so.

Das Cisco Modem ist nur ein Leihgerät und muss auf jeden Fall zurück. Der D-Link Router wurde dir kostenlos von Unitymedia zur Verfügungen gestellt und muss nicht zwingend an uns zurück.

Über

www.unitymedia.de/rücksendung

kannst du dir den entsprechenden Retouren-Schein ausdrucken.

 

2016-12-13T16:04:14Z
  • Dienstag, 13.12.2016 um 17:04 Uhr
Super dankeschön!
2016-12-22T11:23:32Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 12:23 Uhr
Ich muss da leider nochmal nachhaken. Ich habe die Hardware unmittelbar nach diesem Eintrag zurückgesandt und trotzdem liegt heute eine Aufforderung zur Rücksendung von Hardware in meinem Briefkasten. Die Aufforderung ist vom 20.12. Die Hardware ist aber bereits vor über einer Woche angekommen.
Ist das einfach nur ein Übermittlungsfehler von Unitymedia? Ich habe damals nur diese beiden Geräte bekommen und die habe ich auch zurückgeschickt.
Etwas merkwürdig.
2016-12-22T12:28:18Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 13:28 Uhr
Bis die Geräte deinem entsprechendem Kundenkonto zugeordnet werden, vergehen einige Tage.... Frag einfach nochmal nächste Woche nach....
2016-12-22T13:16:01Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 14:16 Uhr
Kabelkalli:
Bis die Geräte deinem entsprechendem Kundenkonto zugeordnet werden, vergehen einige Tage.... Frag einfach nochmal nächste Woche nach....

Korrekt - das dauert ein bisschen
Und nur für den Fall der Fälle bewahre den Sendebeleg auf, damit Du es nachträglich noch nachweisen kannst.

Gruß
Sven

2016-12-22T13:24:06Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 14:24 Uhr
pr3cious:
Ich muss da leider nochmal nachhaken. Ich habe die Hardware unmittelbar nach diesem Eintrag zurückgesandt und trotzdem liegt heute eine Aufforderung zur Rücksendung von Hardware in meinem Briefkasten. Die Aufforderung ist vom 20.12. Die Hardware ist aber bereits vor über einer Woche angekommen.
Ist das einfach nur ein Übermittlungsfehler von Unitymedia? Ich habe damals nur diese beiden Geräte bekommen und die habe ich auch zurückgeschickt.
Etwas merkwürdig.

wenn im Brief genau die Geräte drin stehen die du an Unitymedia geschickt hast, dann würde ich abwarten. Werden andere Geräte/Produkte erwähnt, dann UM anrufen oder besser via Facebook Hilfe klären, da wird einem immer geholfen
2016-12-22T13:39:48Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 14:39 Uhr
Das kann auch schonmal ein paar Jahre dauern, bis Unitymedia Hardware zurückhaben möchte, die längst schon entsorgt wurde. Wir machen alle mal Fehler.
2016-12-22T22:48:17Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 23:48 Uhr
Naja, bei mir kam sofort nach 4 Wochen die Aufforderung, die alte FB6360 zurückzuschicken, nachdem ich auf eine eigene FB6490 umgestellt hatte. Die für mich nutzlose ConnectBox hab ich gleich unaufgefordert mit dazugepackt!

Übrigens ich hab getreu dem "Box-in-the-Box Prinzip" versendet ("UM scheint ja Boxen zu lieben und manche Kunden schalten sich eine Box hinter der anderen Box "), d. h.:

Supergroßer Karton ->großer Karton ->mittelgroßer Karton -> kleiner Karton -> voila! Originalkarton! 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box

    Bisher hatte ich von Unitymedia ein Cisco Modem in Betrieb (dieser kleine schwarze Kasten, wo das Koax-Kabel reingeht) und daran selbst einen... mehr

    Connect Box - kein TV Empfang

    Hallo zusammen, ich hatte gestern einen Flyer im Briefkasten, mit einem Bestellcode für eine neue Connect Box für schnelleres Internet. Nach... mehr

    Keine Verbindung zu WDMy Cloud

    Hallo zusammen , Nachdem ich meine neue Connect Box Erhalten habe, habe ich kein zugriff mehr auf meine MyCloud von WD. Folgendes ist... mehr

    Zusätzliches Gerät zum Horizon

    Hallo, ich hatte bisher einen 3Play 20 Vertrag (schon etwas älter) und habe nun auf einen 3play 400 ge-updated. Mittlerweile ist die Hardware hier... mehr

    Kann mit Cisco Modem 3212 TV mit Internet verbunden werden?

    Habe ein Internet fähiges TV-Gerät von Panasonic gekauft und möchte die Apps nutzen, bekomme aber keine Verbindung zum Internet. Ich nutze ein... mehr