Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ckck

Welche Hardware muss ich zurücksenden?

Hallo,

da ich in ein paar Monaten umziehe, habe ich meinen UM-Vertrag (3-Play, Digital TV Basic, Digital TV Family) gekündigt.
Jetzt möchte ich gerne wissen, welche Hardware ich zurück senden muss.
Da ich allerdings in 7 Jahren verschiedene UM-Hardware bekommen/gekauft habe (Umstellungen, Vertragsänderungen, etc..) hat sich einiges an Modem/Router/Receiver-Hardware angesammelt. Zudem habe ich noch ein Sky Abo, welches mir ebenfalls einiges an Hardware eingehandelt hat. Der Einzug meiner Freundin hat diese Situation ebenfalls nicht besser gemacht, da mit ihr dann nochmals ein paar Receiver eingezogen sind. Kurzum, ich habe den Keller voll mit Receivern und sonstiger Hardware.
Wie ich erfahren habe, möchte nach Vertragsende UM bestimmte Hardware wieder haben. Ist auch kein Problem, können Sie auch gerne haben, allerdings möchte ich im Vorfeld wissen welche Hardware das ist, damit ich diese entsprechend vor dem Umzug separat aussortieren kann.
Eine schriftliche Anfrage mit der Bitte um eine Info welche Geräte ich zurücksenden soll, wurde von UM ignoriert. Beim Anruf an der Hotline sagte man mir, dass ich einfach alle Hardware zurückschicken soll. Der Einwand, dass ich auch private Hardware besitze (z.B. gekaufte Kabelmodems) und ich schon genau wissen möchte, welche Hardware UM haben möchte, wollte man nicht zählen lassen. Ich solle einfach alles wo "UM draufsteht" zurück schicken. Da aber bspw. auf dem Cisco Kabelmodem nirgendwo "UM draufsteht", dieses aber sicherlich von UM geliefert wurde und somit auch zurückgeschickt werden muss, bin ich kein bisschen schlauer.
Auf einem Sky Receiver steht ebenfalls etwas von UM tauglich, obwohl dieser von Sky geliefert wurde. Auf einem privat gebraucht gekauften Receiver steht ebenfalls "UM".
Wie bekomme ich nun die Info, welche Hardware UM zum Vertragsende von mir zurückerwartet?
Bekomme ich evtl. zum Vertragsende eine Liste auf der die Geräte aufgeführt sind? Sind hier evtl. sogar Seriennummern genannt? Doppelte Geräte sind nämlich ebenfalls vorhanden!

Vielen Dank,

ckck
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2017-08-24T21:20:03Z
  • Donnerstag, 24.08.2017 um 23:20 Uhr
Was soll das? Der Kundenservice kann genau sagen, was das für Geräte sind, sogar mit Seriennummern. Kabelmodems gab es nie zu kaufen; auch bei anderen Netzbetreibern nicht. Sollte so etwas vorhanden sein, dann gehören die auf jeden Fall zurückgeschickt.

MfG
2017-08-25T07:15:27Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 09:15 Uhr
Hallo ckck, erstmal schön dass du schon so lange bei uns bist. Wenn wir Hardware von dir zurückwollen, dann sagen wir dir das natürlich mit Nennung von Produkt und Seriennummer. Wenn es dich vorher interessiert, welche Geräte dir gehören und welche nicht, helfen wir dir gern telefonisch, im Chat oder per Mail weiter.
2017-08-25T07:22:36Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 09:22 Uhr
Hey ckck,
grundsätzlich gilt erstmal das alle Geräte, die "gemietet" also nicht gekauft wurden, zurückgeschickt werden sollen. Du bekommst aber auch eine Auflistung von uns wo genau drin steht, welches Equipment zurückgefordert wird. 

Da würde ich einfach abwarten

Dateianhänge
    😄