Kalien82
Frage in Aktuelles Mittwoch, 04.05.2016 um 22:03 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Wegen WiFi Hotspot Sonderkündigung?

Kann man aufgrund dem aktuellen Stand des Umstellung eines freien WiFi Hotspot sonderkündigung in Anspruch nehmen
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Alex Guide 2016-05-04T20:27:45Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 22:27 Uhr
Nein. Denn 1. Ändert sich dadurch nichts an deinem eigentlichen Vertrag (keine Kosten, keine neue Laufzeit und nix) und 2. kannst du das im Kundencenter oder telefonisch deaktivieren.
89 weitere Antworten
Alex Guide 2016-05-04T20:27:45Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 22:27 Uhr
Nein. Denn 1. Ändert sich dadurch nichts an deinem eigentlichen Vertrag (keine Kosten, keine neue Laufzeit und nix) und 2. kannst du das im Kundencenter oder telefonisch deaktivieren.
Kalien82 2016-05-04T20:44:35Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 22:44 Uhr
Wieso hat man das Gefühl das man sich in seinem Privatsphäre eingegriffen fühlt. Immerhin stehen diese Geräte in unseren haushalten? Ist quasi ein Eigentum auf Miete?! Das vertraglich festgelegt ist....
Kalien82 2016-05-04T20:44:49Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 22:44 Uhr
Wieso hat man das Gefühl das man sich in seinem Privatsphäre eingegriffen fühlt. Immerhin stehen diese Geräte in unseren haushalten? Ist quasi ein Eigentum auf Miete?! Das vertraglich festgelegt ist....
Alex Guide 2016-05-04T20:52:57Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 22:52 Uhr
Kalien82:
Wieso hat man das Gefühl das man sich in seinem Privatsphäre eingegriffen fühlt. Immerhin stehen diese Geräte in unseren haushalten? Ist quasi ein Eigentum auf Miete?! Das vertraglich festgelegt ist....

Deine Privatsphäre bleibt unangetastet. Das Netzwerk für den Homespot ist völlig GETRENNT von deinem eigenen WLAN. Niemand, der über den Homespot surft, hat Zugang auf dein eigenes Netzwerk, deine Geräte oder anderes. Der Standort spielt dabei keine Rolle.
Andreas Guide 2016-05-04T20:54:55Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 22:54 Uhr
Kalien82:
Ist quasi ein Eigentum auf Miete?!

Stimmt, das Gerät ist Eigentum von Unitymedia und du bezahlst die Leistungen, die über das Gerät benutzt werden können.
An das private Netzwerk ist über die WiFi-Spots kein Zugriff möglich.
Andreas
Kalien82 2016-05-04T21:01:14Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 23:01 Uhr
Na ja, glauben schenken ich euch schon, aber ich werde in denn kommenden Wochen schon meinen fristgerechte Kündigung meines Vertrages raus schicken. Das ist mir alles nicht so geheuer....Schade
Andreas Guide 2016-05-04T21:03:38Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 23:03 Uhr
Halo Kalien82,
kündigen wegen dem WiFi-Spots? Due kannst das ganze einfach deaktivieren und dann läuft der Router so weiter, wie bis jetzt.
Andreas
Alex Guide 2016-05-04T21:08:53Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 23:08 Uhr
Kalien82:
Na ja, glauben schenken ich euch schon, aber ich werde in denn kommenden Wochen schon meinen fristgerechte Kündigung meines Vertrages raus schicken. Das ist mir alles nicht so geheuer....Schade

Wie Andreas schon sagte: Deaktivier den Hotspot doch einfach im Kundencenter. Das sind 3 Klicks, dauert nur wenige Sekunden und du kannst weiterhin deine Leistung genießen.
Kalien82 2016-05-04T21:29:33Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 23:29 Uhr
Danke für die Infos. Habe aber meine Entscheidung schon getroffen. Das war quasi jetzt der Rest....
Ich habe eh permanent hänger am Register, fehlerhafte Inhalte von Programmen und WLAN der immer hängen bleibt.
Olli Guide 2016-05-04T21:31:47Z
Mittwoch, 04.05.2016 um 23:31 Uhr
"Eigentum auf Miete" empfinde ich aber schon als eine gelungene Interpretation des BGB. Wüsste gern mal den Paragraf in dem das geregelt ist.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr