Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kalien82

Wegen WiFi Hotspot Sonderkündigung?

Kann man aufgrund dem aktuellen Stand des Umstellung eines freien WiFi Hotspot sonderkündigung in Anspruch nehmen
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-04T20:27:45Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 22:27 Uhr
Nein. Denn 1. Ändert sich dadurch nichts an deinem eigentlichen Vertrag (keine Kosten, keine neue Laufzeit und nix) und 2. kannst du das im Kundencenter oder telefonisch deaktivieren.
89 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-04T20:27:45Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 22:27 Uhr
Nein. Denn 1. Ändert sich dadurch nichts an deinem eigentlichen Vertrag (keine Kosten, keine neue Laufzeit und nix) und 2. kannst du das im Kundencenter oder telefonisch deaktivieren.
2016-05-04T20:44:35Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 22:44 Uhr
Wieso hat man das Gefühl das man sich in seinem Privatsphäre eingegriffen fühlt. Immerhin stehen diese Geräte in unseren haushalten? Ist quasi ein Eigentum auf Miete?! Das vertraglich festgelegt ist....
2016-05-04T20:44:49Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 22:44 Uhr
Wieso hat man das Gefühl das man sich in seinem Privatsphäre eingegriffen fühlt. Immerhin stehen diese Geräte in unseren haushalten? Ist quasi ein Eigentum auf Miete?! Das vertraglich festgelegt ist....
2016-05-04T20:52:57Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 22:52 Uhr
Kalien82:
Wieso hat man das Gefühl das man sich in seinem Privatsphäre eingegriffen fühlt. Immerhin stehen diese Geräte in unseren haushalten? Ist quasi ein Eigentum auf Miete?! Das vertraglich festgelegt ist....

Deine Privatsphäre bleibt unangetastet. Das Netzwerk für den Homespot ist völlig GETRENNT von deinem eigenen WLAN. Niemand, der über den Homespot surft, hat Zugang auf dein eigenes Netzwerk, deine Geräte oder anderes. Der Standort spielt dabei keine Rolle.
2016-05-04T20:54:55Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 22:54 Uhr
Kalien82:
Ist quasi ein Eigentum auf Miete?!

Stimmt, das Gerät ist Eigentum von Unitymedia und du bezahlst die Leistungen, die über das Gerät benutzt werden können.
An das private Netzwerk ist über die WiFi-Spots kein Zugriff möglich.
Andreas
2016-05-04T21:01:14Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 23:01 Uhr
Na ja, glauben schenken ich euch schon, aber ich werde in denn kommenden Wochen schon meinen fristgerechte Kündigung meines Vertrages raus schicken. Das ist mir alles nicht so geheuer....Schade
2016-05-04T21:03:38Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 23:03 Uhr
Halo Kalien82,
kündigen wegen dem WiFi-Spots? Due kannst das ganze einfach deaktivieren und dann läuft der Router so weiter, wie bis jetzt.
Andreas
2016-05-04T21:08:53Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 23:08 Uhr
Kalien82:
Na ja, glauben schenken ich euch schon, aber ich werde in denn kommenden Wochen schon meinen fristgerechte Kündigung meines Vertrages raus schicken. Das ist mir alles nicht so geheuer....Schade

Wie Andreas schon sagte: Deaktivier den Hotspot doch einfach im Kundencenter. Das sind 3 Klicks, dauert nur wenige Sekunden und du kannst weiterhin deine Leistung genießen.
2016-05-04T21:29:33Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 23:29 Uhr
Danke für die Infos. Habe aber meine Entscheidung schon getroffen. Das war quasi jetzt der Rest....
Ich habe eh permanent hänger am Register, fehlerhafte Inhalte von Programmen und WLAN der immer hängen bleibt.
2016-05-04T21:31:47Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 23:31 Uhr
"Eigentum auf Miete" empfinde ich aber schon als eine gelungene Interpretation des BGB. Wüsste gern mal den Paragraf in dem das geregelt ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Wifispot

    Ich wohne in einer 80qm großen Wohnung und bis vor ein paar Tagen konnte ich im Wohnzimmer sowie im Schlafzimmer denn wifispot ohne Probleme... mehr

    Unitymedia Wifispot wirklich so sicher wie es beworben wird?

    Hallo Leute, Ich habe seit einer weile mein Mobiltelefon mit dem Unitymedia Wifispot verbunden. Die Funktion dass eine zufällige Hardwareadresse... mehr

    Wifispot für Kunden

    Möchte Wifispot nutzen.Seit mehreren Wochen keine Anmeldung (Passwort) möglich.Geht es anderen auch so?Habe auch schon bei Unitymedia vor 4 Wochen... mehr

    WifiSpot Passwort setzten

    Ich versuche seit April dieses Wifi-Spot Passwort zu setzen! Weder als Kunde von als Nicht Kunde funktioniert es ...Ich weiss mir keinen Rat mehr.... mehr

    Anmeldung Wifispot

    Hallo zusammen Habe Probleme mit dem anmelden von WiFi Spot die Seite für das Passwort usw. geht nicht auf kann mir jemand helfen Leider hat der... mehr