Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ahermann

Wechsel zu Unitymedia

Leider haben wir vor einem Jahr schon zu unidymedia gewechselt. Da aber bis ende Oktober bei uns auch noch Versatel funktioniert hat, haben wir nicht bemerkt das unser neues System gar nicht funktioniert.
Wir haben seit einem Monat kein fest Netz Telefon mehr und unser Internet funktioniert meistens nicht.
Das einzige was gut geht ist unser Kabelfernseher. Nun schreibe ich schon seit 4 Wochen wöchentlich per Brief oder Email leider passiert gar nichts und es meldet sich auch keiner.
Hotlein gibt es entweder gar keine oder ständig belegt.
ich kenne auch die Hotlein von Telekom aber nach 10-15 Minuten hat man zumindest jemand dran aber bei unidymedia nach 45 Minuten immer noch niemand erreicht.
Deshalb Finger weg von diesem Anbieter, es gibt nur Ärger.
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-11-21T15:03:28Z
  • Montag, 21.11.2016 um 16:03 Uhr
Habt ihr das Telefon an das UM-Modem angeschlossen? An der TAE-Dose geht das nicht. Und was funktioniert bzw. funktioniert nicht beim Internet?
2016-11-21T15:14:07Z
  • Montag, 21.11.2016 um 16:14 Uhr
ja alles schon versucht geht nicht. Internet geht zeitweise aber meistens nicht. Setzt immer wieder aus und ist total langsam.
Wir hatte vorher Versatel das war super gut.
2016-11-21T15:33:24Z
  • Montag, 21.11.2016 um 16:33 Uhr
Was hast du denn für ein vertag bei Unitymedia abgeschlossen?Welches Paket?  bzw was ist da für Hardware geschickt worden? Kabeltechnik ist etwas anderes als Versatel (DSL?)
2016-11-21T17:22:06Z
  • Montag, 21.11.2016 um 18:22 Uhr
3 play Start 60 Digital TV (2) HD RECEIVER ZAP KBW
Ich habe die Hardware die unitymedia mir zugesendet hat nach meinem Vertragsabschluss.
Ich weiß schon das Versatel etwas anders ist, Fernsehen ist ja auch ok aber Internet ist nicht zu gebrauchen und noch mal Festnetz Telefon geht seit 4 Wochen nicht. Internet war bei Versatel super und Telefon ging auch immer.
Nach 2 Briefen und unzähligen Emails ist jetzt einfach gut, bis jetzt hat sich noch niemand von unitymedia bei mir gemeldet. Heute habe ich mal wieder versucht die Hotlein zu erreichen 30 Minuten Warteschleife, obwohl bei der Ansage kam es ist mit 6 Minuten zu rechnen.
Ich glaube es gibt keine Menschen bei unitymedia, der Kundenservice ist sehr schlecht bzw. nicht vorhanden. Deshalb möchte ich nur noch raus, werde einen Vertrag bei der Telekom abschließen da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. unitymedia soll erst mal die Technik in Ordnung bringen und die Kunden nicht verarschen.
2016-11-22T00:34:33Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 01:34 Uhr
So ging es mir auch, emails werden nie beantwortet seit 3 Monaten. Das ist ganz normal, die sind hoffnungslos überfordert mit den Problemen und hatten letzte Woche 1 h Warteschleife. Wenn du dann mal durchkamst kam es vor, dass der genervte Mitarbeiter einfach aufgelegt hat. Das ist mir jetzt schon 5 mal passiert. Wenn überhaupt eine Reaktion kommt dann evtl. eine SMS in der steht, das Problem sei behoben, was es bei mir noch nie war. Aber bleib einfach dran. Ich hatte bei meinen unzähligen Anrufen auch 2 oder 3 kompetente und motivierte Mitarbeiter erwischt, wobei eine sogar mal zurückgerufen hat.
2016-11-22T17:34:00Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 18:34 Uhr
ja alles schon versucht geht nicht. Internet geht zeitweise aber meistens nicht. Setzt immer wieder aus und ist total langsam.
Wir hatte vorher Versatel das war super gut.
Warum hat MichaelUM diesen Beitrag gelöscht???
2016-11-22T18:03:22Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 19:03 Uhr
Du hattest den Beitrag mehrmals abgeschickt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wartezeiten Service Hotline

    Hey Leute ich bin absolut Ratlos ich versuche seit 2 Wochen jemanden an der Hotline zu erreichen. Doch egal wann ich anrufe heißt es ich habe eine... mehr

    Erreichbarkeit des Kundenservice

    Was ist zur Zeit eigentlich bei UM los? Per Chat Abends nie erreichbar obwohl mit "Öffnungszeiten" bis 20 Uhr geworben wird. Rückruf Service auch... mehr

    Beschwerde Mitarbeiter

    Habe gerade um 12:55 Uhr mit einem Mitarbeiter gesprochen (nach 20min in der Warteschleife) da meine Geschwindigkeit statt 400mbits nur 37 macht... mehr

    Warum hält die Hotline die Kunden für blöd?

    Nachdem ich per Handy App einen Totalausfall des Systems (TV, Internet, Telefon) gemeldet habe und im Laufe des Tages eine Mail bekommen habe, dass... mehr

    Wie bekomme ich endlich die Cisco Box 3212?

    Seit Tagen hänge ich immer wieder erfolglos in der Warteschleife... 47 min.... 1 Std. 14 min..... 58 min... und bin mit meiner Geduld jetzt echt am... mehr