Yicaug
Frage in Hardware Mittwoch, 16.11.2016 um 08:18 Uhr

Wechsel von Technicolor auf Connect Box?

Ich habe sehr oft ein WLan Problem mit dem TC. Tarif 120 MBit/s. Kanäle gewechselt, Einstellungen überprüft, alles mögliche versucht, leider vergebens. Die WLan-Geschwindigkeit im Raum, wo das Gerät steht, ist immer maximal auf ca. 40 MBit/s beschränkt. Auch die Reichweite ist nicht ausreichend. Bei Nachbarn mit der Connect Box(gleiche Leitung) funktioniert das WLan deutlich besser und die Reichweit ist sehr gut. Unitymedia lehnt bei jedem Anruf den Wechsel des Gerätes ab. Was kann man hier tun?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
10 Antworten
Horst 2016-11-16T13:15:57Z
Mittwoch, 16.11.2016 um 14:15 Uhr
Wie weit ist denn der Client (das Endgerät entfernt)? bzw elches Endgeräte sind es denn?? Ich kann hie rmal ein paar Screenshots anhängen, zwecks Einstellungen. ich muss dazu sagen, mein TC7200 funktioniert ganz ordentlich. Wlan (wifi-Spot) geht bis zur Straße.
hajodele 2016-11-16T13:26:23Z
Mittwoch, 16.11.2016 um 14:26 Uhr
Deine Einstellungen (Bandbreite) entsprechen nicht deinem letzten Screenshot!
Eingestellt sind Kanal 5 im 40 Mhz-Bereich, diesen soll man aber nur so im 20 Mhz-Bereich nutzen.
Ist jedenfalls so bei dir gedruckt und entspricht auch dem Elektronic-Kompendium und anderen Quellen.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1712061.htm
Horst 2016-11-16T15:31:17Z
Mittwoch, 16.11.2016 um 16:31 Uhr
Ja meine Güte(...............), klar die Einstellung war noch mit einer alten Firmware möglich, ich habe noch keinen neuen Screenshot gemacht, normalerweise
sollte der auf 20/40 gestellt werden. Der nutzt noch (je nach Wlan-Karte des Clients)
den Sideband und schaltet Kanal 9 dazu. Das sieht man dann im Routerprotokoll
(ich vermute eh, dass hier wieder das Netzteil ein Problem hat)
Dateianhänge
Torsten 2016-11-16T16:55:08Z
Mittwoch, 16.11.2016 um 17:55 Uhr
Meld dich beim Kundenservice, für eine Gebühr von 30€ kannst du den Router tauschen lassen.
madei39 2016-11-20T08:06:37Z
Sonntag, 20.11.2016 um 09:06 Uhr
Oft Sendungstörung und auch Wlat funkt nicht
DaWeg 2016-11-22T14:19:12Z
Dienstag, 22.11.2016 um 15:19 Uhr
Mach was jeder schlauer Kunde macht. KÜNDIGE!

Und dann warte auf den Rückruf, dann bekommst du deine ConnectBox. Habe ich gerade vor knapp 2 Wochen so gemacht. Der MA am Telefon meinte, diese Box bekommen nur Neukunden, aber ich halt jetzt auch wg der Kündigung. Konnte das kaum glauben dass man als Bestandskunde da nicht kostenfrei drankommt, aber nach deiner Schilderung scheint das ja tatsächlich so zu sein. Lass dich auf jeden Fall nicht veräppeln.

Kündigen, ruhig reinschrieben dass du zu einem Gespräch bereit bist und auf den Anruf warten.

Torsten:Meld dich beim Kundenservice, für eine Gebühr von 30€ kannst du den Router tauschen lassen.

Ein Witz dieser Tipp! Arbeitest du für Unity? 30€ um sich von dem Technicolor Schrott zu befreien? Das ist UnityMedia pur, sie scheißen doch auf alle Bestandskunden.
Horst 2016-11-22T15:10:51Z
Dienstag, 22.11.2016 um 16:10 Uhr
Genau..nur blöd, wenn nach einem Tausch auf die ConnectBox das gleiche Problem ist,nur schlimmer....Jödeldödeli,,jöhödeldödli
Torsten 2016-11-22T18:46:38Z
Dienstag, 22.11.2016 um 19:46 Uhr
DaWeg:
Mach was jeder schlauer Kunde macht. KÜNDIGE!

Und dann warte auf den Rückruf, dann bekommst du deine ConnectBox. Habe ich gerade vor knapp 2 Wochen so gemacht. Der MA am Telefon meinte, diese Box bekommen nur Neukunden, aber ich halt jetzt auch wg der Kündigung. Konnte das kaum glauben dass man als Bestandskunde da nicht kostenfrei drankommt, aber nach deiner Schilderung scheint das ja tatsächlich so zu sein. Lass dich auf jeden Fall nicht veräppeln.

Kündigen, ruhig reinschrieben dass du zu einem Gespräch bereit bist und auf den Anruf warten.

Torsten:Meld dich beim Kundenservice, für eine Gebühr von 30€ kannst du den Router tauschen lassen.

Ein Witz dieser Tipp! Arbeitest du für Unity? 30€ um sich von dem Technicolor Schrott zu befreien? Das ist UnityMedia pur, sie scheißen doch auf alle Bestandskunden.

Schön blöd wirds dann, wenn UM die Kündigung akzeptiert und kein Retention-Angebot erfolgt, weil bspw. der weiblichen Nutzung der Daten widersprochen wurde.
@DaWeg: Nein, ich arbeite nicht bei UM, aber ich kann lesen. Wurde hier von einem UM-Mitarbeiter in einem ähnlichen Thread mitgeteilt. Übrigens werden bei allen Anbietern Bestandskunden gefühlt schlechter behandelt als Neukunden. Dabei wird allerdings gerne vergessen, daß jeder irgendwann von den Neukundenpreisen profitiert hat!
Dreamer10 2016-11-22T19:43:58Z
Dienstag, 22.11.2016 um 20:43 Uhr
Wenn das angeschlossene Endgerät nur ältere WLAN-Standards unterstützt, dann kann es durchaus sein, dass die Netto-Datenrate auf 40 MBit/s begrenzt ist. Siehe diese Tabelle aus dem Handbuch der ConnectBox (S.15):
Dateianhänge
Horst 2016-11-23T17:48:16Z
Mittwoch, 23.11.2016 um 18:48 Uhr
Mit meinem Smartphone ging im Treppenhaus die Leistung ca. auf 30% herunter, waren ca. 30 Meter DURCH das Haus...

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.