Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Yicaug

Wechsel von Technicolor auf Connect Box?

Ich habe sehr oft ein WLan Problem mit dem TC. Tarif 120 MBit/s. Kanäle gewechselt, Einstellungen überprüft, alles mögliche versucht, leider vergebens. Die WLan-Geschwindigkeit im Raum, wo das Gerät steht, ist immer maximal auf ca. 40 MBit/s beschränkt. Auch die Reichweite ist nicht ausreichend. Bei Nachbarn mit der Connect Box(gleiche Leitung) funktioniert das WLan deutlich besser und die Reichweit ist sehr gut. Unitymedia lehnt bei jedem Anruf den Wechsel des Gerätes ab. Was kann man hier tun?
Speichern Abbrechen
10 Kommentare
2016-11-16T13:15:57Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 14:15 Uhr
Wie weit ist denn der Client (das Endgerät entfernt)? bzw elches Endgeräte sind es denn?? Ich kann hie rmal ein paar Screenshots anhängen, zwecks Einstellungen. ich muss dazu sagen, mein TC7200 funktioniert ganz ordentlich. Wlan (wifi-Spot) geht bis zur Straße.
  • Sicherheit.png
    Sicherheit.png
  • WMMPowerSave.png
    WMMPowerSave.png
  • 150M.png
    150M.png
  • Wlan_einstellung.png
    Wlan_einstellung.png
  • Wlan.png
    Wlan.png
2016-11-16T13:26:23Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 14:26 Uhr
Deine Einstellungen (Bandbreite) entsprechen nicht deinem letzten Screenshot!
Eingestellt sind Kanal 5 im 40 Mhz-Bereich, diesen soll man aber nur so im 20 Mhz-Bereich nutzen.
Ist jedenfalls so bei dir gedruckt und entspricht auch dem Elektronic-Kompendium und anderen Quellen.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1712061.htm
2016-11-16T15:31:17Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 16:31 Uhr
Ja meine Güte(...............), klar die Einstellung war noch mit einer alten Firmware möglich, ich habe noch keinen neuen Screenshot gemacht, normalerweise
sollte der auf 20/40 gestellt werden. Der nutzt noch (je nach Wlan-Karte des Clients)
den Sideband und schaltet Kanal 9 dazu. Das sieht man dann im Routerprotokoll
(ich vermute eh, dass hier wieder das Netzteil ein Problem hat)
  • LadyChantalle.png
    LadyChantalle.png
2016-11-16T16:55:08Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 17:55 Uhr
Meld dich beim Kundenservice, für eine Gebühr von 30€ kannst du den Router tauschen lassen.
2016-11-20T08:06:37Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 09:06 Uhr
Oft Sendungstörung und auch Wlat funkt nicht
2016-11-22T14:19:12Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 15:19 Uhr
Mach was jeder schlauer Kunde macht. KÜNDIGE!

Und dann warte auf den Rückruf, dann bekommst du deine ConnectBox. Habe ich gerade vor knapp 2 Wochen so gemacht. Der MA am Telefon meinte, diese Box bekommen nur Neukunden, aber ich halt jetzt auch wg der Kündigung. Konnte das kaum glauben dass man als Bestandskunde da nicht kostenfrei drankommt, aber nach deiner Schilderung scheint das ja tatsächlich so zu sein. Lass dich auf jeden Fall nicht veräppeln.

Kündigen, ruhig reinschrieben dass du zu einem Gespräch bereit bist und auf den Anruf warten.

Torsten:Meld dich beim Kundenservice, für eine Gebühr von 30€ kannst du den Router tauschen lassen.

Ein Witz dieser Tipp! Arbeitest du für Unity? 30€ um sich von dem Technicolor Schrott zu befreien? Das ist UnityMedia pur, sie scheißen doch auf alle Bestandskunden.
2016-11-22T15:10:51Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 16:10 Uhr
Genau..nur blöd, wenn nach einem Tausch auf die ConnectBox das gleiche Problem ist,nur schlimmer....Jödeldödeli,,jöhödeldödli
2016-11-22T18:46:38Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 19:46 Uhr
DaWeg:
Mach was jeder schlauer Kunde macht. KÜNDIGE!

Und dann warte auf den Rückruf, dann bekommst du deine ConnectBox. Habe ich gerade vor knapp 2 Wochen so gemacht. Der MA am Telefon meinte, diese Box bekommen nur Neukunden, aber ich halt jetzt auch wg der Kündigung. Konnte das kaum glauben dass man als Bestandskunde da nicht kostenfrei drankommt, aber nach deiner Schilderung scheint das ja tatsächlich so zu sein. Lass dich auf jeden Fall nicht veräppeln.

Kündigen, ruhig reinschrieben dass du zu einem Gespräch bereit bist und auf den Anruf warten.

Torsten:Meld dich beim Kundenservice, für eine Gebühr von 30€ kannst du den Router tauschen lassen.

Ein Witz dieser Tipp! Arbeitest du für Unity? 30€ um sich von dem Technicolor Schrott zu befreien? Das ist UnityMedia pur, sie scheißen doch auf alle Bestandskunden.

Schön blöd wirds dann, wenn UM die Kündigung akzeptiert und kein Retention-Angebot erfolgt, weil bspw. der weiblichen Nutzung der Daten widersprochen wurde.
@DaWeg: Nein, ich arbeite nicht bei UM, aber ich kann lesen. Wurde hier von einem UM-Mitarbeiter in einem ähnlichen Thread mitgeteilt. Übrigens werden bei allen Anbietern Bestandskunden gefühlt schlechter behandelt als Neukunden. Dabei wird allerdings gerne vergessen, daß jeder irgendwann von den Neukundenpreisen profitiert hat!
2016-11-22T19:43:58Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 22.11.2016 um 20:43 Uhr
Wenn das angeschlossene Endgerät nur ältere WLAN-Standards unterstützt, dann kann es durchaus sein, dass die Netto-Datenrate auf 40 MBit/s begrenzt ist. Siehe diese Tabelle aus dem Handbuch der ConnectBox (S.15):
  • WLAN-Standard.jpg
    WLAN-Standard.jpg
2016-11-23T17:48:16Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 18:48 Uhr
Mit meinem Smartphone ging im Treppenhaus die Leistung ca. auf 30% herunter, waren ca. 30 Meter DURCH das Haus...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme mit der Anmeldung und WLAN

    Hallo, ich habe eigentlich 2 Probleme. 1. Ich kann mich nicht mehr an der UPC anmelden bekomme die Meldung Der angegebene Username und/oder... mehr

    Connect Box kann ich nicht nutzen

    Hab seit 5 Tagen die Box angeschlossen und eingerichtet, allerdings kann ich sie nicht benutzen. W-LAN und Telefon laufen noch immer über die... mehr

    Connect Box mit no-service.bin

    Hallo liebe Community, kurz und knapp: meine Connect.Box bekommt kein Internet. Ein Blick in die Einstellungen stellt heraus, dass eine... mehr

    Connect Box schaltet sich immer ab

    Leider haben wir seit Wochen Probleme mit der Verbindung zum Internet. WLAN haben wir momentan nur, wenn wir die Connect Box vom Strom ab und... mehr

    Wofür ist der VX 02A 0502 Aktiver Multimedia - Verteilverstärker?

    Habe seit ein paar Tagen Horizon mit 3play JUMP 120. Läuft soweit alles störungsfrei. In dem Paket war auch ein VX 02A 0502 Aktiver Multimedia -... mehr