Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jannik_B

Wechsel von TC7000 Modem auf Fritzbox 6490

Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass man in den aktuellen Tarifen eine Connect-Box oder eine Fritzbox 6490 bekommt. (s: https://blog.unitymedia.de/2016/07/11/freie-routerwahl-bei-unitymedia-kunden-fragen-unitymedia-antwortet/ )
Wir sind schon lange Kunden bei Unitymedia und haben unserer Leitung mal ein "Upgrade" gegönnt. Von 16k auf 120k. Jedoch ist das Modem derartig schlecht, dass wir auf diversen Geräten nur 20k empfangen und dabei Verbindungsprobleme und Verbindungsabbrüche haben. Ich rede von dem TC7000 Modem.
Wieso wurden wir beim "Upgrade" nicht gefragt ob wir nicht, von mir aus auch gegen Aufpreis, die Fritzbox haben möchten?
Die Qualität des TC7000 ist unter aller Sau und einige von euch werden das bestätigen können.
Nun zu meiner eigentlich Frage:
Hat einer von euch Erfahrung mit sowas? Sprich, damals TC7000 und von Unitymedia im nachhinein eine Fritzbox gestellt bekommen o.ä..
Finde es echt sch*iße von Unitymedia den Neukunden das Gute anzubieten und den Kunden die schon länger dabei sind etwas TC7000artiges anzubieten...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-10-10T10:00:46Z
  • Montag, 10.10.2016 um 12:00 Uhr
Die 6490 hat es bei UM schon immer nur gegen Aufpreis gegeben (Comfort-Option 5€/Monat + einmalig 30€).
Gerüchteweise kann man auch auf die Connectbox für einmalig 30€ wechseln.

Ansonsten kannst du inzwischen auf ein eigenes Endgerät wechseln. Auf dem deutschen Markt ist als Neugerät nur die Fritzbox 6490 verfügbar. Gebrauchtgeräte bei z.B. Ebay sind ein Abenteuer, da man die zunächst mal modifizieren muss und auch dann nicht sicher ist, ob sie funktionieren.

Die Logik von UM ist: Bei einem Upgrade wird nur dann ein Gerätewechsel vorgenommen, wenn es erforderlich ist. Da liegt jetzt der kritische Punkt bei 200Mbit.

Nach dem, was ich bisher über die Connectbox gehört habe, muss man die auch nicht unbedingt haben wollen, obwohl es doch ein deutlicher Sprung von der TC7200 ist.

Dateianhänge
    😄