Paet
Frage in Installation Mittwoch, 05.10.2016 um 12:44 Uhr

Wechsel von DVB-T auf Kabelanschluss

Hallo Community,
heute war ein Techniker da, um unseren Anschluss zu montieren.
Dabei wurde festgestellt, dass zwar ein Kabelanschluss in den Keller verlegt wurde, jedoch keine Verteilung an die Wohnungen erfolgt. Dies erfolgt über DVB-T.
Aus Kostengründen wollen die Bewohner es wohl auch dabei belassen.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich, die Umstellung von DVB-T auf Kabelanschluss nur für meine Wohnung vorzunehmen, ohne dass die anderen Bewohner darin einbezogen werden?
Ich hatte ein 2Play Paket bestellt, wofür ja kein Kabelanschlussvertrag notwendig sein soll. Würden für mich nach der Umstellung denn Kosten anfallen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Viele Grüße
Patrick
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Kabelkalli 2016-10-05T11:32:59Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 13:32 Uhr
Der Kabelanschluss kostet im Einzelnutzer Vertrag 20,99 monatlich plus Anschlussgebühr. Wie das technisch im Haus geregelt wird, ist nicht dein Problem. Dafür kommt ein Techniker raus.
Torsten Guide 2016-10-05T11:42:31Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 13:42 Uhr
Hey Paet,
wenn ein Leerrohr in deine Wohnung liegt, ist das problemlos möglich. Wenn nicht, muss der Vermieter bzw. die Eigentümer-Gemeinschaft die Installation genehmigen. Darum kümmert sich im Zweifel aber UM.
Kosten fallen für dich wegen der Installation nur an, wenn du mehr als eine MMD installiert haben möchtest. Allerdings fällt das bei dir ja bereits aus, da du kein TV über UM beziehen möchtest, somit entstehen dir auch keine Kosten.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr