Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tiptronic

Wechsel von 3play Premium 200 auf 3play Fly 400

Hallo,

ich bekomme in meinem Kundencenter die Meldung "Wir haben noch ein besseres Angebot für Sie.."
Aktuell besitze ich 3play Premium mit (59,99€)Telefon Komfort Option(4,99€).

Das bessere Angebot was mir angeboten wird ist das 3play Fly 400 für 54,99€. Ich kann das Angebot anklicken und in den Warenkorb legen. Wenn ich die Bestellung jedoch abschließen möchte ist dies nicht möglich. Mir ist klar warum, weil das 3play Premium was ich bisher habe teurer ist und mein Vertrag noch 1 Jahr läuft - dumm finde ich es jedoch, dass man dem Kunden das Angebot anzeigt(exklusiv als Meldung in seinem Kundencenter) er es jedoch nicht nutzen kann!

Schön den Kunden locken und dann verarschen...entweder man lässt das exklusiv Angebot weg, oder man lässt es den Kunden auch buchen. Außerdem bezahle ich schon den teuersten Unitymedia Vertrag den es damals für mich gab, eine Option zum "Upgraden" gibt es also nicht für mich. Somit komme ich wohl nicht an die 400mbit Leitung ran bevor der Vertrag abläuft oder sehe ich das falsch? Ich könnte mich ja noch damit anfreunden wenigstens bis zum Vertragsende die 400mbit Leitung zu bekommen zum aktuellen Vertragspreis...aber so wie es aktuell ist bin ich enttäuscht und überlege mir zweimal ob ich beim Vertragsende dann überhaupt noch Unitymedia nutzen soll...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
11 Kommentare
2017-04-18T15:11:35Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 17:11 Uhr
Hallo Tiptronic,
ich hatte das gleiche Problem. Wenn Du die Option "DigitalTV ALLSTARS" für 5,00€ dazubuchst sollte es funktionieren. Bei mir hat es das jedenfalls Ich habe die Umstellung über das Service-Center gemacht. Es funzt und ich bin damit zufrieden
Zusätzlich kannst Du eine Daten-SIM bekommen mit 500 MB Volumen
2017-04-18T17:59:51Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 19:59 Uhr
Hallo Community,
ich überlege mich auch, den Tarif upzugraden. Mein Vertrag habe ich auf Mai gekündigt. Leider kommen die Angebote von UM aber nicht an die für "Wechsler" ran, welche man auf Preisportale bekommen könnte. Hat jemand ein Tipp, wie man diese Konditionen auch als bestehender Kunde bekommt?
2017-04-18T18:55:44Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 20:55 Uhr
Keine Chance Fares,
UM will, wie übrigens andere Anbieter auch, neue Kunden gewinnen. Deshalb bekommen die die besonders günstigen Angebote
Bei mir ist nach dem Upgrade auf 3play FLY 400 im Prinzip alles gleich geblieben (HD-TV, Telefon-Komfort-Funktion, etc.), auch der Preis hat sich nicht geändert! Aber jetzt habe ich die doppelte Internetgeschwindigkeit und zusätzlich eine Daten-SIM mit 500MB Volumen  
2017-04-18T21:24:30Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 23:24 Uhr
Hallo Gerd,

danke für die Antwort. Mal schauen, wie ich hier weiter mache. Eine andere Frage. Kommen bei Dir auch die 400 mb an? bei mir kommen die 200mb nur selten an..

2017-04-18T21:40:00Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 23:40 Uhr
Nun, aktuell komme ich nicht an den Speedtest von UM ???? Meine letzte Messung vor ungefähr 6 Tagen ergab knapp über 300mb, davor war ich immer zwischen 200 und 220 mb.
Habe mal andere getestet:
Speedtest.t-onlne.de : download 287mb; upload 21mb; ping 23 ms
Speedtest.net : download 337mb; upload 20mb; ping 10 ms
2017-04-18T21:46:26Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 23:46 Uhr
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest : download 387mb; upload 20mb; ping 10 ms
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/speedtest.html : download 404mb; upload 20mb; ping 10ms
2017-04-18T21:51:09Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 23:51 Uhr
2017-04-19T05:35:08Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 07:35 Uhr
Fares:
Hallo Community,
ich überlege mich auch, den Tarif upzugraden. Mein Vertrag habe ich auf Mai gekündigt. Leider kommen die Angebote von UM aber nicht an die für "Wechsler" ran, welche man auf Preisportale bekommen könnte. Hat jemand ein Tipp, wie man diese Konditionen auch als bestehender Kunde bekommt?

Hallo Fares,
ruf den Kundenservice an und lass dich mit dem Retention-Team verbinden. Alternativ sollte in deiner Kündigungsbestätigung eine Rufnummer stehen. Dort bekommst du ein Rückgewinnungsangebot, das oft den Neukundenkonditionen entspricht.
2017-04-19T07:44:57Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 09:44 Uhr
Gerd Ehrmann:
Hallo Tiptronic,
ich hatte das gleiche Problem. Wenn Du die Option "DigitalTV ALLSTARS" für 5,00€ dazubuchst sollte es funktionieren. Bei mir hat es das jedenfalls Ich habe die Umstellung über das Service-Center gemacht. Es funzt und ich bin damit zufrieden
Zusätzlich kannst Du eine Daten-SIM bekommen mit 500 MB Volumen

Hallo Herr Ehrmann,

danke für den Tipp! Hiermit hat es geklappt. Ich habe nach dem Posten nochmals an der Hotline angerufen, der MA dort hat mir dann das selbe angeboten. War dann auch nach 3-4 Stunden umgestellt und es kommen auch tatsächlich die 400mbit an. Klar unterliegt dies Schwankungen, aber mit 2 unterschiedlichen Speedtests direkt nach dem Umstellen hat das schon geklappt.  
Viel Erfolg auch den anderen beim Umstellen.
2017-04-19T10:41:05Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 12:41 Uhr
Ich bekam mit der Werbung auch so ein ähnliches Angebot. Auf Anfrage kamen nur Spam-Anrufe, obwohl ich schon mehrmals gesagt habe, dass ich am Telefon nichts mehr vereinbare. Da wurde ich beim Einzug beschissen und bei 4 Anrufen bekam ich 4 unterschiedliche Versionen, da die Hotline auch mangelhaft ausgebildet ist. Jetzt weigern sich die Spam-Anrufer auch, mir ihr super Angebot schriftlich zuzusenden. Das erinnert an unseriöse Firmen. Bei KabelBW gab es damals nicht. Seit der Übernahme scheint es mit der Firma abwärts zu gehen. Ich möchte keine Anrufe mehr von Unitymedia. Leider finde ich keinen Link wo man es denen direkt per Mail schreiben kann. Vermutlich absichtlich. 

Dateianhänge
    😄