Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Martso

Wechsel von 3play Premium 100 zu 3play Fly 400

Hallo, was muss ich beachten wenn ich von 3play Premium 100 zu 3play fly 400 wechsle? Ich habe seither im SZ und im WZ je einen Humax 3000c Kabelreciever. Im Schlafzimmer steht meine Fritzbox da dort die erste Dose ist, so sagte es damals der Techniker. Dort wurde dann dementsprechend auch die Multimedia-Dose mit 3 Anschlüssen angebracht. Auf meiner Smartcard sind die TV-Pakete von Unitymedia und Sky geschaltet. So konnte ich die Karte immer da einstecken wo ich gerade TV schauen wollte, Schlafzimmer oder Wohnzimmer. Bei der Umstellung bekommt man ja einen Horizon HD Recorder, also das "all in one"- Gerät in dem eine digitale Smartcard installiert ist. Im Wohnzimmer habe ich keine Multimediadose, nur eine normale TV-Dose mit 2 Anschlüssen. Kann ich da auch den Horizon anbringen oder benötige ich da einen Adapter? Wie geschrieben habe ich seither die Kabeldigital-TV Kanäle und Sky auf meiner Smartcard. Sky wurde seperat bestellt, nicht über Kabel BW damals, bzw. Unitymedia heute. Wenn nun der Horizon installiert ist, dann sind dort nur die TV-Sender von Unitymedia freigeschaltet und auf meine Smarctcard werden diese abgeschaltet, auf der Smartcard sind dann nur noch die Skysender? Das bedeutet wenn ich im Wohnzimmer den Horizon aufstelle (wenn das überhaupt möglich ist mit der TV-Dose mit nur 2 Anschlüssen), kann ich auch nur im Wohnzimmer die Kanäle des Digital Allstar-Paketes sehen? Die beiden Humax kann ich stehen lassen, so dass ich wenigstens weiterhin SKY in beiden Zimmern sehen kann? Um Horizon und Humax in einem Zimmer aufzustellen, in dem Fall wird das dann das Wohnzimmer, brauche ich da einen Splitter oder Adapter?
Mein Anliegen ist also, ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist in Schlaf- und Wohnzimmer weiterhin alle Sender (Unitymedia und Sky) zu schauen oder ob es zumindest möglich sein wird dass ich Sky (mit meiner bisherigen Smartcard und den beiden Humax) in beiden Zimmern sehen kann.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruss Martso
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-03-10T15:39:47Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 16:39 Uhr
Die Fritzbox 6340 packt keine 400 Mbit. Die Connect-Box, Horizon oder die Fritzbox 6490 schon.
4 weitere Kommentare
2017-03-10T00:39:53Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 01:39 Uhr
Die Horizon braucht definitiv genauso wie die Fritzbox eine rückkanalfähige MMD, also wirst du die wohl im Schlafzimmer nutzen müssen. Einen Humax (soweit das ein Leihgerät von UM bzw. KBW ist) wirst du zurückgeben müssen oder weiterhin die monatliche Miete zahlen.
Das Allstars-Paket kann auch auf der physischen Smartcard gebucht bleiben bzw. werden, da es nicht Bestandteil des 3play Fly 400 ist. Dort ist nur noch das Highlights-Paket enthalten. Es kostet dann allerdings 14,99 € monatlich. Ansonsten kannst du diese Sender nur auf der Horizon sehen, das hast du richtig erkannt.
Alternativ kannst du dein Gesamtpaket splitten auf 2play Fly 400 und TV Start mit einem Humax-Receiver, das musst du dann mit dem Kundenservice abklären.
2017-03-10T14:28:48Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 15:28 Uhr
Ok, dankeschön. Dann wurde ich am Telefon falsch beraten. Ich hatte extra nachgefragt ob ich die Horizon im Wohnzimmer aufstellen kann. Die Kundenberaterin hat sich kurz entschuldigt, kam zurück und sagte dass es mit einem Splitter möglich wäre, diesen werden sie mir mitschicken. Das kam mir dann schon spanisch vor, weil es damals geheissen hatte dass die MMD im Schlafzimmer gesetzt werden muss als ich die lieber im Wohnzimmer haben wollte. Deshalb habe ich hier nochmals nachgefragt. Wenn ich die Horizon nur im Schlafzimmer nutzen kann macht das alles natürlich keinen Sinn. Werde auch keine 15 Euro extra bezahlen. Hatte damals ja auf die Unitymediakarte auch meine SKY Sender schalten lassen. Nicht dass ich jetzt auch noch die Smartcard zurück schicken muss, dann steh ich auch ohne Sky da. Und ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr ob der Humax gemietet ist oder gekauft, auf der Rechnung taucht er nicht auf. Ich hätte damit leben können wenn die Horizon im Wohnzimmer funktioniert und die SKY Sender weiterhin im Wohn- und Schlafzimmer gesehen werden könnten. Aber wenn der Humax zurück geschickt werden muss geht auch Sky nur noch an einem Standort. Werde nochmals bei einem Kundeberater anrufen und das Ganze stornieren, wenn es keine andere Möglichkeit geben sollte die nicht teurer wird. Also z.B. dass Digital Allstars auf meiner Smartcard geschalten bleibt, ich den Humax behalten kann und ich dann die Horizon im Schlafzimmer an der MMD anschliessen kann. Ist die Horizon zwingend notwendig für die 400er Leitung oder würde das nicht auch mit meiner Fritzbox 6340 funktionieren?
Richtige Antwort
2017-03-10T15:39:47Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 16:39 Uhr
Die Fritzbox 6340 packt keine 400 Mbit. Die Connect-Box, Horizon oder die Fritzbox 6490 schon.
2017-03-10T15:56:07Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 16:56 Uhr
Da hat Dragon Recht. Außerdem gibts die 3plays ab 120 ausschließlich mit Horizon, daher mein Tipp mit dem Splitten des Vertrags auf 2play und TV Start.
2017-03-10T21:58:46Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 22:58 Uhr
Habe jetzt nochmal angerufen. Im Wohnzimmer wird kostenlos eine MMD installiert. Die Smartcard kann ich behalten solange SKY drüber läuft. Den einen Humax muss ich zurück schicken. Also habe ich im Wohnzimmer die Programme von Unitymedia, und je nachdem wo ich meinen übrigen Humax aufstelle dort dann Sky. Oder ich kaufe mir noch einen gebrauchten Humax, so dass ich in WZ und SZ Sky habe.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Dateianhänge
    😄