Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
woho77

Wechsel von 3play auf 2play + TV Start - mit bereits vorhandener Hardware?

Hallo,

ich habe einen alten (< 04.2013) 3play Vertrag mit 64Mbit, Telefon und TV mit HD- und Allstars-Option. Da schnelleres Internet hier ziemlich Alternativlos bei UM liegt überlege ich auf 120 oder 400Mbit zu wechseln – allerdings gibt es das im 3play nur mit Hardware die ich nicht möchte bzw. benötige für das technische Setup in der Wohnung ("minderwertig" ist nur eins der Adjektive, die mir zu Horizon und Connect Box einfallen).

Daher die Idee von 3play auf 2play (120 oder 400) plus TV Start zu wechseln. Für das 2play würde ich mir dann ein eigenes Kabelmodem holen und die bereits vorhandene ConnectBox zurückschicken. Frage für TV wäre nun, ob es bei diesem Wechsel möglich ist die vorhandene weiße Recorder-Box (Echostar?) und vorallem Smart-Card zu behalten?

Hintergrund ist einfach, das ich die Smart-Card an zwei TV jeweils im Wohnzimmer und Schlafzimmer verwende – einmal in dem Recorder und einmal in einem CI-Modul. Ich sehe es auch nicht ein für diesen Zweck zweimal TV Start zu buchen...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-18T23:28:41Z
  • Dienstag, 19.09.2017 um 01:28 Uhr
Ja, allerdings solltest du das über die Hotline oder den Chat ordern, nur die können das mit der vorhandenen Hardware eibuchen. Die Fritzbox würde ich mir bereits vorher besorgen und die Daten direkt bei der Bestellung durchgeben, ansonsten geht das erst nach erfolgter Freischaltung des Tarifs auf die ConnectBox.

Dateianhänge
    😄