Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Autosattlerei Korb und Sohn FfM

Wechsel/Upgrade von 2play PREMIUM 200 zu 2play MAX 400

Guten Abend liebe Unitymedia Community,
´
seid Anfang 2016 bietet Unitymedia eine 400 Mbit/s Leitung für Privatkunden an.
´
Ich überlege seid einiger Zeit von 2play 200 auf 2play 400 umzusteigen.
Folgende Pakete besitze ich schon:
----Internet
-Unitymedia Homepage
-Internet bis zu 200 MBit/s
-Upload auf bis zu 10 MBit/s verdoppeln
-Unitymedia WifiSpot
----Telefon
-Dreierkonferenz (3)
-Anklopfen, Rückfragen und Makeln (3)
-Telefon KOMFORT-Option
-Rufnummern-anzeige für ankommende Gespräche (CLIP) (3)
----Hardware
-FRITZ!Box 6490 Cable
´
Dies ist ein
Dafür zahle ich aktuell 46,99€
´
Nun zu meinen Frage.
1.) Wie finde ich heraus wie viel Mbits/s von den 400 bei mir ankommen können? (Ich meine damit keine Verfügbarkeitsprüfung, sondern wie viel tatsächlich in Roh-zahlen ankommt. Es hätte für mich wenig Sinn, wenn nur 250 Mbit/s bedingt Haus, Leitung o.Ä. effektiv ankommen)
1.) Wie gebe ich ein Upgrade in Auftrag? (Online, Mail, Telefon?)
2.) Wie viel zahle ich, wenn ich ein Upgrade auf 400 mache? (Wenn alle Pakete genau so bleiben und sich nur Download und Upload auf 400 und 20 Mbit/s erhöht)
3.) Wie lange dauert der Wechsel (Vom Auftrag bis zur Aktivierung, ist man in der Zeit noch Online)
4.) Kann ich meine FRITZ!Box 6490 Cable behalten oder brauche ich einen anderen Router. (Ich würde Ihn gerne behalten und nicht ersetzen)
5.) Was ist mit den anderen Paketen? Zum Beispiel die Telefon Pakete (Dreierkonferenz,Anklopfen,Telefon KOMFORT-Option,Rufnummern-anzeige für ankommende...,etz.)
´
Ich freue mich auf Eure Antworten
´
Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Vitalij R.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-12-17T07:16:14Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 08:16 Uhr
1. Das geht nur auf eine Weise: Bestellen und nach Aktivierung per Speedtest checken. Wenn die Leistung nicht ankommt, bei UM erstmal eine Störung melden. Wenn das nicht behoben werden kann - widerrufen. (Innerhalb von 14 Tagen möglich)
2. Online über dein Kundencenter oder telefonisch.
3. 10 € Einmalig für die Umstellung, monatlich 69,99€ für den Tarif + 4,99 für deine FritzBox
4. Ja, du kannst sie behalten, die 6490 kann die 400 Mbit/s liefern (ging bei mir tadellos)
5. Bleiben alle so erhalten wie jetzt

Dateianhänge
    😄