Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Nutzer0815

Wechsel 2play Smart 10 auf Internet Comfort 60

Hallo zusammen,
Aufgrund einer Preiserhöhung zum 01.03.17 möchte ich von meinem 2play Smart 10 auf den reinen Internettarif Comfort 60 wechseln.
Ist das ohne Weiteres möglich?
Kann ich den Internettarif online bestellen und dann wird automatisch umgestellt oder muss ich den 2play Smart vorher kündigen?
Vielen Dank im Voraus.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-01-06T11:13:06Z
  • Freitag, 06.01.2017 um 12:13 Uhr
Warum ruft ihr nicht einfach bei der im Schreiben hinterlegten Rufnummer an?
2017-01-14T19:02:02Z
  • Samstag, 14.01.2017 um 20:02 Uhr
Danke für den Tipp. Leider ergeben sich hier die widersprüchlichsten Angaben.
1. Anruf bei "regulärer" Kundenhotline:
Ich solle im März wieder anrufen. Erst dann sei das möglich. 
Ein Downgrade wäre dies nach erneuter Nachfrage bei der netten Dame nicht

2. Anruf bei Hotline, die auf dem Schreiben vermerkt war:
2play auf 1play nicht möglich. Downgrade ist nicht preisbezogen (ich würde meinem monatlichen Preis ja von 20€ auf 25€ erhöhen), sondern ich würde das Telefon streichen, somit wäre es ein Downgrade in der Leistung.

Ich bin maximal verwirrt.
Unter diesen Umständen führt für mich kein Weg an einer Kündigung vorbei.
Rein taktisch wäre es doch am schlausten, selbst wenn ich Unitymediakunde bleiben möchte, zu kündigen und im Anschluss den Internet Comfort 60 abzuschließen, oder?


Gruß
2017-01-14T19:11:22Z
  • Samstag, 14.01.2017 um 20:11 Uhr
Nein, du musst zwingend den 2play kündigen. Du kannst aber direkt mit reinschreiben, daß du zum Laufzeitende auf den 1play Comfort 60 wechseln willst und ein Angebot möchstest.
2017-01-14T22:55:15Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 14.01.2017 um 23:55 Uhr
hajodele:
Warum ruft ihr nicht einfach bei der im Schreiben hinterlegten Rufnummer an?

Weil das in diesem Fall Zeitverschwendung ist. Einfach wie Torsten geschrieben hat, von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Erst anrufen, wenn sich keiner meldet von diesen Heinis. Dann geht es ratz-fatz.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    3play FLY 400 ohne Horizon-Box möglich?

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Kann ich als Besandskunde zu 3play FLY 400 wechseln ohne eine Horizon-Box dazu mieten zu müssen? Würde gerne... mehr

    Vertrag per Telefon abgeschlossen - was nun?

    Ich hatte am Donnerstag, 03.08.2017 einen Anruf von (angeblich) Unitymedia aus Essen. Die Telefonnummer war 0201/94625595. Ist das ein offizielles... mehr

    Angebliche Vertragsänderung am Telefon (Office Internet & Phone 150) - Betrug?

    Hallo, Ich habe über die letzen Tage anrufe einer angeblichen Unitymedia-Mitarbeiterin über ein Callcenter (Essener-Vorwahl 202..) erhalten. Die... mehr

    Preiswerteren Tarif gesehen - Kann ich nicht den Tarif wechseln!?

    Hallo zusammen, ich habe den Vertrag 2play MAX 400 und bezahle 69,98€ im Monat! Nun sah ich das das 2 Play Fly ( selbe !? ) nur 44,95€ im Monat... mehr

    Wie lange dauert es bis ein neu bestelltes Paket aktiv wird?

    Wie lange dauert bis eine neue Pakete aktiv wird? Ich habe heute morgen 120 MBit/s bestellt und es ist noch nicht aktiv, obwohl die Mitarbeiter... mehr