Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Nutzer0815

Wechsel 2play Smart 10 auf Internet Comfort 60

Hallo zusammen,
Aufgrund einer Preiserhöhung zum 01.03.17 möchte ich von meinem 2play Smart 10 auf den reinen Internettarif Comfort 60 wechseln.
Ist das ohne Weiteres möglich?
Kann ich den Internettarif online bestellen und dann wird automatisch umgestellt oder muss ich den 2play Smart vorher kündigen?
Vielen Dank im Voraus.
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2017-01-06T11:13:06Z
  • Freitag, 06.01.2017 um 12:13 Uhr
Warum ruft ihr nicht einfach bei der im Schreiben hinterlegten Rufnummer an?
2017-01-14T19:02:02Z
  • Samstag, 14.01.2017 um 20:02 Uhr
Danke für den Tipp. Leider ergeben sich hier die widersprüchlichsten Angaben.
1. Anruf bei "regulärer" Kundenhotline:
Ich solle im März wieder anrufen. Erst dann sei das möglich. 
Ein Downgrade wäre dies nach erneuter Nachfrage bei der netten Dame nicht

2. Anruf bei Hotline, die auf dem Schreiben vermerkt war:
2play auf 1play nicht möglich. Downgrade ist nicht preisbezogen (ich würde meinem monatlichen Preis ja von 20€ auf 25€ erhöhen), sondern ich würde das Telefon streichen, somit wäre es ein Downgrade in der Leistung.

Ich bin maximal verwirrt.
Unter diesen Umständen führt für mich kein Weg an einer Kündigung vorbei.
Rein taktisch wäre es doch am schlausten, selbst wenn ich Unitymediakunde bleiben möchte, zu kündigen und im Anschluss den Internet Comfort 60 abzuschließen, oder?


Gruß
2017-01-14T19:11:22Z
  • Samstag, 14.01.2017 um 20:11 Uhr
Nein, du musst zwingend den 2play kündigen. Du kannst aber direkt mit reinschreiben, daß du zum Laufzeitende auf den 1play Comfort 60 wechseln willst und ein Angebot möchstest.
2017-01-14T22:55:15Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 14.01.2017 um 23:55 Uhr
hajodele:
Warum ruft ihr nicht einfach bei der im Schreiben hinterlegten Rufnummer an?

Weil das in diesem Fall Zeitverschwendung ist. Einfach wie Torsten geschrieben hat, von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Erst anrufen, wenn sich keiner meldet von diesen Heinis. Dann geht es ratz-fatz.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel von 3play Premium 200 auf 3play Fly 400

    Hallo, ich bekomme in meinem Kundencenter die Meldung "Wir haben noch ein besseres Angebot für Sie.." Aktuell besitze ich 3play Premium mit... mehr

    Unitymedia Webseite Wartungsarbeiten

    Was wollen die denn noch verbessern?😜 Wartungsarbeiten Aktuell arbeiten wir für Sie an der Verbesserung unserer... mehr

    Auftragsbestätigung?

    Hallo zusammen, ich habe am 13.04.2017 ein Angebot per E-Mail erhalten (3play JUMP 120). Am 14.04.2017 habe ich das Angebot dann angenommen und... mehr

    Waiting

    Hello, i am waiting for internet technician to come since 03.27.17. I have to work at home and i can't why is it so long? I call the number... mehr

    Wechslerangebot

    Hallo, ich würde gerne das Wechslerangebot mit dem Tarif 2play COMFORT 120 in Anspruch nehmen. In den Bedingungen steht, dass das Angebot für... mehr