Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Nutzer0815

Wechsel 2play Smart 10 auf Internet Comfort 60

Hallo zusammen,
Aufgrund einer Preiserhöhung zum 01.03.17 möchte ich von meinem 2play Smart 10 auf den reinen Internettarif Comfort 60 wechseln.
Ist das ohne Weiteres möglich?
Kann ich den Internettarif online bestellen und dann wird automatisch umgestellt oder muss ich den 2play Smart vorher kündigen?
Vielen Dank im Voraus.
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2017-01-06T11:13:06Z
  • Freitag, 06.01.2017 um 12:13 Uhr
Warum ruft ihr nicht einfach bei der im Schreiben hinterlegten Rufnummer an?
2017-01-14T19:02:02Z
  • Samstag, 14.01.2017 um 20:02 Uhr
Danke für den Tipp. Leider ergeben sich hier die widersprüchlichsten Angaben.
1. Anruf bei "regulärer" Kundenhotline:
Ich solle im März wieder anrufen. Erst dann sei das möglich. 
Ein Downgrade wäre dies nach erneuter Nachfrage bei der netten Dame nicht

2. Anruf bei Hotline, die auf dem Schreiben vermerkt war:
2play auf 1play nicht möglich. Downgrade ist nicht preisbezogen (ich würde meinem monatlichen Preis ja von 20€ auf 25€ erhöhen), sondern ich würde das Telefon streichen, somit wäre es ein Downgrade in der Leistung.

Ich bin maximal verwirrt.
Unter diesen Umständen führt für mich kein Weg an einer Kündigung vorbei.
Rein taktisch wäre es doch am schlausten, selbst wenn ich Unitymediakunde bleiben möchte, zu kündigen und im Anschluss den Internet Comfort 60 abzuschließen, oder?


Gruß
2017-01-14T19:11:22Z
  • Samstag, 14.01.2017 um 20:11 Uhr
Nein, du musst zwingend den 2play kündigen. Du kannst aber direkt mit reinschreiben, daß du zum Laufzeitende auf den 1play Comfort 60 wechseln willst und ein Angebot möchstest.
2017-01-14T22:55:15Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 14.01.2017 um 23:55 Uhr
hajodele:
Warum ruft ihr nicht einfach bei der im Schreiben hinterlegten Rufnummer an?

Weil das in diesem Fall Zeitverschwendung ist. Einfach wie Torsten geschrieben hat, von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Erst anrufen, wenn sich keiner meldet von diesen Heinis. Dann geht es ratz-fatz.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel von 3play Premium 200 auf 3play Fly 400

    Hallo, ich bekomme in meinem Kundencenter die Meldung "Wir haben noch ein besseres Angebot für Sie.." Aktuell besitze ich 3play Premium mit... mehr

    Umsteigen auf 2 Play 400

    Hallo zusammen neulich erhalte ich ein Angebot um auf 2 Play 400 um zu steigen. Frage: Kann ich mein Fritzbox beibehalten - ich will kein von... mehr

    Vertragsende und nun?

    Hi zusammen. Mein Vertrag bei Unitymedia endet in einer Woche. Hatte bislang Telefon, Internet und TV (samt Horizon Box). Telefon brauchen wir... mehr

    Tarifumstellung von Comfort 120 auf JUMP 120

    Hallo Zusammen, aktuell wird ja der Tarif 3play JUMP 120 angeboten. Wir haben aktuell den Tarif 3play Comfort 120 welcher ja 5 Euro mehr kostet.... mehr

    Bestellung fehlerhaft bearbeitet

    ich habe am 21.4.17 den Auftrag im Unitymedia Shop gestellt: 1.) 3 FLY 400 ... mehr