Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Furlotti

Webaddresse: 192.168.0.1 (MODEM) funktioniert nicht

Seit gestern kann ich die Website http://192.168.0.1/ nicht erreichen. Ich hatte versucht, den Namen des Netzwerks zu ändern. Seitdem ist das Website kaputt und ich kann nicht Internet benutzen. Hat jemand dasselbe Problem oder einen Rat?

Vielen Dank in Voraus.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-08-30T10:13:08Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 12:13 Uhr
Ich glaube dir nicht so recht, dass du jemals ein Modem mit dieser Adresse erreichen konntest.
Welches Modell hast du von UM im Einsatz?
Welchen Netzwerknamen wolltest du ändern?
Versuchst du einen Zugang über LAN oder WLAN?
2017-08-30T11:28:37Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 13:28 Uhr
Ich habe gestern my neuen Connect Box bekommen, da ich einen neuen Vertrag (Internet Start 10) gemacht habe. Habe alles gut gemacht und richtig installiert (neues passwort). Für 2 Studen konnte ich perfekt surfen (WLAN). Dann ich habe entschieden, den Namen meines Netwerks zu ändern (ich wusste, dass es möglich ist). Ich bin auf die 192.168.0.1 website und habe den default Namen (UPCEXXXXX) geändert. Sobald ich den neuen Namen gespeichert habe, war Internet kaputt und konnte nicht mehr die Website erreichen, um den alten Namen wiederzustellen. Ich finde mein Netzwerk nicht mehr (weder mit den neuen noch mit den alten Namen). Die Hotline ist immer beschäftigt, natürlich. Wahrscheinlich habe ich einen ungultigen Namen ausgewählt und etwas passiert. Aber da die Website unreichbar ist, kann ich nicht den alten Zustand einstellen.

2017-08-30T14:05:36Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 16:05 Uhr
Du hast die SSID geändert. Das alleine reicht nicht aus, um den Router zu zerschießen.
Wie bist du mit dem Router verbunden? WLAN oder LAN (Kabel)?