Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DrWatson

Was versteht UM unter Kundenservice?

Hallo Community,
Die Frage gleich vorweg: Wie soll ich weiter vorgehen?
Und nun zum Hintergrund der Frage. Seit mehr als 8 Jahren bin ich Kunde (erst KBW, dann UM). Doch seit ich umgestellt hatte (vor knapp mehr als 1 Jahr) begannen die Probleme. Die brauch ich hier nicht weiter ausführen, da das Thema hier schon bearbeitet wurde (https://community.unitymedia.de/questions/kuemmert-sich-bei-um-niemand-ernsthaft-um-die-stoerungen).
Nachdem das Problem also nach wie vor besteht habe ich vor nunmehr 3 Wochen die Kündigung an UM geschickt. Und seither warte ich auf die Bestätigung der Kündigung. Ich hatte nach 2 Wochen beim sog. Support angerufen. Dort teilte man mir mir, man können mir da nicht weiterhelfen. Der Status stünde auf "in progress". Mehr kann er nicht sagen.
Eine Woche später - vorgestern - hatte ich dann wieder anderufen. Dieses mal konnte man mir wenigstens mitteilen, dass das Schreiben eingegangen sei und bei der Beschwerdestelle liegt. Allerdings konnte er nicht mehr tun, als einen Vermerk zu machen, mit der bitte um Bearbeitung.
Bis heute ist nichts passiert.
Das ist dermaßen unter aller Sau. Erst kriegt man nicht das, was man bezahlt und dann wird die Kündigung ignoriert. Sorry, ich weiß einfach nicht, was ich als nächstes tun soll.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-09-23T07:18:12Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 09:18 Uhr
Die Beschwerdestelle ist der Geschäftsführung unterstellt. Leider dauert das da manchesmal einige Wochen, bis eine Reaktion erfolgt. Aber dann bewegt sich auch was! Das ist keine befriedigende Antwort, aber du kannst ja (wenn es um Telefon und Internet geht), ebenfalls die Schlichtungsstelle der BNetzA einschalten.
2016-09-23T07:25:02Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 09:25 Uhr

Hallo Torsten,

danke für deine Antwort. Nun... wie soll ich sagen? Ich brauche keine Bewegung mehr in der Sache. Ich habe ne ganze Menge Geduld bewiesen und ein Jahr lang für ein Produkt bezahlt, dass ich nicht vertragsgemäß nutzen konnte und bis heute immernoch nicht kann. Wenn ich meinen Vertragspflichten nicht nachkomme, brennt sofort der Baum. Bei UnityMedia ist man aber nicht in der Lage, selbst seinen Pflichten nachzukommen. Ich seh auch irgendwo nicht ein, jetzt noch mehrer Wochen zu warten, bis ich aus dem Vertrag draußen bin. Gibt es keine Möglichkeit direkt mit der Beschwerdestelle in Kontakt zu treten?

2016-09-23T10:20:21Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 12:20 Uhr
Nein, die sind für den Kunden selbst leider telefonisch nicht erreichbar. Da bleibt dir echt nur noch, die Bundesnetzagentur einzuschalten.
2016-09-27T07:20:52Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 09:20 Uhr

Hallo Torsten,

danke für den Tipp mit der Bundesnetzagentur. Mit denen habe ich eben telefoniert - mit dem Ergebnis, dass mir dort nicht weitergeholfen werden kann, da es sich um Vertragsangelegenheiten handelt........

Ein erneuter Anruf bei Unitymedia hat ebenso wenig weitergeholfen.......

Das was UM hier abzieht ist echt unterste Schublade...... Was sollen die ganzen E-Mails bzgl. Kundenbefragung und Kundenbindung, wenn man nichtmal in der Lage ist, den Noch-Kunden kurz zu kontaktieren, um ihm wenigstens mitzuteilen warum das alles so lange dauert? Ich will garkeine Lösung des TV Problems mehr - 1 Jahr und ettliche Technikerbesuche sind Möglichkeiten genug gewesen, das Problem zu lösen! - Ich will einfach nur, dass die sch***** Kündigung abschließend bearbeitet wird und ich fristlos wegen Nichterfüllung aus dem Vertrag komme! Was UM betreibt ist einfach Abzocke. Der Kunde wird solange hingehalten bis nur noch möglichst wenig der generellen Vertragslaufzeit übrig bleibt. Das Geld wird weiter abgebucht aber die Leistung dafür wird nur unzureichend erbracht.

Bleibt mir wirklich nur noch der Weg über den Anwalt?

2016-09-27T15:40:25Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 17:40 Uhr
Ich habe auch nur die negative Erfahrungen mit UM Kundenservice.
Erst, ich müsste 3 Mal zuhause bleiben, bis die Techniker endlich alles getan haben - also 3 Tage von meinen Urlaubzeit habe ich schon verloren. Eine Technicker nur alles angeschaut und gesagt, dass er nichts tun kann - es muss noch andere Technicker kommen. 2 Wochen später kam andere Technicker, hat endlich die Verbindung aufgesetzt und 10 verschiedene Erdungskabeln verlegt - könnte die aber zu den Erdungskaste nicht anschliessen. Sagte, er darf es nicht und es muss noch 3. technicker kommen. Noch 2 Wochen später kam 3. Technicker, hat nur den Strom für die UM-Modulen verlegt und angeschlossen - hat aber auch gesagt, dass er auch nicht in die Erdungskaste darf, und ich muss noch 4. Technicker warten.
Jetzt es ist schon mehr als 4 Wochen vorbei - und kein Technicker mehr angerufen hat. ich habe endlich selber die Auftragsfirma angerufen (die, die alles für UM zun) - und die sagen, die haben kein Auftrag mehr für mich etwas zu tun! Was dann mit alle diesen Kablen, die jetzt auf den Wänden hängen? Ich habe vor eine Woche die UM direkt in Support angeschrieben. Bis heute nichts - keine Reakzion, keine Antwort. Einfach nichts. Totale Ignoranz.
So ist die Kundenfreundlichkeit, Kundenorientierung und Kundenservice bei UM. So schlechtes Service habe ich nie von Vodafone, O2 oder Telekom gehabt. Ich bin zwar der Neue Kunde da, aber jetzt überlege ich schon den Vertrag zu kündigen.
2016-09-27T23:37:53Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 01:37 Uhr
..die Techniker, nicken den ganzen Tag...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kündigung wegen Umzug, keine Antwort von Kundenservice

    Ich musste spontan umziehen und in der neuen Wohnung ist Unitymedia nicht verfügbar, also hab ich den Kundenservice kontaktiert um das... mehr

    Nach Rückfrage Kündigungsbestätigung erhalten

    Hallo an die Community, wollte mich beim Kundencenter informieren wegen meines Kabelvertrages, da ich zur Zeit jobmässig für ein paar Monate nicht... mehr

    Adresse bzgl. Kündigung

    Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Empfehlung von einem bekannten erhalten Unitymediakunde zu werden - dies war der größte Fehler den... mehr

    Unzufrieden mit Kundenservice

    Seit dem 02.06.2017 lässt sich meine Horizon Box nicht mehr neu installieren, Fehlermeldung 1060. Seit diesem Tag versuche ich über diverse Wege... mehr

    Düsseldorf, seit fast einem Monat kein Internet

    Seit 27. Juni 2017 fällt das Netzwerk bei mir komplett aus, bis heute fast ein Monat ist vorbei. Ich habe mindesten 5 Mal beim Kundenservice... mehr