Sash89
Frage in Hardware Dienstag, 27.09.2016 um 17:38 Uhr

Was tun wenn seit 1 Woche kein Telefon erreichbar?

Hallo
Seit über einer Woche ist es nicht möglich angerufen zu werden. Jedesmal hört man die gewählte Rufnummer sei nicht erreichbar. Wenn ich selbst anrufen will ist das Telefon nach dem wählen einfach tot. Seit dem das Problem auftritt blinkt auch ständig die Phone 1 LED. In den Einstellungen der Technicolor TC7200 u heißt es unter MTA Status Telefonie-Call-Server L1: No Security Association / L2: No Security Association Telefonie-Versorgungsstatus Pass With Warnings
Internet funktioniert nahezu perfekt. Es kommt nur manchmal vor, dass beim Aufrufen ienr Website die Meldung Website nicht erreichbar erscheint. Nach so 15- 20 Sekunden und mehrmaligem Versuchen klappt es dann wieder. Hab schon mehrmals wie von der Online Entstörung geraten die Tc7200 vom Stromnetz getrennt auch länger und wieder gestartet aber immer das Selbe Problem. Jetzt hatte ich überlegt die Box an der Rückseite zu reseten über den winzigen Resetknopf, da ich aber nicht weiß was dann passiert hab ich es besser gelassen. Wählt die Box sich dann automatisch neu ins Internet ein. Weil ich habe keine Zugangsdaten von Unitmedia erhalten und wüsste auch nicht wo ich diese eintragen sollte... Will da jetzt nichts kaputtmachen da internet ja funktioniert und ich gerade beruflich darauf angewiesen bin.
Vielen Dank schonmal
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten Guide 2016-09-27T18:27:41Z
Dienstag, 27.09.2016 um 20:27 Uhr
Alternativ ruf die Hotline an und melde die Störung. Das geht 24/7 rund um die Uhr. Und je später der Abend ist, desto weniger Wartezeit hast du dabei. http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
1 weitere Antwort
Torsten Guide 2016-09-27T18:22:32Z
Dienstag, 27.09.2016 um 20:22 Uhr
Wenn du den Werksreset durchführst, zieht sich das TC7200 das Configfile neu vom UM-Server. Es gibt im Kabel keine Zugangsdaten wie beim DSL, da hier den Geräten per Provisionierung (also per Configfile) gesagt wird, welche Dienste und Geschwindigkeiten gebucht sind.
Torsten Guide 2016-09-27T18:27:41Z
Dienstag, 27.09.2016 um 20:27 Uhr
Alternativ ruf die Hotline an und melde die Störung. Das geht 24/7 rund um die Uhr. Und je später der Abend ist, desto weniger Wartezeit hast du dabei. http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.