Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sash89

Was tun wenn seit 1 Woche kein Telefon erreichbar?

Hallo
Seit über einer Woche ist es nicht möglich angerufen zu werden. Jedesmal hört man die gewählte Rufnummer sei nicht erreichbar. Wenn ich selbst anrufen will ist das Telefon nach dem wählen einfach tot. Seit dem das Problem auftritt blinkt auch ständig die Phone 1 LED. In den Einstellungen der Technicolor TC7200 u heißt es unter MTA Status Telefonie-Call-Server L1: No Security Association / L2: No Security Association Telefonie-Versorgungsstatus Pass With Warnings
Internet funktioniert nahezu perfekt. Es kommt nur manchmal vor, dass beim Aufrufen ienr Website die Meldung Website nicht erreichbar erscheint. Nach so 15- 20 Sekunden und mehrmaligem Versuchen klappt es dann wieder. Hab schon mehrmals wie von der Online Entstörung geraten die Tc7200 vom Stromnetz getrennt auch länger und wieder gestartet aber immer das Selbe Problem. Jetzt hatte ich überlegt die Box an der Rückseite zu reseten über den winzigen Resetknopf, da ich aber nicht weiß was dann passiert hab ich es besser gelassen. Wählt die Box sich dann automatisch neu ins Internet ein. Weil ich habe keine Zugangsdaten von Unitmedia erhalten und wüsste auch nicht wo ich diese eintragen sollte... Will da jetzt nichts kaputtmachen da internet ja funktioniert und ich gerade beruflich darauf angewiesen bin.
Vielen Dank schonmal
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-27T18:27:41Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 20:27 Uhr
Alternativ ruf die Hotline an und melde die Störung. Das geht 24/7 rund um die Uhr. Und je später der Abend ist, desto weniger Wartezeit hast du dabei. http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
1 weiterer Kommentar
2016-09-27T18:22:32Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 20:22 Uhr
Wenn du den Werksreset durchführst, zieht sich das TC7200 das Configfile neu vom UM-Server. Es gibt im Kabel keine Zugangsdaten wie beim DSL, da hier den Geräten per Provisionierung (also per Configfile) gesagt wird, welche Dienste und Geschwindigkeiten gebucht sind.
Richtige Antwort
2016-09-27T18:27:41Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 20:27 Uhr
Alternativ ruf die Hotline an und melde die Störung. Das geht 24/7 rund um die Uhr. Und je später der Abend ist, desto weniger Wartezeit hast du dabei. http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internet und Telefon Neustart zu zufälligen Zeitpunkt fast min. 1x täglich

    Hallo UM Community, Ich habe mittlerweile einen mehrwöchigen Marathon durch und bin langsam einfach nur noch mega frustriert und genervt.. Meine... mehr

    Horizon Box direkt mit Kabelanschluss verbinden trotz UM-Router

    Hallo und guten Morgen zusammen, ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob es möglich ist, die Horizon-Box (nachträglich) als Komplettbox... mehr

    FritzFon an Horizon Box

    Hallo zusammen, ich habe einen 3Play 120 Anschluss mit einer HorizonBox, hinter der meine FritzBox 3490 hängt. Kann ich in dieser Konstellation ein... mehr

    Bericht Routerfreiheit mit neuer FritzBox 6590

    Ein kurzer Erfahrungsbericht. Samstag um 11:00 Uhr UM die Daten CM MAC und Sernr. mitgeteilt. Um 11:30 lief die Box mit 400/20. Aber keine SIP... mehr

    Umstellung von Technicolor zur Connect Box - Kein Internet

    Hallo, im Zuge des Upgrades auf die Connect Box wollte ich nun mein altes Technicolor-Modem entsorgen und mit der Connect Box online gehen.... mehr