Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sash89

Was tun wenn seit 1 Woche kein Telefon erreichbar?

Hallo
Seit über einer Woche ist es nicht möglich angerufen zu werden. Jedesmal hört man die gewählte Rufnummer sei nicht erreichbar. Wenn ich selbst anrufen will ist das Telefon nach dem wählen einfach tot. Seit dem das Problem auftritt blinkt auch ständig die Phone 1 LED. In den Einstellungen der Technicolor TC7200 u heißt es unter MTA Status Telefonie-Call-Server L1: No Security Association / L2: No Security Association Telefonie-Versorgungsstatus Pass With Warnings
Internet funktioniert nahezu perfekt. Es kommt nur manchmal vor, dass beim Aufrufen ienr Website die Meldung Website nicht erreichbar erscheint. Nach so 15- 20 Sekunden und mehrmaligem Versuchen klappt es dann wieder. Hab schon mehrmals wie von der Online Entstörung geraten die Tc7200 vom Stromnetz getrennt auch länger und wieder gestartet aber immer das Selbe Problem. Jetzt hatte ich überlegt die Box an der Rückseite zu reseten über den winzigen Resetknopf, da ich aber nicht weiß was dann passiert hab ich es besser gelassen. Wählt die Box sich dann automatisch neu ins Internet ein. Weil ich habe keine Zugangsdaten von Unitmedia erhalten und wüsste auch nicht wo ich diese eintragen sollte... Will da jetzt nichts kaputtmachen da internet ja funktioniert und ich gerade beruflich darauf angewiesen bin.
Vielen Dank schonmal
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-27T18:27:41Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 20:27 Uhr
Alternativ ruf die Hotline an und melde die Störung. Das geht 24/7 rund um die Uhr. Und je später der Abend ist, desto weniger Wartezeit hast du dabei. http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
1 weiterer Kommentar
2016-09-27T18:22:32Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 20:22 Uhr
Wenn du den Werksreset durchführst, zieht sich das TC7200 das Configfile neu vom UM-Server. Es gibt im Kabel keine Zugangsdaten wie beim DSL, da hier den Geräten per Provisionierung (also per Configfile) gesagt wird, welche Dienste und Geschwindigkeiten gebucht sind.
Richtige Antwort
2016-09-27T18:27:41Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 20:27 Uhr
Alternativ ruf die Hotline an und melde die Störung. Das geht 24/7 rund um die Uhr. Und je später der Abend ist, desto weniger Wartezeit hast du dabei. http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Welches Gigaset für TC7200

    Hallo zusammen! Ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag auf "2 play comfort 120" umgestellt, der auch einen Telefonanschluss beinhaltet. Bis dato... mehr

    Anrufbeantworter Fritz Box 6340 Cable

    Bei meiner Fritzbox funktioniert urplötzlich der AB nicht mehr. er lässt sich nicht mehr in den Aufnahmemodus schalten und macht nur noch eine... mehr

    Selbst gekaufte Fritzbox 6490 provisionieren Probleme

    Hallo, hat vielleicht jemand folgendes Problem gehabt und wurde dieses gelöst? Ich habe die Fritzbox aktivieren lassen. Diese wurde aber nicht... mehr

    Upgrade von TC 7200 auf die Connect Box?

    Hallo, ich habe heute einen an mich persönlich adressierten Werbeflyer von Unitymedia bekommen. Wenn ich will kann ich gratis ein Upgrade vom... mehr

    Werkreset - Connect Box nimmt weder eigenes noch ursprüngliches PW

    Ich hatte vor ein paar Tage Verbindungsprobleme beim Telefon/Internet. Die Telefonhotline gab mir den Rat an der Connect Box einen Reset zu machen,... mehr