Printo
Frage in Aktuelles, Hardware Freitag, 16.09.2016 um 03:28 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Was tun wenn keine gescheite WLAN Verbindung zustande kommt?

Habe jetzt seit einer Woche von 3 play 100 auf auf 3 play 120 umgestellt. TV und Telefonie funktioniert. (Max Dome hat am Anfang nicht richtig funktioniert.)
Ich benutze nur die Horizon Box. Habe mit dem neuen Vertrag keine neuen Geräte bekommen nur neue Pins und Smart Card Nummer. Die sich aber nicht freischalten lässt. Nun habe ich massive Probleme mit dem Internet. Hohe Pings und langsame Download Geschwindigkeiten. Bei 3 play 100 war es etwas besser aber ich versprach mir von der 120er Leitung etwas mehr.
Stehe mit dieser H-Box voll auf dem Schlauch.
Gruß Jürgen.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
8 Antworten
Daniel Guide 2016-09-16T07:54:13Z
Freitag, 16.09.2016 um 09:54 Uhr
Du solltest als aller erstes testen ob es auch bei einer LAN Verbindung so ist.
Wenn nein muss man am Wlan suchen. Wenn ja an der Internetverbindung.
Kabelkalli 2016-09-16T07:59:59Z
Freitag, 16.09.2016 um 09:59 Uhr
Printo 2016-09-16T09:24:18Z
Freitag, 16.09.2016 um 11:24 Uhr
LAN habe ich noch nicht versucht, bin gerade dabei. Aber selbst mit 1200er devolo funktioniert das nicht. Aber danke.
Printo 2016-09-16T09:28:44Z
Freitag, 16.09.2016 um 11:28 Uhr
Es wird bestimmt bald ein Techniker kommen die Horizon Box messen und sagen alles Ok. Liegt am Devolo. Habe halt ein paar Ecken bis zum PC. Habe für meinen letzten Download von 27 mb 3 Stunden gebraucht wie in der Steinzeit.
Dragon 2016-09-16T10:23:34Z
Freitag, 16.09.2016 um 12:23 Uhr
Was soll Unitymedia auch machen, wenn am Router alles passt? Alles dahinter geht sie nichts an.
Daniel Guide 2016-09-16T11:05:16Z
Freitag, 16.09.2016 um 13:05 Uhr
Also bevor du das nicht direkt mit LAN getestet hast braucht der Techniker gar nicht kommen. Wenn LAN geht musst du an deiner Netzwerktechnik arbeiten.
Torsten Guide 2016-09-16T11:19:42Z
Freitag, 16.09.2016 um 13:19 Uhr
Bei DLAN hast du leider extreme Geschwindigkeitseinbußen. Probier mal aus, einen WLAN-Router an die Horizon direkt als Accesspoint anzuschließen, das WLAN der Horizon auszuschalten und die Geräte dann über WLAN zu verbinden. Meist hilft das schon und du bekommst deutlich bessere Geschwindigkeiten hin als über DLAN.
Printo 2016-09-16T11:52:36Z
Freitag, 16.09.2016 um 13:52 Uhr
Ok danke werd ich versuchen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr