Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Melli

Was tun? In 5 Wochen bereits 2x mehrere Tage Komplettausfall

Hallo,
Haben nun bereits das 2. mal innerhalb von 5 Wochen einen plötzlichen Totalausfall - keine Internet mehr (im Keller am Hausanschluss kommt kein Signal rein).
Die üblichen Spielchen: erst wird der eine Techniker geschickt, der kann nix machen. Dann hört man nix mehr, dann geht es nach ein paar Tagen wieder, ohne dass man mal erfährt, was jetzt getan wurde oder wie der aktuelle Stand ist.
Störungsmeldung über das Kundenportal werden nicht mal registriert, oder bestätigt. Nix!
Nun ein paar Wochen später wieder der gleiche Fall: nix geht mehr. Techniker kommt, meint, es müsse an der Strasse liegen (?), da müsse "man wohl mal aufbuddeln"...nix passiert mehr.
Keine weitere Information an der Hotline...
Heute morgen nach 6 Tagen Ausfall wieder Internet, jedoch anstatt 120 Mbit nur 13 Mbit!...
Gut das wir noch aus dem alten Telekom Vertrag Fernsehen, Telefon und Internet haben...bis Dezember. Dann wollten wir eigentlich komplett auf Horizon umsteigen.
Nun wollen wir natürlich nicht mehr. Wir möchten (sonder-)kündigen, Unity scheint ja die Probleme nicht in den Griff zu bekommen.
Frage: Wie kommt man aus dem Vertrag raus? Über 10 Tage ohne Leistungserbringung sind ja wohl längst erfüllt! Aber wer bestätigt einem dies? An wen schreibt man das?
Jmd. Erfahrungen? best practice?
Gruss mel
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-09-01T14:35:53Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 16:35 Uhr
Ach ja: und natürlich IST dies eine Frage an die Community (bevor jmd wieder den Zeigefinger hebt). Und zwar an jene in der Community, die ähnliche Probleme haben und vielleicht schon 2 oder 3 Schritte weiter sind, vielleicht Tips zum Vorgehen haben und somit helfen können
2016-09-01T14:36:17Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 16:36 Uhr
siehe meine Antwort in Deinem Beitrag "Lastschriftwiderspruch"
2016-09-02T00:14:04Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 02:14 Uhr
Einfach per Einschreiben (mit Rückschein) eine Beschwerde an die Geschäftsführung mit gleichzeitger fristlosen Kündigung wegen nichterbrachter Leistungen schicken und die Einzugsermächtigung entziehen. Spätestens dann wird sich jemand melden. Einfacher wirds über den Weg, den derpfeffi dir vorgeschlagen hat.
2016-09-02T07:58:46Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 09:58 Uhr
danke. leider hat sich über den Facebook-Weg auch noch keiner gemeldet, nach meiner PN...
2016-09-02T08:00:56Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 10:00 Uhr
Na ja, 17 Stunden später muss da auch noch keine Antwort kommen. Warte mal noch bis spätestens Montag ....
2016-09-02T08:24:29Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 10:24 Uhr
Das dauert momentan 1-2 Werktage, manchmal in Ausnahmefällen auch länger.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann bekommt man bei euch eine Antwort.

    Am 3.11.17 habe ich euch geschrieben. Bis auf ein Standardschreiben keine Rückmeldung. Seit dem Wochenende ist das Internet komplett... mehr

    Totalausfall und keine Unterstützung

    Am 06.10.2017 6:00 Uhr morgens bekam ich eine SMS von UM mit dem Hinweis, dass die Umstellung von 120 auf 400 geklappt hätte und ich ab sofort... mehr

    Tägliche Störung um 18:00?

    Hi zusammen! Seit dem 17.10.2017 habe ich täglich zwischen 17:45 und 18:15 (Beginn) mit einem Totalausfall meines Internetanschlusses zu kämpfen.... mehr

    traurig aber leider die Wahrheit

    Guten Abend, es ist sehr traurig wie bei UM mit Störungen verfahren wird. So dass die Kunden mehr wissen was an den Amlagen von UM funktioniert... mehr

    Störungen in 47055 wann wird es behoben?

    Seit Heute Mittag in Duisburg 47055 schon wieder kein Festnetz, Fernsehr und Internet .Kann echt nicht mehr sein Hotline kommt man nicht durch... mehr