chrisma35
Frage in Aktuelles Mittwoch, 23.11.2016 um 20:26 Uhr

Was muss ich bei meiner Connect Box eingeben um die Ports zu öffnen?

So ich will mit meinen Freunden via Steam im Wormnet spielen. Seit ich umgezogen bin und keine Fritz!Box mehr habe, verstehe ich nicht was ich bei Unitymedia eingeben muss um die Ports zu öffen, so dass meine Freunde mir joinen können?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Torsten Guide 2016-11-23T22:49:49Z
Mittwoch, 23.11.2016 um 23:49 Uhr
Wenn du einen IPv6/DSlite-Anschluss nutzt, kannst du keine Ports freigeben. Das Feature gibts bei IPv6 nicht mehr. Alle Neuverträge ab 2013 sind nur noch auf IPv6/DSlite geschaltet worden.
chrisma35 2016-11-23T22:51:21Z
Mittwoch, 23.11.2016 um 23:51 Uhr
kann man das dann irwie mit updater überbrücken oder iwas anderes ?
Torsten Guide 2016-11-23T22:54:24Z
Mittwoch, 23.11.2016 um 23:54 Uhr
Du kannst dir einen (kostenpflichtigen) Portmapper anlegen über einen Drittanbieter. Bei UM bekommen Privatkunden wie gesagt seit 2013 kein IPv4 mehr.
Torsten Guide 2016-11-23T22:55:36Z
Mittwoch, 23.11.2016 um 23:55 Uhr
Und da jedes Gerät eine eigene IPv6-Adresse erhält, kannst du halt auch keine Portweiterleitungen mehr anlegen, da du diese Freigaben über dein Endgerät einrichten musst. Der Zugriff (ohne Portmapper) ist dann aber nur von IPv6-fähigen Anschlüssen möglich.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr