Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
chrisma35

Was muss ich bei meiner Connect Box eingeben um die Ports zu öffnen?

So ich will mit meinen Freunden via Steam im Wormnet spielen. Seit ich umgezogen bin und keine Fritz!Box mehr habe, verstehe ich nicht was ich bei Unitymedia eingeben muss um die Ports zu öffen, so dass meine Freunde mir joinen können?
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-11-23T22:49:49Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 23:49 Uhr
Wenn du einen IPv6/DSlite-Anschluss nutzt, kannst du keine Ports freigeben. Das Feature gibts bei IPv6 nicht mehr. Alle Neuverträge ab 2013 sind nur noch auf IPv6/DSlite geschaltet worden.
2016-11-23T22:51:21Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 23:51 Uhr
kann man das dann irwie mit updater überbrücken oder iwas anderes ?
2016-11-23T22:54:24Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 23:54 Uhr
Du kannst dir einen (kostenpflichtigen) Portmapper anlegen über einen Drittanbieter. Bei UM bekommen Privatkunden wie gesagt seit 2013 kein IPv4 mehr.
2016-11-23T22:55:36Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 23:55 Uhr
Und da jedes Gerät eine eigene IPv6-Adresse erhält, kannst du halt auch keine Portweiterleitungen mehr anlegen, da du diese Freigaben über dein Endgerät einrichten musst. Der Zugriff (ohne Portmapper) ist dann aber nur von IPv6-fähigen Anschlüssen möglich.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Freischaltung eigene FritzBox

    Nachdem ich eine Freischaltung der eigenen fritzbox veranlasst habe geht weder Internet, noch Telefon. Der Support ist seit drei Tagen ratlos und... mehr

    Telefon verlegen

    Hallo liebe Community, Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem, das aber anscheinend doch ein etwas größeres Ausmaß hat als von mir zuerst... mehr

    Wie komme ich in die Einstellungen der Connect Box?

    Hallo, ich möchte in die Einstellungen der o.g. Box. Die Oberfläche kann ich über die IP zwar aufrufen, nach Eingabe des Passwortes geht es aber... mehr

    Welche Telefone können an die Connect Box angeschlossen werden?

    Ich habe derzeit eine Fritzbox Cable. Daran hängt eine Siemens SX 255 ISDN Anlage. Diese benötige ich, weil meine Siedle Klingelanlage (DCA 612... mehr

    UM Connect Box als Ersatz des Cisco-Routers in Verbindung mit Fritzbox/VPN

    Hallo zusammen, in der Vergangenheit habe ich einen Cisco-Router gehabt, hinter welchen ich eine FritzBox 7390 geschaltet habe. Über die Fritzbox... mehr