Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jahwe

Was mache ich bei Problemen mit dem Router ?

Seit Monaten habe ich schon immer wieder das Problem das einfach sich das Internet verabschiedet ... jedoch funktioniert es wieder beim ein und aus Steckern... mein heutiges Problem ist das durch ein Stromausfall mein Router nicht mehr funktioniert an wenn Wende ich mich da? Bitte um dringende hilfe
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-09-03T12:13:36Z
  • Sonntag, 03.09.2017 um 14:13 Uhr
Hallo Jahwe,

wenn der Router direkt am der Multimediadose angeschlossen ist und von Unitymedia kommt, dann wende dich an die Störungsstelle. Dort meldest du dann das Problem und der Router wird ausgetauscht.

Alle Kontaktwege findest du unter: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas
2017-09-03T12:44:00Z
  • Sonntag, 03.09.2017 um 14:44 Uhr
Vielen dank
2017-09-03T12:47:43Z
  • Sonntag, 03.09.2017 um 14:47 Uhr
Kommt drauf an, welcher Router das ist.

Ist es eine Connect Box, eine FRITZ!Box, ein Technicolor, ein Ubee, dann an UM wenden, wie Andy es sagte.

Ist es ein D-Link, Netgear, TP-Link, dann im Handel ein neues Gerät kaufen.
2017-09-03T13:13:57Z
  • Sonntag, 03.09.2017 um 15:13 Uhr
Das Gerät ist veraltet ... gewiss 4 Jahre alt ... hab den Vertrag so mit übernommen ... und egal was ist wenn das Gerät von D-Link ist muss ich mir selber im Handel ein kaufen ?
2017-09-03T13:19:15Z
  • Sonntag, 03.09.2017 um 15:19 Uhr
Jahwe:
Das Gerät ist veraltet ... gewiss 4 Jahre alt ... hab den Vertrag so mit übernommen ... und egal was ist wenn das Gerät von D-Link ist muss ich mir selber im Handel ein kaufen ?

Ja, wenn es ein D-Link ist, ist es dein Eigentum und muss selbstständig erneuert werden.
Alternativ kannst du die Hotline anrufen und einen Tarifwechsel machen, dann kriegst du von UM ein neues Modem mit Router drin und besseren Vertragskonditionen.

Dateianhänge
    😄