Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Björnsen86

Was mache ich bei häufigen Verbindungsabbrüchen der Horizon?

Also ich bin es langsam echt leid.
Sehr oft arbeite ich am PC, mit dem Internet und plötzlich bekomme ich die Meldung, ich hätte kein Internet mehr. Ich schaue bei der Horizon im Wohnzimmer nach und sehe 3 rote LED's "offline", das "Telefon-Symbol" und "Wlan". Also alles down. Dann muss ich die Box neustarten; danach funktioniert es dann wieder 2 Tage durchgängig. Sorry, aber dafür bezahle ich nicht monatlich xx Euro.

Weiss da jemand Rat?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2018-01-21T14:09:38Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 15:09 Uhr
Hallo Björnsen86, die Horizon Box ist für Internet leider nicht gut. Die Probleme die du hast kenne ich auch. Ich habe mir dann von UM die Connect Box dazu genommen, weil die ist besser für‘s Internet als die HB. Das weis auch UM, und sie geben immer ( seit neuestem) die Connect Box dazu. Mit der Connect Box hatte ich diese Probleme nicht mehr.
2018-01-21T14:44:49Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 15:44 Uhr

Die Option wurde mir damals bei meinem Wechsel nicht geboten.
Danke für deine Antwort, also wird es darauf hinauslaufen müssen, dass ich die Connectbox auch noch bräuchte?

2018-01-21T15:21:52Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 16:21 Uhr
Ich hatte anfangs auch nur die Horizon Box, so für 1,5 Jahre. Danach fingen die Probleme an. Habe auch hier in der Community erfahren das man die Connect Box dazu bekommen kann. Als ich die Box dann hatte waren die Probleme weg. Die Box war auch im Internet viel schneller. Nun habe ich von UM die Fritzbox, weil man da das Wlan ausschalten kann und so einige Dinge mehr. Ich hätte mir auch eine eigene Fritzbox gekauft, aber wegen der Probleme mit der Anbindung die UM macht fehlte mir der Mut. Was man macht muss jeder selber wissen, aber so schön es auch ist alles in einem Gerät zu haben ist nicht optimal. Das hat auch UM erkannt und gibt nun zur Horizon Box die Connect Box immer dazu. Ich denke schon das du die Connect Box oder die Fritzbox 6490 Cable brauchst. Das mit der Fritzbox ist aber eine Preisfrage.
2018-01-21T15:23:46Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 16:23 Uhr
Also ich bin jetzt seit rund 1 1/2 Jahren bei UM. Ich nehme mal nicht an, dass ich die Box noch gratis dazu bekommen würde? Oder einfach mal nachfragen?
2018-01-21T15:51:45Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 16:51 Uhr
Ich habe die Box kostenlose dazu bekommen, bei 3Play 120. Habe nur 9,99€ für Porto bezahlen müssen. Hier in der Community wurde mal geschrieben das bei einer geringeren Leitung die Box 30€ kosten würde. Ich würde UM mal fragen, den Fragen kostet nichts. Wenn du sowieso Probleme mit der Horizon Box hast, hast du auch einen guten Grund danach zu fragen. Ich wünsche dir viel Glück.
2018-01-21T18:03:53Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 19:03 Uhr
Allerdings wirst du dann (bei einem Neuvertrag ab April 2013) auch unwiderruflich auf IPv6 mit DS lite umgestellt, womit VPN und Fernzugriff auf deinen Anschluss relativ schwierig werden. Das solltest du auch bedenken.
Wird die Horizon denn sehr heiß? Unter Umständen hilft es, die Box frei zu platzieren, damit die Kühlung besser wird oder einen externen USB-Laptop-Kühler unterzustellen und an den USB-Port der Horizon anzuschließen.

Dateianhänge
    😄