Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
kausb1

Was kostet ein Anruf aus der EU zurück nach Deutschland?

in der aktuellen Preisliste steht nur der Preis für Vom Ausland nach Europa Zone 1 (0,06Euro), aber in der Zone 1 ist Deutschland nicht explizit aufgeführt. Also, was kostet ein Mobilgespräch von Europa zone 1 zurück nach Deutschland? Ich möchte einfach missverständnisse vermeiden.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-06-06T15:44:14Z
  • Montag, 06.06.2016 um 17:44 Uhr
Nein die 15 Cent fallen nicht an, die fallen nur an, wenn du innerhalb von Deutschland telefonierst.
Sprich, wenn du aus der Zone 1 nach Deutschland telefonierst zahlst du 6 Cent.
Telefonierst du aus der Zone 2 zahlst 54 Cent und so weiter.
Klar, es kommen noch die Kosten des Netzbetreibers des jeweiligen Landes hinzu.
Warum Deutschland jetzt nicht explizit unter (a) aufgeführt ist, weiß ich auch nicht, gebe ich aber hier intern auf jeden Fall weiter.
7 weitere Kommentare
2016-06-04T20:09:33Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 22:09 Uhr
Hallo kausb1,
das musst du den Provider fragen, von dem du im Ausland nach Deutschland telefonierst.
Dein Unitymedia Anschluss ist IN Deutschland, du kannst INS Ausland telefonieren. Die Preise stehen in der Preisliste.
Wenn du AUS dem Ausland NACH Deutschland telefonieren möchtest, dann musst du einem AUSLAND Provider nutzen.
Du kannst mit Unitymedia nicht über das Ausland wieder nach Deutschland telefonieren.
Oder anders: Du bist in Deutschland und kannst raustelefonieren. Wenn du NICHT in Deutschland bist, dann kannst du kein Unitymedia Anschluss.
Etwas anderes wäre eine Unitymedia Mobil SIM-Karte. Bezieht sich deine Frage darauf?
Andreas
2016-06-04T21:23:32Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 23:23 Uhr
Andreas, es geht natürlich um die Unitymedia Sim Karte, die man auf reisen natürlich in seinem Mobiltelefon dabei hat. Die Frage ist ganz einfach: Was kostet ein Anruf vom Handy mit unitymedia SIM Karte aus dem europäuischen Ausland zurück nach Deutschland?
2016-06-05T14:45:02Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 16:45 Uhr
Schau einfach mal in die Preisliste: https://www.unitymedia.de/privatkunden/agb/
Diese findest Du weiter unten unter deinem Bundesland unter "Preisliste Mobilfunkdienste"...
Und Deutschland ist also kein Mitglied der EU oder wie jetzt?
2016-06-05T15:50:06Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 17:50 Uhr
Torsten:
Schau einfach mal in die Preisliste: https://www.unitymedia.de/privatkunden/agb/
Diese findest Du weiter unten unter deinem Bundesland unter "Preisliste Mobilfunkdienste"...
Und Deutschland ist also kein Mitglied der EU oder wie jetzt?

Hast du dir die Preisliste mal angeschaut? Die Kosten für ein Telefonat aus dem Ausland nach Deutschland werden tatsächlich nicht angegeben, da Deutschland in keiner der Zonen aufgelistet ist.
2016-06-05T15:55:11Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 17:55 Uhr
Dragon:
Torsten:
Schau einfach mal in die Preisliste: https://www.unitymedia.de/privatkunden/agb/
Diese findest Du weiter unten unter deinem Bundesland unter "Preisliste Mobilfunkdienste"...
Und Deutschland ist also kein Mitglied der EU oder wie jetzt?

Hast du dir die Preisliste mal angeschaut? Die Kosten für ein Telefonat aus dem Ausland nach Deutschland werden tatsächlich nicht angegeben, da Deutschland in keiner der Zonen aufgelistet ist.

Warum auch? Da steht doch EU, und Deutschland ist meines Wissens nach Mitglied der EU 😉
2016-06-05T19:46:14Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 21:46 Uhr
was mich stört ist, dass alle EU Länder aufgeführt sind AUSSER Deutschland. Vielleicht kann einfach mal einer eine zahl nennen. also 6 cent nur, oder.....plus die 15cent in Deutschland, wenn man die family and friends rate hat und jedes gespräch bezahlt? oder nur 6 cent, wenn man flatrate hat
die Preisliste ist so nicht komplett, ....
vielleicht kann ja unitymedia sich direkt äussern, die lesen doch sicher mit.
Richtige Antwort
2016-06-06T15:44:14Z
  • Montag, 06.06.2016 um 17:44 Uhr
Nein die 15 Cent fallen nicht an, die fallen nur an, wenn du innerhalb von Deutschland telefonierst.
Sprich, wenn du aus der Zone 1 nach Deutschland telefonierst zahlst du 6 Cent.
Telefonierst du aus der Zone 2 zahlst 54 Cent und so weiter.
Klar, es kommen noch die Kosten des Netzbetreibers des jeweiligen Landes hinzu.
Warum Deutschland jetzt nicht explizit unter (a) aufgeführt ist, weiß ich auch nicht, gebe ich aber hier intern auf jeden Fall weiter.
2016-06-06T19:34:55Z
  • Montag, 06.06.2016 um 21:34 Uhr
Guten Abend, Julia,
vielen dank für Ihre Mühe. Langsam wird die Sache klarer, aber, wie Sie auch selbst gesehen haben, versteht sich die Frage nicht von selbst. Es wäre einfach gut und offen/ehrlich, vor allem jetzt vor der Urlaubszeit, wo wir ja alle unsere Mobiltelefone mitnehmen, ein paar konkrete Beispiele in konkreten Zahlen zu kennen. Also im Beispiel Österreich oder Schweden sind es dann 6 cent und im Falle von Provider xy oder xz die landesübliche rate von x,xx Cent. Danke für die Transparenz!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Infos zum aktuellen Horizon Update

    Hi Leute, gibts irgendwo Infos zum neuesten Horizon Update? Offensichtlich scheint sich seit gestern auf unserem Recorder einiges geändert zu... mehr

    Wie kann man eine neue IP-Adresse bekommen?

    Hallo, ich habe seit gestern früh folgendes Problem. Ich kann mich mit meiner Ps4 nicht mit dem PSN Networkkonto verbinden. Meine IP-Adresse die... mehr

    Wifi Spot Einstellungen verschwunden

    Hi, vor geraumer Zeit habe ich im Kundencenter den Hotspot freigeschaltet und ein Passwort vergeben. Also der ganzen Sache zugestimmt Ich konnte... mehr

    DBVT 2

    Was ist mit DBVT 2,was kann ich über Kabel bw noch sehen ? Ich blicke nicht mehr durch bitte um Hilfe.Es kommen so viele Infos ,muss ich nun einen... mehr

    Wie oft werden inzwischen Preis-/Namen-Änderungen gemacht?

    Das ist inzwischen fast schlimmer, als beim Tanken. Nach wenigen Wochen wurde aus den groß publizierten Namens und Preisstrategien wieder ein... mehr