Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Radobo

Was ist mit Werkseinstellung gemeint?

In den Ausführungen zur "Fehlermeldung bei Neusortierung von TV-Sendern" steht:
"Wenn der Sendersuchlauf nicht erfolgreich war, dann führt bitte eine Werkseinstellung durch." Was ist damit gemeint? Ich habe eine XORO-Receiverbox. Die kann ich vom Strom nehmen und wieder anschließen. Aber was soll das bringen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-08-31T21:34:08Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 23:34 Uhr
Werkseinstellungen = Über die Einstellungen "auf 0" zurücksetzen.

3 weitere Kommentare
2017-08-31T21:16:08Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 23:16 Uhr
Nein, damit ist KEIN Stromreset gemeint, sondern das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das gilt aber nur für einige Geräte, die eine geänderte Senderliste nicht übernehmen.
Richtige Antwort
2017-08-31T21:34:08Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 23:34 Uhr
Werkseinstellungen = Über die Einstellungen "auf 0" zurücksetzen.

2017-08-31T21:38:34Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 23:38 Uhr
Einen Werksreset oder zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde ich immer nur als letztes empfehlen, obwohl er von Unitymedia bzw. deren ahnungslosen Hotline Mitarbeitern (die ich bedauere, da sie vom Arbeitsamt, ohne entsprechende Kenntnisse, dorthin vermittelt werden) meistens als erstes empfohlen wird. Da ist der lästige Kunde erstmal wieder beschäftigt und nervt nicht rum.
Meistens liegt der Fehler aber nicht beim Kunden und es besteht überhaupt keine Notwendigkeit zum Reset. Das ist nur ein Ablenkungsmanöver.
2017-09-01T10:06:28Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 12:06 Uhr
Antwort 2 hat jemand als richtige Antwort gekennzeichnet. Für mich ist allerdings Antwort 1 die richtige und Antwort 3 hilfreich.

Antwort 2 beinhaltet nichts anderes als das, was UM schrieb und für mich unverständlich war. Es ist ja schon die Frage, welches Gerät man auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Würde ich das bei meinem Fernseher machen, könnte ich meine darüber gesteuerte Audioanlage neu konfigurieren - und wäre dem Problem trotzdem nicht nähergekommen.

Dateianhänge
    😄