Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Josef_6352

Was ist der Vorteil von der Connect Box im Vergleich zu Horizon?

Ich habe gerade die Technischen Details von der Connect-Box geprüft und frage mich gerade was es mir persönlich mehr bieten könnte.
Meine Horizon mit HD hat auch 2,4 GHZ und 5 GHz WLAN, 4 x LAN, USB, Telefonanschluss,
Firewall, DHCP, Router, MAC filter und und und.
Stärker kann sie nicht funken weil es gesetzlich eine Grenze gibt, die die meisten Geräte heutzutage erreicht haben. Dass die Connect-Box angeblich besseres WLAN bietet kann ich schwer vorstellen.
Doch nehmen wir an, dass es schneller ist, man hat aber gleich zwei zusätzliche Stromfresser also insgesamt am Ende drei Geräte Horizon, Splitter, Connect-Box die alle unter Strom stehen.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar gute Gründe nennen um diese Stromkosten zu rechtfertigen?
Dankeschön im Voraus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-05-09T21:19:13Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 23:19 Uhr
Keine Ahnung, warum du so eine Konstellation hast. Es gibt Fälle, da wünscht der Kunde ein angesetztes Kabelgateway, weil dieses z.B. im Büro und der Horizon im Wohnzimmer am TV werkelt. Manchmal liegt es auch einfach am Tarif, wenn man z.B. bereits einen Anschluss mit Connect Box hat und einen Horizon für TV dazu bucht. Beide Geräte am gleichen Platz zu nutzen, macht eigentlich keinen Sinn, da der Horizon Recorder alle Funktionen der Connect Box selbst integriert hat. Eine Ausnahme bildet die Telefon-Komfort Option, wo man eine FritzBox zusätzlich bekommt, da die erweiterten Funktionen mit dem Horizon allein nicht gehen.

MfG
2017-05-10T15:06:24Z
  • Mittwoch, 10.05.2017 um 17:06 Uhr
Vorteil der Doppelt-Kombi:

1. Tatsächlich stärkere W-LAN-Verbreitung als Horizon solo
2. Horizon kann im Tiefschlaf sein, sobald kein TV geschaut wird, also muss für den reinen Internet/Telefon-Betrieb keine Horizon an sein.
3. Unabhängigere Aufstellungsmöglichkeiten.