Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
lulu77

Was ist der Fehlerhinweis 2010 - Horizon?

Hallo zusammen. Unitymedia scheint zu dumm zu sein, mein Anliegen bezgl. des o.g. Fehlers zu beantworten oder sich um eine Lösung zu bemühen. Es betrifft in meinem Fall Programme die bei Sky gebucht sind. Es sind jetzt 10 Tage vergangen und ich höre nichts mehr. Mehrfach habe ich eine Störung gemeldet. Wisst ihr was der Fehler bedeutet, sogar wie man das lösen kann? Vielen Dank!
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-09-06T21:23:43Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 23:23 Uhr
Horizon Fehler 2010

Dieser Fehler deutet auf ein Signalproblem hin. Außerdem kann der Fehlercode 2010 erscheinen, wenn die Box im Standby war und gerade frisch hochgefahren wurde – es kann dann etwas länger dauern, bis sich die Box mit dem Kabelnetz “synchronisiert” und mithin die volle Signalstärke vorhanden ist. Das Gateway versteht dies ggf. als Signalverlust und meldet den Error.

2016-09-07T04:57:39Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 06:57 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ich frage mich aber schon, warum sich Unity dann so blöd stellt. Von Signalproblemen wurde da noch nichts erwähnt, man wollte das Problem auch eher auf Sky "abdrücken". Was bedeutet das jetzt für mich? Muss ich warten, bis es wieder von alleine geht bzw. das Netz synchronisiert ist? Es betrifft bei mir auch nur einzelne Sender, dauerhaft nicht nur aus dem Standby. Bis vor kurzem kannte ich den Fehler garnicht.
2016-09-07T12:11:18Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 14:11 Uhr
Überprüf zuerst mal, ob das Kabel richtig sitzt und keinen Schaden hat - sprich probier ein anderes Antennenkabel aus. Aktiviere im Online-Kundencenter deine Smartcard nochmal. Wenn du beide Fehler ausschließen kannst, setz die Horizon mal auf Werkseinstellungen unter Beibehaltung der Aufnahmen zurück. Wenn der Fehler danach immer noch auftritt, musst du wohl oder übel nochmal die Störung melden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fühle mich von Unitymedia verarscht! Es erfolgt kein Hardware Versand

    Hallo Liebe Community, Ich wende mich als vorletzen Schritt nun an die Community. Ich erkläre mal eben meine Problematik: Alles fing an als ich... mehr

    Upgrade Vertrag und Hardware

    Wir nutzen seit einigen Jahren 3-play 150 und noch kein Horizon. Möchten den Vertrag auf das maximal mögliche umstellen (3play 400 ??). Neue... mehr

    3play 400 - massive Performance Probleme - 15 MB/s statt 400 MB/s

    Hallo Unitymedia Support, seit dem 02.02.17 bin ich Kunde bei ihnen und sollte mit ihrem Produkt 4play eine Internetgeschwindigkeit von 400 MB/S... mehr

    Erstinstallation Fehler 1090

    Es ist nicht möglich, die SmartCard online freizuschalten. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die SmartCard nicht gefunden wurde. Beim... mehr

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr