Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
lulu77

Was ist der Fehlerhinweis 2010 - Horizon?

Hallo zusammen. Unitymedia scheint zu dumm zu sein, mein Anliegen bezgl. des o.g. Fehlers zu beantworten oder sich um eine Lösung zu bemühen. Es betrifft in meinem Fall Programme die bei Sky gebucht sind. Es sind jetzt 10 Tage vergangen und ich höre nichts mehr. Mehrfach habe ich eine Störung gemeldet. Wisst ihr was der Fehler bedeutet, sogar wie man das lösen kann? Vielen Dank!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-09-06T21:23:43Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 23:23 Uhr
Horizon Fehler 2010

Dieser Fehler deutet auf ein Signalproblem hin. Außerdem kann der Fehlercode 2010 erscheinen, wenn die Box im Standby war und gerade frisch hochgefahren wurde – es kann dann etwas länger dauern, bis sich die Box mit dem Kabelnetz “synchronisiert” und mithin die volle Signalstärke vorhanden ist. Das Gateway versteht dies ggf. als Signalverlust und meldet den Error.

2016-09-07T04:57:39Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 06:57 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ich frage mich aber schon, warum sich Unity dann so blöd stellt. Von Signalproblemen wurde da noch nichts erwähnt, man wollte das Problem auch eher auf Sky "abdrücken". Was bedeutet das jetzt für mich? Muss ich warten, bis es wieder von alleine geht bzw. das Netz synchronisiert ist? Es betrifft bei mir auch nur einzelne Sender, dauerhaft nicht nur aus dem Standby. Bis vor kurzem kannte ich den Fehler garnicht.
2016-09-07T12:11:18Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 14:11 Uhr
Überprüf zuerst mal, ob das Kabel richtig sitzt und keinen Schaden hat - sprich probier ein anderes Antennenkabel aus. Aktiviere im Online-Kundencenter deine Smartcard nochmal. Wenn du beide Fehler ausschließen kannst, setz die Horizon mal auf Werkseinstellungen unter Beibehaltung der Aufnahmen zurück. Wenn der Fehler danach immer noch auftritt, musst du wohl oder übel nochmal die Störung melden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neue Horizon installiert und bis heute geht kein TV, was nun?

    Habe seid Dienstag meine Neue Horizon box und bis heute geht kein TV. Beim Service sagte man mir am Mittwoch och solle mich 24 bis 48 Stunden... mehr

    Horizon und HD Zusatzoption seit April 2017 ohne Funktion, keine Reaktion von UM

    seit April 2017, über 4 Monaten bestehende Störung des Horizon Recorders und damit auch keine Zusatzoptionen wie HD nach aut. Firmwareupdate keine... mehr

    Habe einen zweiten Horizon Receiver zugeschickt bekommen

    Habe den reciever zugeschickt bekommen obwohl ich schon einen habe und ich den eigentlich nicht geordert hatte, kostet mich der jetzt irgendwas... mehr

    Twonky soll angeblich mit der Horizon-Box nicht mehr laufen

    Ich habe mich gerade doch ein wenig über den Servicemitarbeiter an der Hotline geärgert. Grund meines Anrufes war das Problem bzw. die Nachfrage... mehr

    Neue Horizon Box bei Tarifwechsel?

    Ich hab zur Zeit eine 150 mbt Leitung und mir wurde vorgeschlagen das ich zur 400 Mbt Leitung Wechsel kann. Für paar Euro weniger da ich ein... mehr