Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
lulu77

Was ist der Fehlerhinweis 2010 - Horizon?

Hallo zusammen. Unitymedia scheint zu dumm zu sein, mein Anliegen bezgl. des o.g. Fehlers zu beantworten oder sich um eine Lösung zu bemühen. Es betrifft in meinem Fall Programme die bei Sky gebucht sind. Es sind jetzt 10 Tage vergangen und ich höre nichts mehr. Mehrfach habe ich eine Störung gemeldet. Wisst ihr was der Fehler bedeutet, sogar wie man das lösen kann? Vielen Dank!
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-09-06T21:23:43Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 23:23 Uhr
Horizon Fehler 2010

Dieser Fehler deutet auf ein Signalproblem hin. Außerdem kann der Fehlercode 2010 erscheinen, wenn die Box im Standby war und gerade frisch hochgefahren wurde – es kann dann etwas länger dauern, bis sich die Box mit dem Kabelnetz “synchronisiert” und mithin die volle Signalstärke vorhanden ist. Das Gateway versteht dies ggf. als Signalverlust und meldet den Error.

2016-09-07T04:57:39Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 06:57 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ich frage mich aber schon, warum sich Unity dann so blöd stellt. Von Signalproblemen wurde da noch nichts erwähnt, man wollte das Problem auch eher auf Sky "abdrücken". Was bedeutet das jetzt für mich? Muss ich warten, bis es wieder von alleine geht bzw. das Netz synchronisiert ist? Es betrifft bei mir auch nur einzelne Sender, dauerhaft nicht nur aus dem Standby. Bis vor kurzem kannte ich den Fehler garnicht.
2016-09-07T12:11:18Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 14:11 Uhr
Überprüf zuerst mal, ob das Kabel richtig sitzt und keinen Schaden hat - sprich probier ein anderes Antennenkabel aus. Aktiviere im Online-Kundencenter deine Smartcard nochmal. Wenn du beide Fehler ausschließen kannst, setz die Horizon mal auf Werkseinstellungen unter Beibehaltung der Aufnahmen zurück. Wenn der Fehler danach immer noch auftritt, musst du wohl oder übel nochmal die Störung melden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wartet sonst noch jemand seit Tagen auf die Erst Installation?

    Moin, Ich warte schon seit Samstag das meine Horizion Box sich Installiert und gucke nur noch auf den "Bitte Warten" Bildschirm... Laut... mehr

    Servicewüste Unitymedia

    Seit nunmehr 10 Tagen habe ich nach einem üblen Gewitter weder TV, noch Tel noch Internet. 1.Störungsmeldung am 15.06. per Mail. 2. Meldung am... mehr

    Kann mich nicht im Kundencenter anmelden, was soll ich tun?

    wenn ich Bundesland,Geburtsdatum und Kundennummer eingebe kommt da immer ein Fehler bei der Kundennummer Hilfe wäre lieb ich würde gerne die... mehr

    Kundencenter nicht erreichbar/aufrufbar

    Hallo funzt bei UM eigentlich mal zu einem Zeitpunkt mal wirklich alles? Seit gut 2 Wochen sind über den Browser ( Explorer, Google , Firefox)... mehr

    Horizon Probleme nach Installation der Connect Box

    Hallo, ich hatte bisher alles über die Horizon laufen (TV, Telefon und Internet) angeschlossen an einer Dose mit drei Ausgängen und Splitter. Nun... mehr