Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
det52

Was ist das Problem bei HDTV?

Die HD-Option gebucht und regelmäßig bezahlt. Dafür bekomme ich die darin enthaltenen TV-Sender zu unterschiedlichen Zeiten in sehr unterschiedlichen Sendequalitäten. Diese bewegen sich teilweise unter 40%.
Bei den ÖR gibt es keine Probleme, gut die Qualität schwankt aber in einem unbedeutenden Bereich bis ca. 80% Minimum - noch keine Störenden schwarzen Pixel oder wenn nur äußerst selten.
Ich bin am überlegen die HD-Option wieder abzumelden.
Wie ich Unitimedia und den Service kenne wird sich in absehbarer Zeit an diesem Zustand nichts ändern weil ja immer der Kunde derjenige ist der durch falsche Kabel u.a. selbst Verursacher der Probleme ist. Auf keinen Fall ist es der Kabelanbieter selbst.
Was kann ich noch tun außer den üblichen Überprüfungen der Kabelverbindungen, einem Neustart des Receivers und dem erneuten Einfügen der Smartcacrrd? (Nichts!)
HD macht so keinen Spaß.
Ich muss Formel 1und andere interessante Sendungen weiter analog sehen.
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-08-07T08:46:20Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 10:46 Uhr
Wurde der Pegel schon mal gemessen und was Gut? Das sollte sich mal ein Techniker ansehen. Ob es an den eigenen Kabeln liegt lässt sich dabei leicht feststellen. Ist das Signal am Hausanschluss gut und am Receiver schlecht liegt es an der HausVerkabelung. Ist das nahezu gleich liegt es wo anders.
2016-08-07T11:39:02Z
  • Sonntag, 07.08.2016 um 13:39 Uhr
Techniker waren bereits mehrfach im Haus und konnten ein gutes Signal am Hausanschluß und an den TV-Geräten feststellen. Der Mangel ist auch nicht ständig vorhanden sondern speziell in der Nachmittags- und Vorabendzeit sowie in den späten Abendstunden. Wie bereits erwähnt trifft dies nicht zu bei den ÖR-Sendern.
Das sind die Antworten, die man auch vom Service erhält - der Fehler liegt wo anders nicht bei uns (Unitymedia). Trotzdem danke für die Antwort.
2016-08-08T08:39:17Z
  • Montag, 08.08.2016 um 10:39 Uhr
Gestern habe ich mir die Mühe gemacht und fast alle (außer Verkaufssendern) mit HD-Option empfangbaren HDTV-Sender getestet. Zwischen 16:50 und 17:10 Uhr mußte ich feststellen dass von 31 HD-Sendern 9 zwischen 77% und 47% Signalqualizät lagen. Alle anderen waren mit 100% Signalqualität und Signalstärken von 79 - 86% ( auch die Sender mit geringer Signalqualität hatten solche Signalstärken) ohne Störungen sehbar.
Das dies nur eine Momentaufnahme ist sollte jedem klar sein, der einigenmaßen mit Technik vertraut ist. Was bleibt sind Sender aus der HD-Option, die man auch Gestern in den Nachmittagsstunden nicht im HD-Format sehen konnte sondern in den normalen Digital-Modus wechseln mußte. Folgende Sender waren Gestern in o. g. Zeitraum 
betroffen: Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 Gold HD, Pro 7 MAXX HD, sixx HD, RTL 2 HD, RTL Nitro HD, Vox HD und Super RTL HD. Soviel also zu "Technikern und Kabeln".
(Liste als Anhang)

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Sky Sport Bundesliga 5HD

    Warum werden die Sender Sky Sport Bundesliga 5HD und Sky Sport Bundesliga 6HD nicht ausgestrahlt? wenn ich schon für HD zahle möchte ich auch HD... mehr

    Der neue Unitymedia Horizon EPG Guide Design

    Hallo ihr Der EPG Guide von Unitymedia Horizon hat ein neues Design bekommen. Das alte Design und auch das neue Design Sollte hier richtig sein... mehr

    Mein Digital Receiver lädt Update nicht

    Hallo Zusammen... habe seit 2 Tagen den hd Receiver und habe seit anfang an das Problem dass das software update nicht geladen wird und immer wenn... mehr

    Passende Tarifempfehlung für mich

    Hallo Community, ich sehe bei den Tarifen nicht wirklich durch. Kann mir jemand eine Empfehlung für den passenden Tarif geben? Ich brauche: 1.... mehr

    Keine Verbindung

    Hallo, Dank ihre neue teurer Horizon gerät gab s immer wieder Probleme und sehr langsam Internet. Seit 3 Tagen alles ausserbetrieb .... mehr