Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Birgit222

Was gilt als Nachweis für alten Anbieter?

Wir wechseln nun von Telekom nach unitymedia. Unitymedia braucht aber einen Nachweis dafür dass wir bei Telekom sind damit die das für uns Kündigen. Was gilt als solcher? Eine Rechnung? Ich weiß auch leider nicht wo ich das hin schicken muss :/ Bitte um Hilfe
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-03-12T16:59:55Z
  • Sonntag, 12.03.2017 um 17:59 Uhr
Es reicht eigentlich der Portierungsauftrag. Damit ermächtigst du UM, den alten Anschluss zu kündigen und die Rufnummer(n) zu übernehmen.
Ach ja, ganz wichtig ist, daß auf dem Portierungsformular der Anschlussinhaber genau so eingetragen wird, wie er bei der Telekom hinterlegt ist; d.h. wenn es zB deine Frau ist, muss auch diese dort eingetragen sein.
3 weitere Kommentare
2017-03-12T13:35:34Z
  • Sonntag, 12.03.2017 um 14:35 Uhr
Hallo ich habe eine alte Telekom Rechnung an die  0221 466 19 109 mit unitymedia Auftragsnummer gefaxt.
Das war´s. (bei mir, keine Reklamation)
Richtige Antwort
2017-03-12T16:59:55Z
  • Sonntag, 12.03.2017 um 17:59 Uhr
Es reicht eigentlich der Portierungsauftrag. Damit ermächtigst du UM, den alten Anschluss zu kündigen und die Rufnummer(n) zu übernehmen.
Ach ja, ganz wichtig ist, daß auf dem Portierungsformular der Anschlussinhaber genau so eingetragen wird, wie er bei der Telekom hinterlegt ist; d.h. wenn es zB deine Frau ist, muss auch diese dort eingetragen sein.
2017-03-12T23:42:52Z
  • Montag, 13.03.2017 um 00:42 Uhr
...und die Kunden bzw Auftragsnummer.Steht meist auf der Telekomrechnung.Bei einem Wechsel übernimmt Unity die ganzen Kündigungsformalitäten
2017-03-17T23:23:20Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 00:23 Uhr
Wie Toersten und Horst schon sagten wird das bei einer Portierung automatisch uebernommen. Wenn du also deine Rufnummern mitnehmen willst von der Telekom, dann besorg dir das Portierungsformular, wenn du noch keines hast. Ich habe die .PDF zum Ausdrucken mal als Anhang mitgegeben.

Sofern du stattdessen bei der Telekom nur einen Internetanschluss haben solltest, oder keinen Wunsch auf Portierung der Rufnummer hast, so wird generell der Anschluss nicht von UM-Seite aus gekuendigt. Dann reicht es aber, wenn du selbst deinen Telekom-Vertrag kuendigst und die Kuendigungsbestaetigung dann an UM sendest, damit du trotzdem deine Wechslerkonditionen bekommst.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Unglaublich,aber wahr. Wie seriös findet ihr Unitymedia?

    Hallo Community, mir wurde nach etlichen Spamanrufen von Unitymedia, letzten Freitag am Handy im Zug mit miesen Empfang doch tatsächlich ein... mehr

    Werden Emails an Unitymedia von dehnen überhaupt gelesen???

    Hallo, wie die Frage es schon sagt "lesen die Unitymedia Mitarbeiter überhaupt die Emails die man schreibt???" Erklärung: Ich habe Anfang der... mehr

    Weis leider nicht mehr weiter - kein Support von Unitymedia

    Hallo Community, ich gehe mal davon aus, dass ich das hier, wie meine ganzen anderen Aktivitäten bisher, vollkommen umsonst mache. Während ich... mehr

    Horizon Go

    1.Warum sind bei HorizonGo ständig neue, nicht von mir gewählte Sender mit Häkchen versehen? Was soll das? 2. Warum ist nur auf meinem Tablet die... mehr

    Sky Ultra HD - wann für Kunden verfügbar?

    Seit nun mehr einem Jahr baut Sky sein UHD Angebot aus. Als treuer Kunde von Unitymedia würde mich interessieren, wann ihr die UHD Sender von Sky... mehr