Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Birgit222

Was gilt als Nachweis für alten Anbieter?

Wir wechseln nun von Telekom nach unitymedia. Unitymedia braucht aber einen Nachweis dafür dass wir bei Telekom sind damit die das für uns Kündigen. Was gilt als solcher? Eine Rechnung? Ich weiß auch leider nicht wo ich das hin schicken muss :/ Bitte um Hilfe
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-03-12T16:59:55Z
  • Sonntag, 12.03.2017 um 17:59 Uhr
Es reicht eigentlich der Portierungsauftrag. Damit ermächtigst du UM, den alten Anschluss zu kündigen und die Rufnummer(n) zu übernehmen.
Ach ja, ganz wichtig ist, daß auf dem Portierungsformular der Anschlussinhaber genau so eingetragen wird, wie er bei der Telekom hinterlegt ist; d.h. wenn es zB deine Frau ist, muss auch diese dort eingetragen sein.
3 weitere Kommentare
2017-03-12T13:35:34Z
  • Sonntag, 12.03.2017 um 14:35 Uhr
Hallo ich habe eine alte Telekom Rechnung an die  0221 466 19 109 mit unitymedia Auftragsnummer gefaxt.
Das war´s. (bei mir, keine Reklamation)
Richtige Antwort
2017-03-12T16:59:55Z
  • Sonntag, 12.03.2017 um 17:59 Uhr
Es reicht eigentlich der Portierungsauftrag. Damit ermächtigst du UM, den alten Anschluss zu kündigen und die Rufnummer(n) zu übernehmen.
Ach ja, ganz wichtig ist, daß auf dem Portierungsformular der Anschlussinhaber genau so eingetragen wird, wie er bei der Telekom hinterlegt ist; d.h. wenn es zB deine Frau ist, muss auch diese dort eingetragen sein.
2017-03-12T23:42:52Z
  • Montag, 13.03.2017 um 00:42 Uhr
...und die Kunden bzw Auftragsnummer.Steht meist auf der Telekomrechnung.Bei einem Wechsel übernimmt Unity die ganzen Kündigungsformalitäten
2017-03-17T23:23:20Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 00:23 Uhr
Wie Toersten und Horst schon sagten wird das bei einer Portierung automatisch uebernommen. Wenn du also deine Rufnummern mitnehmen willst von der Telekom, dann besorg dir das Portierungsformular, wenn du noch keines hast. Ich habe die .PDF zum Ausdrucken mal als Anhang mitgegeben.

Sofern du stattdessen bei der Telekom nur einen Internetanschluss haben solltest, oder keinen Wunsch auf Portierung der Rufnummer hast, so wird generell der Anschluss nicht von UM-Seite aus gekuendigt. Dann reicht es aber, wenn du selbst deinen Telekom-Vertrag kuendigst und die Kuendigungsbestaetigung dann an UM sendest, damit du trotzdem deine Wechslerkonditionen bekommst.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ich will aus meinem Vertrag

    Hallo! Ich habe am 06.07. einen Vertrag in einem Partnershop von Unitymedia abgeschlossen. Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt, es dauerte... mehr

    Rückfragen eines potentiellen Neukunden

    Hallo Unitymedia-Community, weil ein Uralt-Vertrag bei der Telekom bald abläuft, schaue ich mich gerade nach Alternativen um, die mit unserer... mehr

    kein inet und festnetz

    Meine Connect Box kriegt keine verbindung zum internet die verbindungspfeile blinken die ganze zeit. Hab schon kabel getauscht, neu... mehr

    Unzufrieden mit Kundenservice

    Seit dem 02.06.2017 lässt sich meine Horizon Box nicht mehr neu installieren, Fehlermeldung 1060. Seit diesem Tag versuche ich über diverse Wege... mehr

    Wartezeiten Service Hotline

    Hey Leute ich bin absolut Ratlos ich versuche seit 2 Wochen jemanden an der Hotline zu erreichen. Doch egal wann ich anrufe heißt es ich habe eine... mehr