Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
iDon

Was bedeutet "partieller Service", wie lösbar? (Internet extrem langsam!)

Hallo,
im Connect Box Interface steht unter Internet die Meldung in rot "Partieller Service (DS)"
unter Tools -> Netzwerkstatus steht ebenso "Provisionierungsstatus Partieller Service (DS) In Betrieb".
Mein Internet ist auch extrem langsam, auf mehreren Geräten, getestet auf diversen Seiten. Hausmittelchen wie Router neustarten, vom Netz trennen etc pp natürlich ausprobiert.
Ich finde dazu nichts sinnvolles im Netz. Wie kann geholfen werden?
Vielen Dank!
Speichern Abbrechen
  • Bildschirmfoto 2016-10-03 um 22.16.02.png
    Bildschirmfoto 2016-10-03 um 22.16.02.png
Richtige Antwort
2016-10-03T22:14:00Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 00:14 Uhr
Melde die Störung über die bekannten Kanäle, da liegt ein Fehler bei UM vor.
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-10-03T22:14:00Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 00:14 Uhr
Melde die Störung über die bekannten Kanäle, da liegt ein Fehler bei UM vor.
2016-10-03T22:44:19Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 00:44 Uhr
http://www.duden.de/rechtschreibung/partiell

Partielle Lähmung der ConnectBox (teilweise,zum Teil)..also Service kontaktieren, die können die Box wieder stimulieren..
2017-01-18T21:50:12Z
  • Mittwoch, 18.01.2017 um 22:50 Uhr
Die exakt gleiche Meldung habe ich seit ich bei Unitymedia Neukunde bin und sogar die gesamte Haustechnik neu gemacht wurde. Kam dann nochmal ein Techniker zur Überprüfung, Werte stimmen alle und die Connectbox wurde sogar gegen eine neue ausgetauscht - ohne Erfolg. Gleiche Meldung, aber im Großen und Ganzen keinerlei Schwierigkeiten und volle Geschwindigkeit. Habe mich damit abgefunden, muss mir auch für jeden Technikertermin extra Zeit nehmen.

Schön ist das natürlich nicht, wenn man immer den Eindruck hat irgendwas stimmt nicht so ganz... auch unklar, was "Internet (Partieller Service (US))" genau bedeutet...
2017-01-19T03:10:05Z
  • Donnerstag, 19.01.2017 um 04:10 Uhr
Wahrscheinlich US heißt da erfolgt ein Abhörservice der NSA. 

Man müsste vielleicht mal Schritt für Schritt vorgehen. Scheinbar hat die Sotware wieder ein Bug.In Foren berichten ja einige Benutzer, dass die Anzahl der Geräe auf 2 begrenzt ist. Wenn hier die Variable 2 steht ,obwohl es 20 sein sollte, so stimmt doch wieder etwas nicht.
Also Box reseten,  beide Wlan-Zugänge auschalten(5GHz,2,4GHz). dann nur ein Netzwerkabel anschließen und Fehler beobachten.
Nach einander alles aktvieren, bis mehr als 3 Geräte auf die Box zugreifen.
https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Was-bedeutet-Partial-Service-US-only/td-p/84074

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Störung Telefon: Kundenservice erreicht mich nicht

    Sorry, aber das verstehe ich nicht: Ich melde online von meinem Smartphone den immer wieder kommenden Ausfall von Internet und Telefon.... mehr

    Wie geht das nochmals mit dem Kundenservice?

    Hallo Community, seit zwei Tagen hängt bei uns immer wieder das Internet. Ist ärgerlich aber auch die Technik darf ja ab und an ein bisschen... mehr

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr

    3play 400 - massive Performance Probleme - 15 MB/s statt 400 MB/s

    Hallo Unitymedia Support, seit dem 02.02.17 bin ich Kunde bei ihnen und sollte mit ihrem Produkt 4play eine Internetgeschwindigkeit von 400 MB/S... mehr