Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
iDon

Was bedeutet "partieller Service", wie lösbar? (Internet extrem langsam!)

Hallo,
im Connect Box Interface steht unter Internet die Meldung in rot "Partieller Service (DS)"
unter Tools -> Netzwerkstatus steht ebenso "Provisionierungsstatus Partieller Service (DS) In Betrieb".
Mein Internet ist auch extrem langsam, auf mehreren Geräten, getestet auf diversen Seiten. Hausmittelchen wie Router neustarten, vom Netz trennen etc pp natürlich ausprobiert.
Ich finde dazu nichts sinnvolles im Netz. Wie kann geholfen werden?
Vielen Dank!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • Bildschirmfoto 2016-10-03 um 22.16.02.png
    Bildschirmfoto 2016-10-03 um 22.16.02.png
Richtige Antwort
2016-10-03T22:14:00Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 00:14 Uhr
Melde die Störung über die bekannten Kanäle, da liegt ein Fehler bei UM vor.
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-10-03T22:14:00Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 00:14 Uhr
Melde die Störung über die bekannten Kanäle, da liegt ein Fehler bei UM vor.
2016-10-03T22:44:19Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 00:44 Uhr
http://www.duden.de/rechtschreibung/partiell

Partielle Lähmung der ConnectBox (teilweise,zum Teil)..also Service kontaktieren, die können die Box wieder stimulieren..
2017-01-18T21:50:12Z
  • Mittwoch, 18.01.2017 um 22:50 Uhr
Die exakt gleiche Meldung habe ich seit ich bei Unitymedia Neukunde bin und sogar die gesamte Haustechnik neu gemacht wurde. Kam dann nochmal ein Techniker zur Überprüfung, Werte stimmen alle und die Connectbox wurde sogar gegen eine neue ausgetauscht - ohne Erfolg. Gleiche Meldung, aber im Großen und Ganzen keinerlei Schwierigkeiten und volle Geschwindigkeit. Habe mich damit abgefunden, muss mir auch für jeden Technikertermin extra Zeit nehmen.

Schön ist das natürlich nicht, wenn man immer den Eindruck hat irgendwas stimmt nicht so ganz... auch unklar, was "Internet (Partieller Service (US))" genau bedeutet...
2017-01-19T03:10:05Z
  • Donnerstag, 19.01.2017 um 04:10 Uhr
Wahrscheinlich US heißt da erfolgt ein Abhörservice der NSA. 

Man müsste vielleicht mal Schritt für Schritt vorgehen. Scheinbar hat die Sotware wieder ein Bug.In Foren berichten ja einige Benutzer, dass die Anzahl der Geräe auf 2 begrenzt ist. Wenn hier die Variable 2 steht ,obwohl es 20 sein sollte, so stimmt doch wieder etwas nicht.
Also Box reseten,  beide Wlan-Zugänge auschalten(5GHz,2,4GHz). dann nur ein Netzwerkabel anschließen und Fehler beobachten.
Nach einander alles aktvieren, bis mehr als 3 Geräte auf die Box zugreifen.
https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Was-bedeutet-Partial-Service-US-only/td-p/84074

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kündigung aus diversen Gründen

    An die ständigen Verbindungsabbrüche, die permanenten Schwankungen in der Bandbreite(meist 5-10 m/Bit statt bezahlter 120), oder die Ausfälle der... mehr

    Verzweiflung nach 120 Tagen ohne Hilfe, unfassbar

    Guten Abend, ich bzw. wir (23 Nachbarn und ich) haben seit Monaten massive Probleme und Serviceverweigerung. Zur Situation: Wir sind 24... mehr

    Wirbt hier Unitymedia mit falschen Gewinnversprechungen?

    Mitgliedschaftsbelohnungen Herzlichen Glückwunsch Unitymedia NRW GmbH Nutzer, Sie haben heute (1) Geschenk von Microsoft gewonnen! Jeden Sonntag... mehr

    Offline-und kein Ende in Sicht -nach Vertragswechsel und Modem-Deprovisionierung

    Hi, ich hatte bis jetzt jahrelang 3play150 mit einem Motorola Modem (seit 2009) mit 4 SIM-Karten. Aufgrund geändertem Nutzungsverhalten wollte... mehr

    Wie bekomme ich endlich die Cisco Box 3212?

    Seit Tagen hänge ich immer wieder erfolglos in der Warteschleife... 47 min.... 1 Std. 14 min..... 58 min... und bin mit meiner Geduld jetzt echt am... mehr