iDon
Frage in Kundenservice Montag, 03.10.2016 um 22:16 Uhr

Was bedeutet "partieller Service", wie lösbar? (Internet extrem langsam!)

Hallo,
im Connect Box Interface steht unter Internet die Meldung in rot "Partieller Service (DS)"
unter Tools -> Netzwerkstatus steht ebenso "Provisionierungsstatus Partieller Service (DS) In Betrieb".
Mein Internet ist auch extrem langsam, auf mehreren Geräten, getestet auf diversen Seiten. Hausmittelchen wie Router neustarten, vom Netz trennen etc pp natürlich ausprobiert.
Ich finde dazu nichts sinnvolles im Netz. Wie kann geholfen werden?
Vielen Dank!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-10-03T22:14:00Z
Dienstag, 04.10.2016 um 00:14 Uhr
Melde die Störung über die bekannten Kanäle, da liegt ein Fehler bei UM vor.
3 weitere Antworten
Torsten 2016-10-03T22:14:00Z
Dienstag, 04.10.2016 um 00:14 Uhr
Melde die Störung über die bekannten Kanäle, da liegt ein Fehler bei UM vor.
Horst 2016-10-03T22:44:19Z
Dienstag, 04.10.2016 um 00:44 Uhr
http://www.duden.de/rechtschreibung/partiell

Partielle Lähmung der ConnectBox (teilweise,zum Teil)..also Service kontaktieren, die können die Box wieder stimulieren..
Robd 2017-01-18T21:50:12Z
Mittwoch, 18.01.2017 um 22:50 Uhr
Die exakt gleiche Meldung habe ich seit ich bei Unitymedia Neukunde bin und sogar die gesamte Haustechnik neu gemacht wurde. Kam dann nochmal ein Techniker zur Überprüfung, Werte stimmen alle und die Connectbox wurde sogar gegen eine neue ausgetauscht - ohne Erfolg. Gleiche Meldung, aber im Großen und Ganzen keinerlei Schwierigkeiten und volle Geschwindigkeit. Habe mich damit abgefunden, muss mir auch für jeden Technikertermin extra Zeit nehmen.

Schön ist das natürlich nicht, wenn man immer den Eindruck hat irgendwas stimmt nicht so ganz... auch unklar, was "Internet (Partieller Service (US))" genau bedeutet...
Horst 2017-01-19T03:10:05Z
Donnerstag, 19.01.2017 um 04:10 Uhr
Wahrscheinlich US heißt da erfolgt ein Abhörservice der NSA. 

Man müsste vielleicht mal Schritt für Schritt vorgehen. Scheinbar hat die Sotware wieder ein Bug.In Foren berichten ja einige Benutzer, dass die Anzahl der Geräe auf 2 begrenzt ist. Wenn hier die Variable 2 steht ,obwohl es 20 sein sollte, so stimmt doch wieder etwas nicht.
Also Box reseten,  beide Wlan-Zugänge auschalten(5GHz,2,4GHz). dann nur ein Netzwerkabel anschließen und Fehler beobachten.
Nach einander alles aktvieren, bis mehr als 3 Geräte auf die Box zugreifen.
https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Was-bedeutet-Partial-Service-US-only/td-p/84074

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr