Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JackBauer

Was bedeutet bei der Connect Box ein rot blinkendes WLAN Symbol?

Seit ich vor kurzem den Tarif auf Comfort 120 geupgradet habe und eine Connect Box erhalten habe ist die Internetverbindung und Geschwindigkeit mehr als dürftig.
Die Schwankungen gehen von 1 MBit bis zu 60 MBit innerhalb weniger Minuten.
Dies ist sowohl per Kabel als auch per Wlan. Hab die Box mehrmals neu gestartet und auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Was aber mehr oder weniger konstant ist, ist das rot blinkende Wlan Symbol...auch wenn die Geschwindigkeit per Wlan akzeptabel ist.
Weiss jemand was dies bedeutet...weder im Handbuch noch im Internet findet sich was.
Danke.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-11-22T10:14:19Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 11:14 Uhr
Die rot blinkende WLAN-Diode bedeutet einfach, daß eine WLAN-Verbindung fehlgeschlagen ist. Evtl. versucht jemand, sich mit deinem WLAN zu verbinden. Gibt es vielleicht noch andere UM-Kunden in deiner Nähe? Da die UM-Router alle die Kennung beginnend mit UPCxxx verwenden, kann das wohl passieren.
2016-11-22T10:28:23Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 11:28 Uhr
Danke für deine Antwort. In der Nachbarschadft sind mit Sicherheit ein paar Dutzend Haushalte die UM nutzen. Was du mit Kennung der Router meinst verstehe ich allerdings nicht. Meinst du die SSID?
Aber wenn ich es richtig verstehe, macht das rot blinkende Symbol keine Aussage über meinen Wlan Status bzw. Verbindung (vorausgesetzt ich bin mit dem Wlan verbunden).
2016-11-22T11:07:31Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 12:07 Uhr
Ja, ich meinte die SSID. Und ja, die rot blinkende WLAN-Diode macht keine Aussage über deinen WLAN-Status, nur daß es eine fehlgeschlagene oder gestörte Verbindung gibt.
2016-11-22T11:32:08Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 12:32 Uhr
Alles klar, vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum die Verbindung oft abbricht und die Geschwindigkeit stark schwankt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box über Switch und Netzwerk mit weiterem WLAN-Router

    Hallo, ich habe noch ein Uraltmodem von kabelbw, welches im Keller am Kabelanschluss installiert ist. Daran ist ein Switch angeschlossen, welcher... mehr

    Zugriff auf Connect Box ohne Internet

    Hallo zusammen! Wieso komme ich nicht auf meine Connect Box, wenn das Internet ausgefallen ist? Eigentlich sollte doch die Benutzeroberfläche über... mehr

    Connect Box WLAN-Verbindung zu Fire TV Stick, Laptop und Handys

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich massive Probleme mit der Wlan Verbindung von verschiedenen Geräten zur Connect Box. Teils kommt ein ungültiges... mehr

    WLAN Drucker via Connect Box

    Hallo! Ich betreibe derzeit einen Netgear Router. Über diesen Router steuere ich via Wlan einen USB-Drucker mit verschiedenen Laptops an. Also... mehr

    Verbindungsabbrüche bei meiner Bose Sound Touch

    Hallo, kann mir evtl. jemand helfen ? Ich habe in der Küche eine Bose Soundtouch 10 stehen. Diese ist in meinem W-Lan eingebunden über die Connect... mehr