Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JackBauer

Was bedeutet bei der Connect Box ein rot blinkendes WLAN Symbol?

Seit ich vor kurzem den Tarif auf Comfort 120 geupgradet habe und eine Connect Box erhalten habe ist die Internetverbindung und Geschwindigkeit mehr als dürftig.
Die Schwankungen gehen von 1 MBit bis zu 60 MBit innerhalb weniger Minuten.
Dies ist sowohl per Kabel als auch per Wlan. Hab die Box mehrmals neu gestartet und auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Was aber mehr oder weniger konstant ist, ist das rot blinkende Wlan Symbol...auch wenn die Geschwindigkeit per Wlan akzeptabel ist.
Weiss jemand was dies bedeutet...weder im Handbuch noch im Internet findet sich was.
Danke.
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-11-22T10:14:19Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 11:14 Uhr
Die rot blinkende WLAN-Diode bedeutet einfach, daß eine WLAN-Verbindung fehlgeschlagen ist. Evtl. versucht jemand, sich mit deinem WLAN zu verbinden. Gibt es vielleicht noch andere UM-Kunden in deiner Nähe? Da die UM-Router alle die Kennung beginnend mit UPCxxx verwenden, kann das wohl passieren.
2016-11-22T10:28:23Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 11:28 Uhr
Danke für deine Antwort. In der Nachbarschadft sind mit Sicherheit ein paar Dutzend Haushalte die UM nutzen. Was du mit Kennung der Router meinst verstehe ich allerdings nicht. Meinst du die SSID?
Aber wenn ich es richtig verstehe, macht das rot blinkende Symbol keine Aussage über meinen Wlan Status bzw. Verbindung (vorausgesetzt ich bin mit dem Wlan verbunden).
2016-11-22T11:07:31Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 12:07 Uhr
Ja, ich meinte die SSID. Und ja, die rot blinkende WLAN-Diode macht keine Aussage über deinen WLAN-Status, nur daß es eine fehlgeschlagene oder gestörte Verbindung gibt.
2016-11-22T11:32:08Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 12:32 Uhr
Alles klar, vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum die Verbindung oft abbricht und die Geschwindigkeit stark schwankt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box kann ich nicht nutzen

    Hab seit 5 Tagen die Box angeschlossen und eingerichtet, allerdings kann ich sie nicht benutzen. W-LAN und Telefon laufen noch immer über die... mehr

    Connect Box schaltet sich immer ab

    Leider haben wir seit Wochen Probleme mit der Verbindung zum Internet. WLAN haben wir momentan nur, wenn wir die Connect Box vom Strom ab und... mehr

    Wofür ist der VX 02A 0502 Aktiver Multimedia - Verteilverstärker?

    Habe seit ein paar Tagen Horizon mit 3play JUMP 120. Läuft soweit alles störungsfrei. In dem Paket war auch ein VX 02A 0502 Aktiver Multimedia -... mehr

    Geräte verbinden sich nicht mit dem Internet

    Ich habe heute die Connectbox erhalten,angeschlossen und eingerichtet.Um die Sicherheit zu erhöhen habe ich den Mac-Filter aktiviert und 15 Geräte... mehr

    Seit kurzem kein 5 GHz Band mehr an der Connect Box

    Hallo, seit ein paar Wochen habe ich die Connect Box in Betrieb, die mir kostenlos zugesandt wurde. Zuerst hat es wunderbar geklappt im... mehr