Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JackBauer

Was bedeutet bei der Connect Box ein rot blinkendes WLAN Symbol?

Seit ich vor kurzem den Tarif auf Comfort 120 geupgradet habe und eine Connect Box erhalten habe ist die Internetverbindung und Geschwindigkeit mehr als dürftig.
Die Schwankungen gehen von 1 MBit bis zu 60 MBit innerhalb weniger Minuten.
Dies ist sowohl per Kabel als auch per Wlan. Hab die Box mehrmals neu gestartet und auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Was aber mehr oder weniger konstant ist, ist das rot blinkende Wlan Symbol...auch wenn die Geschwindigkeit per Wlan akzeptabel ist.
Weiss jemand was dies bedeutet...weder im Handbuch noch im Internet findet sich was.
Danke.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-11-22T10:14:19Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 11:14 Uhr
Die rot blinkende WLAN-Diode bedeutet einfach, daß eine WLAN-Verbindung fehlgeschlagen ist. Evtl. versucht jemand, sich mit deinem WLAN zu verbinden. Gibt es vielleicht noch andere UM-Kunden in deiner Nähe? Da die UM-Router alle die Kennung beginnend mit UPCxxx verwenden, kann das wohl passieren.
2016-11-22T10:28:23Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 11:28 Uhr
Danke für deine Antwort. In der Nachbarschadft sind mit Sicherheit ein paar Dutzend Haushalte die UM nutzen. Was du mit Kennung der Router meinst verstehe ich allerdings nicht. Meinst du die SSID?
Aber wenn ich es richtig verstehe, macht das rot blinkende Symbol keine Aussage über meinen Wlan Status bzw. Verbindung (vorausgesetzt ich bin mit dem Wlan verbunden).
2016-11-22T11:07:31Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 12:07 Uhr
Ja, ich meinte die SSID. Und ja, die rot blinkende WLAN-Diode macht keine Aussage über deinen WLAN-Status, nur daß es eine fehlgeschlagene oder gestörte Verbindung gibt.
2016-11-22T11:32:08Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 12:32 Uhr
Alles klar, vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum die Verbindung oft abbricht und die Geschwindigkeit stark schwankt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ungewöhnliche Probleme mit Netgear WNA3100 WLAN Adapter bei Connect Box

    Hallo liebe Community, Ich habe gestern meinen neuen Anschluss und somit auch die ConnectBox in Betrieb genommen. Alles hat zu Beginn super... mehr

    Problem beim Verbinden des Druckers mit Connect Box

    Hallo unitymedia Community, zu allererst möchte ich anmerken, dass ich absoluter Connect Box Neuling bin, da ich erst vor kurzem zu unitymedia... mehr

    Keine Verbindung zu WDMy Cloud

    Hallo zusammen , Nachdem ich meine neue Connect Box Erhalten habe, habe ich kein zugriff mehr auf meine MyCloud von WD. Folgendes ist... mehr

    Gerätenamen in Connect Box ändern?

    Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich in der Connect Box (d. h. mittels der URL) die Gerätenamen der WLAN-Verbindungen ändern... mehr

    Unitymedia Wifi Powerline Adapter nicht kompatibel

    Hallo. Ich habe von Unitymedia ein Wifi Powerline Set PG-9072 UM bekommen, da meine Internetgeschwindigkeit über meine Logilink bzw. TP Link... mehr