Gelöschter Nutzer
Frage in Community Intern Sonntag, 12.06.2016 um 13:30 Uhr

Warum wurde eigentlich das alte Forum entfernt?

Bis zum Beginn dieser Community gab es ein zum Schluß kaum noch beachtetes Forum:
Dieses Forum (forum.unitymedia.de) wurde inzwischen ersatzlos gestrichen.
Gibt es dafür eigentlich einen Grund?
Muss man z.B. am Speicherplatz sparen
Prinzipiell hätte es eigentlich genügt, wenn man keine neuen Einträge mehr machen kann.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
12 Antworten
Alex 2016-06-12T14:37:23Z
Sonntag, 12.06.2016 um 16:37 Uhr
Dieser Entschluss wurde vor längerem gefasst, da diese Community hier das alte Forum ersetzen soll.
Gelöschter Nutzer 2016-06-12T16:04:28Z
Sonntag, 12.06.2016 um 18:04 Uhr
Aha - und deshalb löscht man als erstes immer noch aktuelle Informationen.
Eine blendende Logik.
Dragon 2016-06-12T19:15:51Z
Sonntag, 12.06.2016 um 21:15 Uhr
Da das Forum seit der KabelBW-Übernahme kaum gepflegt wurde und auch nicht über Google auffindbar war, hält sich das Verlust in Grenzen.
Wali 2016-06-12T19:35:08Z
Sonntag, 12.06.2016 um 21:35 Uhr
Also mir hat das alte Forum erheblich besser gefallen. War für mich erheblich übersichtlicher als das hier. Werde die nächsten paar Tage schauen, ob ich das hier will bzw. einen Nutzen habe ansonsten eine Position weniger in meinen täglichen Internet aufrufen.
MichaelUM Community Manager 2016-06-13T07:28:44Z
Montag, 13.06.2016 um 09:28 Uhr
Hallo HausHelene,

ich werde dazu etwas sagen, sobald das Projekt hier intern abgeschlossen ist. Das ist momentan noch nicht der Fall, deshalb bitte ich noch um ein wenig Geduld.
vsnap 2016-06-13T12:26:53Z
Montag, 13.06.2016 um 14:26 Uhr
Warum diese Zurückhaltung? Haben Sie Angst man könnte schalfende Hunde wecken? Hier wurde einiges an Wissen gelöscht.
MichaelUM Community Manager 2016-06-13T12:28:44Z
Montag, 13.06.2016 um 14:28 Uhr
Hallo vnsnap,

du brauchst mich nicht siezen
Aus einem einfachen Grund: Man kann erst dann ein finales Statement abgeben, wenn der Status auch final ist. Das ist im Moment noch nicht der Fall und mit einer Teilantwort wäre niemandem geholfen.
Loxagon 2016-07-21T16:31:24Z
Donnerstag, 21.07.2016 um 18:31 Uhr
Also von schön ist dieses ...etwas ... weit entfernt.

Erinnert mich UNANGENEHM an das Forum des Bastei-Verlags. Vor der Umstellung sah es toll aus, täglich viele Beiträge. Dann sie umstellung auf "Klinkweiß" und bämm... nun ist man froh, wenn es da mal 5 Postings am Tag gibt.
Dragon 2016-07-21T16:42:05Z
Donnerstag, 21.07.2016 um 18:42 Uhr
Im alten KabelBW-Forum war allerdings überhaupt nichts mehr los vor der Abschaltung.
Loxagon 2016-07-21T17:07:34Z
Donnerstag, 21.07.2016 um 19:07 Uhr
Aber es war optisch sicher besser, als dieses ... Etwas.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Signatur anlegen / Profileinstellungen

    Ist es möglich bzw. wird es möglich sein, über die Profileinstellungen eine Signatur anzulegen? Im alten Forum ging das und man konnte dort... mehr

    Sonderzeichen

    Darstellung von Sonderzeichen

    Guides

    Einige Mitglieder sind im Forum als "Guide" gekennzeichnet. Eigentlich erhält man diesen Titel doch erst dann, wenn man sich durch die... mehr

    Keine Antworten sichtbar bei Klick auf Startseite

    Wenn man auf der Startseite bei einem Thema mit 10 Antworten auf das Sprechblasen-Icon klickt, landet man beim Thema, es werden aber keinerlei... mehr

    Merkwürdige Darstellung der aktivsten Mitglieder

    Die Darstellung der aktivsten Mitglieder auf der Startseite sieht etwas merkwürdig aus (siehe Anhang). Ist das so beabsichtigt?