Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Gelöschter Nutzer

Warum wurde eigentlich das alte Forum entfernt?

Bis zum Beginn dieser Community gab es ein zum Schluß kaum noch beachtetes Forum:
Dieses Forum (forum.unitymedia.de) wurde inzwischen ersatzlos gestrichen.
Gibt es dafür eigentlich einen Grund?
Muss man z.B. am Speicherplatz sparen
Prinzipiell hätte es eigentlich genügt, wenn man keine neuen Einträge mehr machen kann.
Speichern Abbrechen
12 Kommentare
2016-06-12T14:37:23Z
  • Sonntag, 12.06.2016 um 16:37 Uhr
Dieser Entschluss wurde vor längerem gefasst, da diese Community hier das alte Forum ersetzen soll.
2016-06-12T16:04:28Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 12.06.2016 um 18:04 Uhr
Aha - und deshalb löscht man als erstes immer noch aktuelle Informationen.
Eine blendende Logik.
2016-06-12T19:15:51Z
  • Sonntag, 12.06.2016 um 21:15 Uhr
Da das Forum seit der KabelBW-Übernahme kaum gepflegt wurde und auch nicht über Google auffindbar war, hält sich das Verlust in Grenzen.
2016-06-12T19:35:08Z
  • Sonntag, 12.06.2016 um 21:35 Uhr
Also mir hat das alte Forum erheblich besser gefallen. War für mich erheblich übersichtlicher als das hier. Werde die nächsten paar Tage schauen, ob ich das hier will bzw. einen Nutzen habe ansonsten eine Position weniger in meinen täglichen Internet aufrufen.
2016-06-13T07:28:44Z
  • Montag, 13.06.2016 um 09:28 Uhr
Hallo HausHelene,

ich werde dazu etwas sagen, sobald das Projekt hier intern abgeschlossen ist. Das ist momentan noch nicht der Fall, deshalb bitte ich noch um ein wenig Geduld.
2016-06-13T12:26:53Z
  • Montag, 13.06.2016 um 14:26 Uhr
Warum diese Zurückhaltung? Haben Sie Angst man könnte schalfende Hunde wecken? Hier wurde einiges an Wissen gelöscht.
2016-06-13T12:28:44Z
  • Montag, 13.06.2016 um 14:28 Uhr
Hallo vnsnap,

du brauchst mich nicht siezen
Aus einem einfachen Grund: Man kann erst dann ein finales Statement abgeben, wenn der Status auch final ist. Das ist im Moment noch nicht der Fall und mit einer Teilantwort wäre niemandem geholfen.
2016-07-21T16:31:24Z
  • Donnerstag, 21.07.2016 um 18:31 Uhr
Also von schön ist dieses ...etwas ... weit entfernt.

Erinnert mich UNANGENEHM an das Forum des Bastei-Verlags. Vor der Umstellung sah es toll aus, täglich viele Beiträge. Dann sie umstellung auf "Klinkweiß" und bämm... nun ist man froh, wenn es da mal 5 Postings am Tag gibt.
2016-07-21T16:42:05Z
  • Donnerstag, 21.07.2016 um 18:42 Uhr
Im alten KabelBW-Forum war allerdings überhaupt nichts mehr los vor der Abschaltung.
2016-07-21T17:07:34Z
  • Donnerstag, 21.07.2016 um 19:07 Uhr
Aber es war optisch sicher besser, als dieses ... Etwas.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Bin ich der einzige, der findet, dass "Mein Feed" keinen Sinn macht?

    Was soll ich da? Soll ich hier, wie in sozialen Netzwerken Leuten folgen? Und neues über Threads, die ich abboniert habe, können genau so gut bei... mehr

    3 Unitymedia-Accounts?

    Sag mal geht's noch? Ich muss drei Accounts erstellen, ein für die Unitybox Vertragswebseite, ein für den Email-Kasten und ein für die Community... mehr

    Kann man irgendetwas tun, damit niemand die 200-Zeichen Regel umgeht?

    Kann man keine simplen Regeln einfügen? Das manche Leute diese Regel umgehen, ist ja nicht der Sinn davon. z.B. 1. Das gleiche Wort darf nicht... mehr

    Verbesserungsvorschläge für die Community

    Hier mal drei Sachen, die mir aufgefallen sind, die vielleicht ganz sinnvoll währen. Kommentare oder weitere Verbesserungsvorschläge bitte einfach... mehr

    HTTP Strict Transport Security (HSTS) funktioniert bei der Community nicht

    Das Sicherheitszertifikat der Community ist ungültig. Die Verbindung vom Browser wird abgewiesen.Chrome bringt ein Datumsfehler und Firefox zeigt... mehr