Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Petra Hellmann

Warum wird Sky Family in NRW nicht in HD aufgeschaltet?

Ich zahle den vollen Preis und im UM Kabel sind die Skysender schon genug eingeschränkt. Jetzt Family HD nur In BW?
Was soll das den?
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-11-30T21:11:29Z
  • Mittwoch, 30.11.2016 um 22:11 Uhr
Da frag mal bei Sky nach. Die sind für die Sendereinspeisung verantwortlich, wenn die das nur für BW buchen, kann UM nicht einfach eine weitere Verbreitung (womöglich noch kostenlos...) durchführen.
2016-11-30T21:44:28Z
  • Mittwoch, 30.11.2016 um 22:44 Uhr
Ja klar. KOSTENLOS.Ich lach mich tot.
2016-12-01T01:06:42Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 02:06 Uhr
Petra, mit kostenlos meinte ich die Einspeisung. Die ist nämlich auch für Sky nicht kostenlos, genausowenig wie für andere Sender. Von den Sky-Abos bekommt UM nämlich nichts, die streicht sich Sky ein.
2016-12-02T21:44:37Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 22:44 Uhr
Sky muss für die Kapazitäten bzw. die genutzten Multiplexe im Kabelnetz zahlen. Da dies für Sky anscheinend enorme Kosten verursacht, mietet man (derzeit) keine neuen Multiplexe bei UM an, um weitere Sender auch den Sky-Kabelkunden zugänglich zu machen.

Der Grund dafür, dass Sky Cinema Family HD bisher nur in BW zu sehen ist, liegt darin, dass Sky vor der Übernahme von Kabel BW durch Unitymedia einen Vertrag abgeschlossen hat, der bis heute nicht erneuert bzw. ausgeweitet wurde. In diesem hat man andere Bedingungen und Konditionen vereinbart als bei Unitymedia. In BW hat Sky einen Multiplex mehr zur Verfügung, weshalb man hier Sky Cinema Family HD auch aufschalten kann.

Es ist also alles eine Frage des Geldes.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Schwarze Unitymedia Box und NAS am eigenen Asus Router

    Hallo kann mir einer helfen? Ich habe einen Asus Router und eine Synology hinter dem Unitymedia Router. Wie komme ich von außen per WebDav an... mehr

    2-Play, Kabelfernsehen trotzdem aktiv?

    Hallo ich habe seit etwa 2010 2-Play, also Telefon und Internet von Unitymedia, es läuft auch alles einwandfrei, wenn da nicht kleines Ärgernis... mehr

    Ich hab keine Frage, ich will mich bedanken!!

    Ein ganz grosse Lob an Frau Brunner vom Service!!!!! Was 4 in Worten Vier Herren 🙈 🙉 🙊 der Telefonhotline... mehr

    Schlechter Service bei Neukunden | Internet geht nicht!

    Hallo Unitymedia-Team, liebe Community, ich möchte euch hier von meinen Horror-Trip als Unitymedia-Kunde berichten, da ich einfach auf gut Deutsch... mehr

    Mailbearbeitung

    Hallo liebe UM Gemeinde, gerne würde ich wissen wie ihr mit einem solchen Thema umgeht. Zum April hin habe ich von einem anderen Anbieter zu UM... mehr