Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Petra Hellmann

Warum wird Sky Family in NRW nicht in HD aufgeschaltet?

Ich zahle den vollen Preis und im UM Kabel sind die Skysender schon genug eingeschränkt. Jetzt Family HD nur In BW?
Was soll das den?
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-11-30T21:11:29Z
  • Mittwoch, 30.11.2016 um 22:11 Uhr
Da frag mal bei Sky nach. Die sind für die Sendereinspeisung verantwortlich, wenn die das nur für BW buchen, kann UM nicht einfach eine weitere Verbreitung (womöglich noch kostenlos...) durchführen.
2016-11-30T21:44:28Z
  • Mittwoch, 30.11.2016 um 22:44 Uhr
Ja klar. KOSTENLOS.Ich lach mich tot.
2016-12-01T01:06:42Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 02:06 Uhr
Petra, mit kostenlos meinte ich die Einspeisung. Die ist nämlich auch für Sky nicht kostenlos, genausowenig wie für andere Sender. Von den Sky-Abos bekommt UM nämlich nichts, die streicht sich Sky ein.
2016-12-02T21:44:37Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 22:44 Uhr
Sky muss für die Kapazitäten bzw. die genutzten Multiplexe im Kabelnetz zahlen. Da dies für Sky anscheinend enorme Kosten verursacht, mietet man (derzeit) keine neuen Multiplexe bei UM an, um weitere Sender auch den Sky-Kabelkunden zugänglich zu machen.

Der Grund dafür, dass Sky Cinema Family HD bisher nur in BW zu sehen ist, liegt darin, dass Sky vor der Übernahme von Kabel BW durch Unitymedia einen Vertrag abgeschlossen hat, der bis heute nicht erneuert bzw. ausgeweitet wurde. In diesem hat man andere Bedingungen und Konditionen vereinbart als bei Unitymedia. In BW hat Sky einen Multiplex mehr zur Verfügung, weshalb man hier Sky Cinema Family HD auch aufschalten kann.

Es ist also alles eine Frage des Geldes.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box

    Hallo, kann jemand helfen. Beim umschalten von Sender zu einem anderen Sender kommt immer ein schwarzer Bildschirm für 3bis 4 Sekunden und nach 10... mehr

    Im Kundencenter kommt unter meine Daten folgende Meldung....

    "Ihre Kontoinformation ist unvollständig. Bitte geben Sie ein sicheres Passwort und eine Sicherheitsfrage mit Antwort ein." Sonst funktioniert... mehr

    Wo kann ich mich über den schlechten telefonischen Kundenservice beschweren?

    Ich warte schon über eine Woche auf eine neue Horizont Box.Sie funktioniert nicht wird heiß und wir können darüber nichts empfangen. Am Telefon ... mehr

    Warum mein Kundenkonto ist gesperrt??

    Es hat mir gesägt,dass"Ihr Kundenkonto ist gesperrt. Zurzeit können Sie es nur eingeschränkt nutzen und keine Änderungen vornehmen".Jetzt kann ich... mehr

    Keine früheren Termine für Techniker möglich?

    Ich hatte im Dezember/ Januar angefragt ob ich bei meinem Umzug meine Horizon Box im neuen Haus anschließen kann, O-Ton damals, das ist kein... mehr