Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Petra Hellmann

Warum wird Sky Family in NRW nicht in HD aufgeschaltet?

Ich zahle den vollen Preis und im UM Kabel sind die Skysender schon genug eingeschränkt. Jetzt Family HD nur In BW?
Was soll das den?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-11-30T21:11:29Z
  • Mittwoch, 30.11.2016 um 22:11 Uhr
Da frag mal bei Sky nach. Die sind für die Sendereinspeisung verantwortlich, wenn die das nur für BW buchen, kann UM nicht einfach eine weitere Verbreitung (womöglich noch kostenlos...) durchführen.
2016-11-30T21:44:28Z
  • Mittwoch, 30.11.2016 um 22:44 Uhr
Ja klar. KOSTENLOS.Ich lach mich tot.
2016-12-01T01:06:42Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 02:06 Uhr
Petra, mit kostenlos meinte ich die Einspeisung. Die ist nämlich auch für Sky nicht kostenlos, genausowenig wie für andere Sender. Von den Sky-Abos bekommt UM nämlich nichts, die streicht sich Sky ein.
2016-12-02T21:44:37Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 22:44 Uhr
Sky muss für die Kapazitäten bzw. die genutzten Multiplexe im Kabelnetz zahlen. Da dies für Sky anscheinend enorme Kosten verursacht, mietet man (derzeit) keine neuen Multiplexe bei UM an, um weitere Sender auch den Sky-Kabelkunden zugänglich zu machen.

Der Grund dafür, dass Sky Cinema Family HD bisher nur in BW zu sehen ist, liegt darin, dass Sky vor der Übernahme von Kabel BW durch Unitymedia einen Vertrag abgeschlossen hat, der bis heute nicht erneuert bzw. ausgeweitet wurde. In diesem hat man andere Bedingungen und Konditionen vereinbart als bei Unitymedia. In BW hat Sky einen Multiplex mehr zur Verfügung, weshalb man hier Sky Cinema Family HD auch aufschalten kann.

Es ist also alles eine Frage des Geldes.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann bekommt man bei euch eine Antwort.

    Am 3.11.17 habe ich euch geschrieben. Bis auf ein Standardschreiben keine Rückmeldung. Seit dem Wochenende ist das Internet komplett... mehr

    Wann bekommt man bei euch eine Antwort.

    Am 3.11.17 habe ich euch geschrieben. Bis auf ein Standardschreiben keine Rückmeldung. Seit dem Wochenende ist das Internet komplett... mehr

    Massive Ausfälle 3play JUMP 120

    Hallo die Damen und die Herren, ich habe bei meinem 3play 120MBit Anschluss seit 13.03.2017 massive Probleme mit HD-TV, Internet und Telefon. Wenn... mehr

    Horizon GO keine anmeldung möglich

    Seit der Umstellung von 3play200 auf 2play400 fly habe ich mich nicht mehr bei Horizon Go anmelden.Es kommt immer wieder das Horizon GO nicht... mehr

    Kundencenter Login unmöglich

    Mit den persönlichen Daten "Benutzername *" und " Passwort *" kann ich mich seit geschlagenen 2 Monaten nicht einloggen – die erste Fehlermeldung... mehr