Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Roland.Retzer

Warum Upload nur 0,35 bis 3,8 Mbit/sec

Seit der Umstellung auf einen sogenannten Treuetarif (200/10 MBit) habe ich Probleme mit dem Upload. Der Download war eigentlich immer gut.
Früher hatte ich den 2er 120/6 MBit/sec. da gab es keine Probleme.
Aus diesem Grund habe ich dem Treueangebot wiedersprochen und mich auf meinen "alten" Vertrag umstellen lassen.
Nun leider auch hier einen miserablem Upload.
Ein Störungsticket wurde am 16.08.2017 eröffnet, auf meiner Handy-App von UM habe ich einen Auftrag: Technikereinsatz vor Ort ...
Leider bis heute keinerlei Besserung. FritzBox natürlich resettet, zurückgesetzt und auch mehrmals vom Strom getrennt.
Daten: 6490 von UM, Tarif 2play 120, Verbindung LAN.

Wer kann helfen?

Danke
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2017-09-10T06:52:48Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 10.09.2017 um 08:52 Uhr
War da jetzt ein Techniker vor Ort und was hat der gesagt?
2017-09-10T11:49:08Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 13:49 Uhr
Hallo hajodele,

nein es war kein Techniker da. Das Problem besteht seit 16.08.2017, habe gestern eine Mail an den Kundenservice geschrieben, Fristsetzung 1 Woche.
Im übrigen bin ich hier in der Community schon lange tätig und konnte auch schon vielen Helfen, jedoch komme ich mit meinem Kunden-Login nicht mehr rein. Habe mich deshalb neu angemeldet (andere Mailadresse und PW) habe halt leider meinen alten Status nicht mehr (Platin) 😌

Liebe Grüße
Roland
2017-09-10T12:17:26Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 14:17 Uhr
Ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass die E-Mail innerhalb einer Woche überhaupt gelesen wird.
2017-09-10T14:35:58Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 16:35 Uhr
Hallo Dragon,

das bezweifle ich mittlerweilen auch. Im KC unter Störungshelfer steht:
Zitat:

Es wurde festgestellt, das bereits ein offener Versandauftrag besteht.

(Bei Rückfragen kontaktieren wir Sie unter der von Ihnen hinterlegten Rufnummer oder E-Mail-Adresse.)

Bitte geben Sie uns für die Antwort ein wenig Zeit – wir melden uns. Versprochen!

Zitat Ende

Bekomme ich eventuell eine neue Fritte ?????

Gruß
Roland

2017-09-12T13:31:13Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 15:31 Uhr
Roland.Retzer:
Hallo hajodele,

nein es war kein Techniker da. Das Problem besteht seit 16.08.2017, habe gestern eine Mail an den Kundenservice geschrieben, Fristsetzung 1 Woche.
Im übrigen bin ich hier in der Community schon lange tätig und konnte auch schon vielen Helfen, jedoch komme ich mit meinem Kunden-Login nicht mehr rein. Habe mich deshalb neu angemeldet (andere Mailadresse und PW) habe halt leider meinen alten Status nicht mehr (Platin) 😌

Liebe Grüße
Roland

Schick mir doch bitte eine E-Mail an community@unitymedia.de
Dann kann ich schauen, ob wir da nicht irgendetwas machen können.
2017-09-14T11:04:46Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 13:04 Uhr
"Umstellung auf einen sogenannten Treuetarif (200/10 MBit)"

Äh, was ist denn das für ein 200/10 Tarif?
Ich habe heute meine Kündigung rausgeschickt, weil ich lieber langsameres VDSL mit mehr Upload in Kauf nehme, als auf den teuersten Fly 400 wechseln zu müssen und doch nur 10Mbit zu bekommen.
2017-09-14T11:28:49Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 13:28 Uhr
Es gibt neben den auf der Website angebotenen Tarifen auch noch Angebote, die Kunden per E-Mail oder durch die Kundenrückgewinnung gemacht werden.

PS: Die 400 Mbit-Tarife werden mit 20 Upload geschaltet, auch wenn vertraglich nur 10 Mbit garantiert werden.
2017-09-21T17:37:30Z
  • Donnerstag, 21.09.2017 um 19:37 Uhr
Hallo NG,

5 Tage hat meine Geschwindigkeit funktioniert.
Meine Geduld ist zu Ende, zum Vertragsende wird gekündigt.

Roland😌

Dateianhänge
    😄