Warum tut man sich so schwer mit einem 1:1 Tausch für ein Cisco Modem EPC 3208?
Hallo, derzeit versuche ich seit April diesen Jahres einen 1:1 Hardware-Tausche meine Cisco EPC 3208 zu erreichen - erfoglos.
Hier kurz die Historie:
Januar 2015 Vertragsabschluss inkl. Cisco-Modem (EPC 3208) um die Funktion Port-Weiterleitung zu haben - so wie es seitens UM vorgeschlagen wurde.
Ab April 2016
Mehrmaliger Kontakt, da das Modem öfter am Tag (manchmal 6-8 mal) aus- und wieder eingeschaltet werden muss, da der WAN-Port nicht mehr erreichbar ist.
Wechseln des nachgeschalteten Router und der Kabel brachten keine Abhilfe. Ein Ping auf die IP des Modem ist auch bei direkt angeschlossenen Client nicht möglich.
Hinweis der Hotline: Derzeit keine Modems verfügbar, ggf. nach dem 1.08. wenn der Routerzwang fällt
Samstag 09.Sep. 2016
Kontakt mit technischer Hotline: Ja, das ist defekt und muss getauscht werden. Eigentlich gibt es auch keine Modems mehr, aber wir senden ein neues Modem.
Mittwoch 14.Sep. 2016
Paket angekommen -> eine Connect Box
Kontakt mit der Hotline: Tja, dann haben wir gerade wohl keine Modems mehr, wir können jetzt Glückslos spielen (immer wieder bestellen, so lange, bis ein Modem kommt)
Mein Feedback: Die ConnectBox sende ich erstmal zurück. Und sofern Unitymedia keine Lösung hat, muss ich wohl den Provider wechseln.
Info der Hotline: Füllen sie das Kontaktformular auf der Homepage aus - das geht an den secondlevel-Support. Vielleicht haben die eine Lösung.
Sonntag 18. Sep. 2016
Modem kann sich nicht mehr verbinden.
Nach 40 Minuten in der Warteschleife Info der Hotline: Ja, die ConnectBox wäre jetzt aktiviert - da könnten sie nichts machen. Ich soll die doch einfach anschließen.
Da ich sie aber schon zurück gechickt habe, geht das nicht ....
Ergo: Am Montag könnte der Kundenservice das evtl. wieder zurückstellen.
Meine Mail an Kundenservice, dass ich einfach nur meine im April 2105 vereibarten Leistungen bekommen möchte.
Montag 19. Sep. 2016
Kontakt mir der Tech. Hotline:
Es gibt keine Möglichkeit mit den Geräten im Privatkundenbereich, eine Port-Weiterleitung zur Verfügung zu stellen.
Jetzt zum Kundenservice - Mein Modem muss ja noch reaktiviert werden ...
Nach ca. 12 Minuten in der Warteschleife - Ruf geht durch aber keiner der mit mir spricht! (Bin ich schon auf der schwarzen Liste?)
Neuer Versuch: nach 7 Minuten - das war mal schnell - wieder einen Kundenberater
Meine Mail scheint angekommen - vom sekondlevel-Support kein Feedback
Die Kundenberaterin reaktiviert mein Cisco Modem und versucht selbst noch mal zu klären, ob bzw. warum das Modem nicht einfach 1:1 getauscht werden kann
Tja, jetzt warte ich auf Feedback ...
Dabei lese ich hier im Forum über andere Kunden die auch ein Modem haben oder sogar mit der Connect-Box eine Port-Weiterleitung machen können - was lt. Aussagen des technischen Supports und des Kundenservice mir gegenüber nicht möglich ist.
Ich bin nicht bereit für Leistungen, mitten in der mind. Laufzeit, mehr zu bezahlen, die ich mit Vertragsabschluss hatte.
Warum kann man nicht einfach ein Modem bereitstellen, oder mir ein anderen Gerät zur Verfügung stellen, welches Port-Weiterleitung beherrscht?
Oder verrenne ich mich da ?
Gruß Sascha
Hier kurz die Historie:
Januar 2015 Vertragsabschluss inkl. Cisco-Modem (EPC 3208) um die Funktion Port-Weiterleitung zu haben - so wie es seitens UM vorgeschlagen wurde.
Ab April 2016
Mehrmaliger Kontakt, da das Modem öfter am Tag (manchmal 6-8 mal) aus- und wieder eingeschaltet werden muss, da der WAN-Port nicht mehr erreichbar ist.
Wechseln des nachgeschalteten Router und der Kabel brachten keine Abhilfe. Ein Ping auf die IP des Modem ist auch bei direkt angeschlossenen Client nicht möglich.
Hinweis der Hotline: Derzeit keine Modems verfügbar, ggf. nach dem 1.08. wenn der Routerzwang fällt
Samstag 09.Sep. 2016
Kontakt mit technischer Hotline: Ja, das ist defekt und muss getauscht werden. Eigentlich gibt es auch keine Modems mehr, aber wir senden ein neues Modem.
Mittwoch 14.Sep. 2016
Paket angekommen -> eine Connect Box
Kontakt mit der Hotline: Tja, dann haben wir gerade wohl keine Modems mehr, wir können jetzt Glückslos spielen (immer wieder bestellen, so lange, bis ein Modem kommt)
Mein Feedback: Die ConnectBox sende ich erstmal zurück. Und sofern Unitymedia keine Lösung hat, muss ich wohl den Provider wechseln.
Info der Hotline: Füllen sie das Kontaktformular auf der Homepage aus - das geht an den secondlevel-Support. Vielleicht haben die eine Lösung.
Sonntag 18. Sep. 2016
Modem kann sich nicht mehr verbinden.
Nach 40 Minuten in der Warteschleife Info der Hotline: Ja, die ConnectBox wäre jetzt aktiviert - da könnten sie nichts machen. Ich soll die doch einfach anschließen.
Da ich sie aber schon zurück gechickt habe, geht das nicht ....
Ergo: Am Montag könnte der Kundenservice das evtl. wieder zurückstellen.
Meine Mail an Kundenservice, dass ich einfach nur meine im April 2105 vereibarten Leistungen bekommen möchte.
Montag 19. Sep. 2016
Kontakt mir der Tech. Hotline:
Es gibt keine Möglichkeit mit den Geräten im Privatkundenbereich, eine Port-Weiterleitung zur Verfügung zu stellen.
Jetzt zum Kundenservice - Mein Modem muss ja noch reaktiviert werden ...
Nach ca. 12 Minuten in der Warteschleife - Ruf geht durch aber keiner der mit mir spricht! (Bin ich schon auf der schwarzen Liste?)
Neuer Versuch: nach 7 Minuten - das war mal schnell - wieder einen Kundenberater
Meine Mail scheint angekommen - vom sekondlevel-Support kein Feedback
Die Kundenberaterin reaktiviert mein Cisco Modem und versucht selbst noch mal zu klären, ob bzw. warum das Modem nicht einfach 1:1 getauscht werden kann
Tja, jetzt warte ich auf Feedback ...
Dabei lese ich hier im Forum über andere Kunden die auch ein Modem haben oder sogar mit der Connect-Box eine Port-Weiterleitung machen können - was lt. Aussagen des technischen Supports und des Kundenservice mir gegenüber nicht möglich ist.
Ich bin nicht bereit für Leistungen, mitten in der mind. Laufzeit, mehr zu bezahlen, die ich mit Vertragsabschluss hatte.
Warum kann man nicht einfach ein Modem bereitstellen, oder mir ein anderen Gerät zur Verfügung stellen, welches Port-Weiterleitung beherrscht?
Oder verrenne ich mich da ?
Gruß Sascha
Konnte dir geholfen werden?
- Ja