Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Silvion

Warum startet die Box nicht?

Die Connect Box lässt sich nicht starten. Display ist schwarz, die Uhr wird nicht angezeigt. Das Gerät wurde mehrfach vom Strom getrennt. Es leuchtet nur die On-Taste. Kann evtl. jemand helfen? Wird ein neues Gerät benötigt?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2018-02-25T18:17:38Z
  • Sonntag, 25.02.2018 um 19:17 Uhr
Hallo Silvion,

die Connectbox hat kein Display.

Meinst du den weißen HD-Recorder? Der hat vorne eine Klappe und dahinter wird die SmartCard eingesteckt.

Trenne mal die Stromverbindung für mehrere Minuten vom Strom, nicht direkt wieder neu starten.

Andreas
2018-02-25T19:44:38Z
  • Sonntag, 25.02.2018 um 20:44 Uhr
Ja die meinte ich... Ok werde ich nochmal versuchen. Danke
2018-02-25T20:04:56Z
  • Sonntag, 25.02.2018 um 21:04 Uhr
Hat leider nicht funktioniert. Werde wohl Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen müssen.
2018-02-25T20:21:16Z
  • Sonntag, 25.02.2018 um 21:21 Uhr
Hallo Silvion,

probiere mal aus, ob du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst:

1. Klappe an der Box öffnen
2. Links + Hoch + Unitymedia-Taste gleichzeitig drücken bis im Display "Factory Reset" erscheint
3. Mit der Pfeiltaste im Display "Y" wählen
4. "OK" drücken

Wenn im Display weiterhin NIX angezeigt wird, dann melde dich bei der Störungsstelle, damit der HD-Recorder wegen einem Hardwaredefekt ausgetauscht wird.

Andreas

Dateianhänge
    😄