Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
zg212

Warum sehe ich meine analogen TV-Sender nur noch verzerrt ?

Hallo zusammen,
seid einer Zeit sehe ich meine analogen TV-Sender nur noch verzerrt ? Das Bild "ruggelt" non stop. Die öffentlichen HD-Programme wie ARD und ZDF sind hiervon nicht betroffen.
Ein automatischer Suchlauf hatte das Problem bisher leider nicht gelöst.
Wir verwenden aktuell lediglich den direkten Antennenhausanschluss (sprich kein HD-Receiver, noch CI-Modul, etc.).
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-10-04T15:41:32Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 17:41 Uhr
Wenn du HD-Programme empfängst, dann schaust du nicht mehr analog, sondern digital. Tausch mal das Antennenkabel, ein einfaches Drehen sollte schon helfen, also der Stecker aus der MMD ins TV und umgekehrt. Falls das nicht hilft, teste mal ein anderes Antennenkabel. Wenn auch das nicht hilft, musst du leider die Störung beim Kundenservice oder über den Online-Störungsmelder im Online-Kundencenter melden.
2016-10-05T11:18:36Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 13:18 Uhr
Torsten:
.....ein einfaches Drehen sollte schon helfen, also der Stecker aus der MMD ins TV und umgekehrt.

Wie bitte? Das sind zwei unterschiedliche Stecker, einmal "male" und einmal "female".
2016-10-05T11:47:04Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 13:47 Uhr
Also bei mir meine ich nicht. Allerdings hab ich ein Kabel vom Techniker gefertigt bekommen, der meinte, die gekauften Antennenkabel taugen nicht so viel.
2016-10-05T16:56:35Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 18:56 Uhr
Ein Antennenkabel hat immer einen Stecker mir massiven Stift und einen mit Hohlstift auf der anderen Seite. In der einen Richtung ist es für TV, in der anderen für Radio verwendbar.
2016-10-05T19:27:23Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 21:27 Uhr
Eben - und die Kabel mit Drehanschluss (F-Stecker) werden in der Regel mit der Multimediadose (Anschluss: DATA) und dem Kabelmodem eingesetzt.
Hier erhält man häufigerweise ein kurzes Kabel mit Kompressionssteckern.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Servicewüste Unitymedia

    Seit nunmehr 10 Tagen habe ich nach einem üblen Gewitter weder TV, noch Tel noch Internet. 1.Störungsmeldung am 15.06. per Mail. 2. Meldung am... mehr

    Kann mich nicht im Kundencenter anmelden, was soll ich tun?

    wenn ich Bundesland,Geburtsdatum und Kundennummer eingebe kommt da immer ein Fehler bei der Kundennummer Hilfe wäre lieb ich würde gerne die... mehr

    Kundencenter nicht erreichbar/aufrufbar

    Hallo funzt bei UM eigentlich mal zu einem Zeitpunkt mal wirklich alles? Seit gut 2 Wochen sind über den Browser ( Explorer, Google , Firefox)... mehr

    Techniker erst in 4 Wochen?

    Hallo ihr lieben. Ich ziehe jetzt mit meiner Freundin zusammen. Habe dafür einen vertrage bei UM gemacht am 17.06.2017. der Techniker sollte sich... mehr

    Seit Donnerstag kein Internet mehr

    Hallo, Habe problemen seid donnerstag mit dem Internet+Telefon Am rputer leuchtet die Online + Telefonleuchte überhaupt Nicht mehr Upstream... mehr