Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
zg212

Warum sehe ich meine analogen TV-Sender nur noch verzerrt ?

Hallo zusammen,

seid einer Zeit sehe ich meine analogen TV-Sender nur noch verzerrt ? Das Bild "ruggelt" non stop. Die öffentlichen HD-Programme wie ARD und ZDF sind hiervon nicht betroffen.

Ein automatischer Suchlauf hatte das Problem bisher leider nicht gelöst.

Wir verwenden aktuell lediglich den direkten Antennenhausanschluss (sprich kein HD-Receiver, noch CI-Modul, etc.).
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-10-04T15:41:32Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 17:41 Uhr
Wenn du HD-Programme empfängst, dann schaust du nicht mehr analog, sondern digital. Tausch mal das Antennenkabel, ein einfaches Drehen sollte schon helfen, also der Stecker aus der MMD ins TV und umgekehrt. Falls das nicht hilft, teste mal ein anderes Antennenkabel. Wenn auch das nicht hilft, musst du leider die Störung beim Kundenservice oder über den Online-Störungsmelder im Online-Kundencenter melden.
2016-10-05T11:18:36Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 13:18 Uhr
Torsten:
.....ein einfaches Drehen sollte schon helfen, also der Stecker aus der MMD ins TV und umgekehrt.


Wie bitte? Das sind zwei unterschiedliche Stecker, einmal "male" und einmal "female".
2016-10-05T11:47:04Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 13:47 Uhr
Also bei mir meine ich nicht. Allerdings hab ich ein Kabel vom Techniker gefertigt bekommen, der meinte, die gekauften Antennenkabel taugen nicht so viel.
2016-10-05T16:56:35Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 18:56 Uhr
Ein Antennenkabel hat immer einen Stecker mir massiven Stift und einen mit Hohlstift auf der anderen Seite. In der einen Richtung ist es für TV, in der anderen für Radio verwendbar.
2016-10-05T19:27:23Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 21:27 Uhr
Eben - und die Kabel mit Drehanschluss (F-Stecker) werden in der Regel mit der Multimediadose (Anschluss: DATA) und dem Kabelmodem eingesetzt.
Hier erhält man häufigerweise ein kurzes Kabel mit Kompressionssteckern.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Adresse für Beschwerde

    Hallo liebe Community, leider verliere ich so langsam die Geduld mit UM. Ich habe mich vor ca. 4 Wochen schriftlich per Einschreiben beim... mehr

    Ganz schlechte Hotline

    Restart Funktioniert nicht, Versuche seit 19. 12 dies zu klären, heute alleine wieder 2 Stunden damit verbracht. Seit erhalt der E-Mail Anfang... mehr

    Unglaublich,aber wahr. Wie seriös findet ihr Unitymedia?

    Hallo Community, mir wurde nach etlichen Spamanrufen von Unitymedia, letzten Freitag am Handy im Zug mit miesen Empfang doch tatsächlich ein... mehr

    Werden Emails an Unitymedia von dehnen überhaupt gelesen???

    Hallo, wie die Frage es schon sagt "lesen die Unitymedia Mitarbeiter überhaupt die Emails die man schreibt???" Erklärung: Ich habe Anfang der... mehr

    Weis leider nicht mehr weiter - kein Support von Unitymedia

    Hallo Community, ich gehe mal davon aus, dass ich das hier, wie meine ganzen anderen Aktivitäten bisher, vollkommen umsonst mache. Während ich... mehr