zg212
Frage in Kundenservice Dienstag, 04.10.2016 um 17:16 Uhr

Warum sehe ich meine analogen TV-Sender nur noch verzerrt ?

Hallo zusammen,
seid einer Zeit sehe ich meine analogen TV-Sender nur noch verzerrt ? Das Bild "ruggelt" non stop. Die öffentlichen HD-Programme wie ARD und ZDF sind hiervon nicht betroffen.
Ein automatischer Suchlauf hatte das Problem bisher leider nicht gelöst.
Wir verwenden aktuell lediglich den direkten Antennenhausanschluss (sprich kein HD-Receiver, noch CI-Modul, etc.).
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Torsten Guide 2016-10-04T15:41:32Z
Dienstag, 04.10.2016 um 17:41 Uhr
Wenn du HD-Programme empfängst, dann schaust du nicht mehr analog, sondern digital. Tausch mal das Antennenkabel, ein einfaches Drehen sollte schon helfen, also der Stecker aus der MMD ins TV und umgekehrt. Falls das nicht hilft, teste mal ein anderes Antennenkabel. Wenn auch das nicht hilft, musst du leider die Störung beim Kundenservice oder über den Online-Störungsmelder im Online-Kundencenter melden.
Hangman 2016-10-05T11:18:36Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 13:18 Uhr
Torsten:
.....ein einfaches Drehen sollte schon helfen, also der Stecker aus der MMD ins TV und umgekehrt.

Wie bitte? Das sind zwei unterschiedliche Stecker, einmal "male" und einmal "female".
Torsten Guide 2016-10-05T11:47:04Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 13:47 Uhr
Also bei mir meine ich nicht. Allerdings hab ich ein Kabel vom Techniker gefertigt bekommen, der meinte, die gekauften Antennenkabel taugen nicht so viel.
Hangman 2016-10-05T16:56:35Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 18:56 Uhr
Ein Antennenkabel hat immer einen Stecker mir massiven Stift und einen mit Hohlstift auf der anderen Seite. In der einen Richtung ist es für TV, in der anderen für Radio verwendbar.
ex1v0r 2016-10-05T19:27:23Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 21:27 Uhr
Eben - und die Kabel mit Drehanschluss (F-Stecker) werden in der Regel mit der Multimediadose (Anschluss: DATA) und dem Kabelmodem eingesetzt.
Hier erhält man häufigerweise ein kurzes Kabel mit Kompressionssteckern.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr