Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
AnitaSch

Warum schaltet sich die Horizon aus, obwohl sie nicht vom Strom getrennt wurde?

Bisher habe ich die Horizon-Box immer am Strom gehabt und sie hat sich dann nachts aktualisiert. Nachdem ein Techniker hier war, geht die Box nach einer Weile (inzwischen habe ich festgestellt, dass ich unter Standby die Abschaltzeit einstellen kann) aus. Wie beseitige ich aber diese St
andby-Einstellung? Ich möchte die Box durchgehend laufen lassen, um evtl. auch nachts Filme aufzunehmen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-13T14:55:37Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 16:55 Uhr
Unter Menü -> Optionen -> Meine Einstellungen -> Autostandby -> auf AUS stellen.
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-09-13T14:55:37Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 16:55 Uhr
Unter Menü -> Optionen -> Meine Einstellungen -> Autostandby -> auf AUS stellen.
2017-09-13T15:01:47Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 17:01 Uhr
Hallo AnitaSch,

wie Ales schon geschrieben hat, den AutoStandBy ausschalten. DAZU dann noch den StandBy-Verbrauch auf "TV-Schnellstart" stellen. so bleibt die Horizon immer an.

Eine Anmerkung noch: Selbst im "Alles-AUS" StandBy-Verbrauch nimmt die Horizon geplante Sendungen auf. Dazu wacht die Box rechtzeitig auf.

Mein Tipp: Als StandBy-Verbrauch sollte Standard eingestellt werden. So geht die Box aus, aber Internet & Telefon laufen weiter. Geplante Aufnahmen werden aufgenommen.

Andreas
2017-09-13T15:07:19Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 17:07 Uhr
Genauso hat es gestanden! Jetzt habe ich es mal auf EIN gestellt; mal sehen, was dann passiert!
2017-09-13T15:19:55Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 17:19 Uhr
Vielen Dank! Ich werde das jetzt mal so probieren. Bisher war es so, dass z.B. auch nachts die Uhrzeit immer angezeigt wurde und auch die Aktualisierungen zwischendurch immer liefen; ich habe es an den durchlaufenden Balken gesehen. Bin jetzt mal gespannt, wie es bei dieser Einstellung jetzt morgen früh aussieht!
2017-09-13T15:27:25Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 17:27 Uhr
Hallo AnitaSch,

der AutoStandBy funktioniert folgendermaßen:
Wenn du keine Taste auf der Fernbedienung drückst, dann geht die Box aus. Dazu wird die Zeit eingestellt, inder der AutoStandBy aktiv ist. Daher auch die Start- und Ende-Zeit. Dann kannst du noch die Minuten einstellen, wo die Box auf die Bedienung wartet. Das sind standardmäßig 210 Minuten. Wenn der AutoStandBy eingexchaltet ist und du also um 23:00 Uhr einen Sender einschaltest und dann einschläfst, dann geht die Box von alleine aus.
Das ist der AutoStandBy-Modus.

Für dich ist der StandBy-Verbrauch der richtige Menüpunkt. Im TV-Schnellstart läuft die Horizon komplett weiter, macht nur halt kein Bild und Ton mehr.
Im Standard Verbrauch schaltet die Horizon den TV-Teil aus. Internet & Telefon laufen wieter. Geplante Aufnahmen werden aufgenommen.
Im Alles Aus Modus geht die Horizon (fast) komplett aus. Dann ist auch Internet & Telefon weg. Geplante Aufnahmen WERDER DENNOCH aufgenommen Dazu wacht die Box rechtzeitig auf. Der Alles Aus Modus ist für Leute, die Internet & Telefon über einen anderen Router (z.B. die Connectbox oder die Fritz!Box) laufen lassen.

Andreas
2017-09-13T15:35:55Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 17:35 Uhr
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich habe zwar Internet & Telefon über die Fritz!Box laufen, werde aber jetzt die Einstellungen erst mal so auf "TV-Schnellstart" lassen; mal sehen, was über Nacht passiert!

Dateianhänge
    😄