Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
069

Warum muss ich mich öfters am Tag neu einwählen?

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Horizon Box.
Folgendes Szenario :
Ich habe meine neue ("gemietete") Box die Tage das erste Mal angeschlossen. Da ich mein Computer nicht mit dem Inet verbinden will (brauche nur WLAN für Handy), habe ich die WPS Taste gedrückt und mich erfolgreich mittels Passwort (auf der Unterseite der Box) eingewählt.
Nun passiert es aber öfters am Tag, dass das Signal weggeht und auf meinem Handy neben dem WLAN Signal ein "!" erscheint. Es geht dann nicht übers Handy neu reinzuwählen, ich muss erst zur Box, wieder die WPS Taste drücken, und erst dann kann ich es erst wieder mit meinem Handy (Huawei P9) verbinden.
Mache ich einen Fehler, ein Fehler bei der Installation? Oder liegt es daran, dass halt manchmal das Internet Probleme hat (danke Unitymedia - es sei Euch vergeben) und ich mich deswegen neu einwählen muss? Gibt es nicht eine Möglichkeit des "Dauerauftrags" ? Ich freue mich über jede erdenkliche Hilfe, danke im Voraus.

Hessen, Frankfurt/M.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
9 Kommentare
2017-07-28T23:26:59Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 01:26 Uhr
Das WLAN am Handy kurz aus- und wieder einschalten kann helfen. Wenn du die Zugangsdaten im Handy gespeichert hast, musst du eigentlich auch nicht die WPS-Taste (die ich übrigens an der Horizon nirgendwo gesehen habe) drücken.
2017-07-28T23:34:10Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 01:34 Uhr
Pardon, ich habe die "Connect Box", dort gibt es eine Taste "PAIR WPS".
Wenn ich das WLAN an- und ausschalte, muss ich mich dann wieder einwählen. Die Unitymedia Website öffnet sich, ich muss das Passwort neu eingeben - und meist geht's dann trotzdem nicht ... Mach ich irgendeinen Fehler den ich nicht checke?
2017-07-28T23:41:10Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 01:41 Uhr
Gib doch einfach die Zugangsdaten direkt im Handy ein, dann musst du die Daten einmal eingeben und danach nie wieder.
2017-07-28T23:45:30Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 01:45 Uhr
Du meinst quasi auf dem Handy WLAN an -> meine Box suchen -> Auswählen & Pw eingeben ?
Hab ich gemacht.... Gut, ich probiere es nochmal und melde mich falls es immer noch Probleme gibt. Ich bedanke mich schon mal für deine Mühe!

Eine Frage noch zum WifiSpot. Kann ich mich in meinen eigenen WifiSpot einwählen, oder ist der quasi für andere Kunden offen wie die anderen Kunden ihren für mich offen haben?
2017-07-28T23:46:51Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 01:46 Uhr
Und woher bekomme ich meine Zugangsdaten um mich in andere WifiSpots einzuwählen?
2017-07-28T23:49:27Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 01:49 Uhr
Die Einstellungen kannst du nur im Online Kundencenter einrichten und danach in deinen Endgeräten eintragen. Wenn du aber einmal im eigenen WLAN warst, kannst du mit dem Endgerät den eigenen WifiSpot nicht mehr nutzen!
2017-07-28T23:50:38Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 01:50 Uhr
Der WifiSpot hat übrigens NICHTS mit der WPS-Taste zu tun, diese ist ausschließlich für dein privates WLAN!
2017-07-28T23:50:58Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 01:50 Uhr
Also sehe ich meine Zugangsdaten für "fremde" WifiSpots im Online Kundencenter?
2017-07-28T23:52:52Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 01:52 Uhr
Ja, wenn du die dort erstellt hast. Das kannst du aber nur, wenn du einen entsprechenden Tarif und die erforderliche UM-eigene Hardware hast.

Dateianhänge
    😄