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Fritz 874

Warum läuft EPG nicht

Hallo zusammen,
seit Freitag habe ich auf meiner Horizon Box kein EPG mehr. Bei den Sendern kommt nur "Keine Information verfügbar". Beim Kontakt mit der Service Hotline noch am Freitag nahm man den Fehler auf. Daraufhin habe ich am Samstag eine SMS erhalten, dass ich Standby von "Gering" auf "Standard oder höher einstellen" soll. Dies habe ich getan. Es geht trotzdem nichts. Mein neuer Kontakt mit Service meinte ich soll die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auch dies brachte keinen Erfolg. Mein erneuter Kontakt am Montag sagte, dass die Software erneuert wurde und ich die Auto Standby Aktivität auf "Nachts" einstellen sollte, da die EPG Daten um 02.00 Nachts geladen werden. Auch dies brachte nichts!! Heute neuer Kontakt mit Service, "das Problem wird aufgenommen, ich erhalte Bescheid.
Dies ist ein Trauerspiel!! Ich habe den Eindruck, dass keiner Bescheid weiß und irgendetwas sagt, damit der Kunde vorerst ruhig.
Übrigens scheine ich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein, bei meinem Schwiegersohn der in einem anderen Ort wohnt, geht EPG ebenfalls nicht. Also wohl ein generelles Problem das man Totschweigt.
Kann mir jeman helfen?
Gruß Fritz874
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Richtige Antwort
2016-09-27T18:16:54Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 20:16 Uhr
Wie sollen dir andere Kunden helfen können? Alle Tipps, die wir dir geben können, hat die Hotline dir auch schon gegeben - und sie haben scheinbar nichts gebracht. Da hat wohl der Horizon-EPG-Server ein Problem.
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-09-27T18:16:54Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 20:16 Uhr
Wie sollen dir andere Kunden helfen können? Alle Tipps, die wir dir geben können, hat die Hotline dir auch schon gegeben - und sie haben scheinbar nichts gebracht. Da hat wohl der Horizon-EPG-Server ein Problem.
2016-09-28T11:47:20Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 13:47 Uhr
Wenn der Server ein Problem hat, warum ist das dann den Service Mitarbeitern nicht bekannt? Immerhin ist mein Problem dort schon seit Freitag bekannt.
2016-09-28T13:55:32Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 15:55 Uhr
Weil die Hotline-Mitarbeiter das meist als letzte erfahren. Das sind externe Callcenter, die bekommen die Infos leider meist sehr zeitversetzt oder gar nicht.
2016-09-28T14:21:25Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 16:21 Uhr
Hab mir schon so etwas gedacht. Da immer andere Anweisungen kamen. Ich gehe davon aus, dass UM bei Softwareerneuerungen bei denen anschließend der Kunde tätig werden muss um evtl. Einstellungen an seinem Gerät zu ändern, die Kunden entsprechend informieren würden. Trotzden vielen Dank für Deine Antwort.

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