Brösel
Frage in Installation Donnerstag, 05.05.2016 um 21:32 Uhr

Warum lässt sich das Sicherheitspaket nicht installieren?

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sicherheitspaket von Unitymedia. Es lässt sich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr installieren. Am Montag habe ich mein System neu aufgespielt (Windows 10 Pro) und es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung "Sie verwenden eine alte Version des Installationsprogramms. Rufen Sie die Website des Anbieter auf und laden Sie ein neues Installationsprogramm herunter."
Hatte auch schon mit dem Kundenservice telefoniert, dort bekam ich einen Link zu einem FTP-Server.
Aber auch die Datei, die ich dort vorfand, brachte keinen Erfolg.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Alex 2016-05-05T20:12:13Z
Donnerstag, 05.05.2016 um 22:12 Uhr
Bitte nicht an F-Secure wenden. Das Problem mit dem Sicherheitspaket ist bekannt. Unitymedia arbeitet bereits an einer neuen Version des Installers. Da musst du einfach abwarten. Aber F-Secure kann da auch nichts tun.
11 weitere Antworten
Andreas 2016-05-05T19:38:38Z
Donnerstag, 05.05.2016 um 21:38 Uhr
Hallo Brösel,
das Unitymedia Sicherheitspaket kommt von F-Secure. Daher würde ich dir raten, dass du dich direkt an F-Secure wendest. Den Support erreicht du hier: https://www.f-secure.com/de_DE/web/home_de/support
WICHTIG: Du kannst die Installationsdatei nicht direkt bei F-Secure runterladen, dass das Lizenzsystem von Unitymedia ein anderes ist.
Andreas
Alex 2016-05-05T20:12:13Z
Donnerstag, 05.05.2016 um 22:12 Uhr
Bitte nicht an F-Secure wenden. Das Problem mit dem Sicherheitspaket ist bekannt. Unitymedia arbeitet bereits an einer neuen Version des Installers. Da musst du einfach abwarten. Aber F-Secure kann da auch nichts tun.
Brösel 2016-05-05T21:42:13Z
Donnerstag, 05.05.2016 um 23:42 Uhr
Hallo Andreas, hallo Alex,
vielen Dank, für die schnellen Antworten!!! Hoffentlich ist das Update auch so schnell
Wünsche eine angenehme Nachtruhe!!!
Besten Dank,
Brösel
RobertM 2016-05-06T07:34:25Z
Freitag, 06.05.2016 um 09:34 Uhr
Manche Installer, kann man über den Punkt "Troubleshoot Compability" im englischen oder "Kompabilität überprüfen" oder so ähnlich im deutschen dazu bewegen sich trotzdem korrekt zu installieren.
Hintergrund:
Der Installer führt im Hintergrund einen Check durch, welche Windows Version installiert ist, der Troubleshooter gauckelt dann dem Programm eine ältere, funktionierende Version vor und führt dann den Rest der Routine korrekt aus.
Hollander 2016-05-09T11:21:49Z
Montag, 09.05.2016 um 13:21 Uhr
Guten Morgen Robert,
ich bin echt eine Laie. Wo finde ich:
den Punkt "Troubleshoot Compability" im englischen oder "Kompabilität überprüfen" ....
und wie gehe ich dann vor, oder was sollte ich tun.
Danke für die Hilfeleistung,
Mfg, Kees
Andreas 2016-05-09T11:41:05Z
Montag, 09.05.2016 um 13:41 Uhr
Hallo Hollander,
klicke die Installationsdatei mit der rechten Maustaste an und dann auf "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen". Dann startet der Assistent. Dort dann auswählen, dass das Programm mit einer früheren Windowsversion funktioniert hat. Dann Windows 7 auswählen und auf der nächsten Seite dann "Programm ausführen" anklicken. Danach sollte die Installation durchgeführt werden.
Andreas
Dateianhänge
Hollander 2016-05-10T16:33:23Z
Dienstag, 10.05.2016 um 18:33 Uhr
Andreas,
Alle gute Ratschläge zu trotz, funktioniert die Installation nicht. Die Anweisungen sind Tip Top, ich habe alles gefunden, aber das Programm kommt immer wieder mit der selbe Fehlermeldung.
Hat jemand ein Idee wann Unitymedia mit einer Lösung kommt oder wann mit einer Lösung zu denken ist.
Wir bleiben optimistisch und hoffentlich wird das Problem schnell geklärt.
codo 2016-05-11T16:55:21Z
Mittwoch, 11.05.2016 um 18:55 Uhr
Ich mache bereits 15 Tage mit dem Kundenservice hierzu rum und bekomme bei jedem Kontakt unterschiedliche Antworten: Problem bekannt..........Wir schicken kostenpflichtig Techniker.........Wir prüfen......usw. Da kein Ticketsystem muss man alles von neuem erzählen. Falls jemand eine Lösung findet bitte posten.
schienesebastian 2016-05-11T17:46:27Z
Mittwoch, 11.05.2016 um 19:46 Uhr
Ich hab auch mal was ausprobiert und es hat mit der Installation sogar geklappt unter Win 10. Ladet euch mal das Uninstall-Too runter: ftp://ftp.f-secure.com/support/tools/uitool/
Das Tool muss nur heruntergeladen und gestartet werden. Es bewirkt, dass alle Teile einer noch vorhandenen (auch unvollständigen) Installation restlos entfernt werden, so dass bei einer folgenden Neuinstallation keine Probleme mehr auftauchen sollten.
Danach dann das Sicherheitspaket runterladen http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/other/Hilfe_Service_Downloads_Unitymedia-Sicherheitspaket.exe und normal installieren.
Fertig ist die Soße
Alex 2016-05-11T18:03:53Z
Mittwoch, 11.05.2016 um 20:03 Uhr
codo:
Ich mache bereits 15 Tage mit dem Kundenservice hierzu rum und bekomme bei jedem Kontakt unterschiedliche Antworten: Problem bekannt..........Wir schicken kostenpflichtig Techniker.........Wir prüfen......usw. Da kein Ticketsystem muss man alles von neuem erzählen. Falls jemand eine Lösung findet bitte posten.

Das ist leider das Problem mit Hotlines. Wenn man an einen neuen oder schlecht informierten Mitarbeiter gerät, erzählt der gerne mal irgendeinen Mist, um schnell das Thema zu beenden und seine Ahnungslosigkeit zu tarnen. Liegt aber nicht unbedingt an UM, sondern ist ein generelles Problem bei Hotlines.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr