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Brösel

Warum lässt sich das Sicherheitspaket nicht installieren?

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sicherheitspaket von Unitymedia. Es lässt sich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr installieren. Am Montag habe ich mein System neu aufgespielt (Windows 10 Pro) und es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung "Sie verwenden eine alte Version des Installationsprogramms. Rufen Sie die Website des Anbieter auf und laden Sie ein neues Installationsprogramm herunter."
Hatte auch schon mit dem Kundenservice telefoniert, dort bekam ich einen Link zu einem FTP-Server.
Aber auch die Datei, die ich dort vorfand, brachte keinen Erfolg.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte!
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Richtige Antwort
2016-05-05T20:12:13Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 22:12 Uhr
Bitte nicht an F-Secure wenden. Das Problem mit dem Sicherheitspaket ist bekannt. Unitymedia arbeitet bereits an einer neuen Version des Installers. Da musst du einfach abwarten. Aber F-Secure kann da auch nichts tun.
11 weitere Kommentare
2016-05-05T19:38:38Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 21:38 Uhr
Hallo Brösel,
das Unitymedia Sicherheitspaket kommt von F-Secure. Daher würde ich dir raten, dass du dich direkt an F-Secure wendest. Den Support erreicht du hier: https://www.f-secure.com/de_DE/web/home_de/support
WICHTIG: Du kannst die Installationsdatei nicht direkt bei F-Secure runterladen, dass das Lizenzsystem von Unitymedia ein anderes ist.
Andreas
Richtige Antwort
2016-05-05T20:12:13Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 22:12 Uhr
Bitte nicht an F-Secure wenden. Das Problem mit dem Sicherheitspaket ist bekannt. Unitymedia arbeitet bereits an einer neuen Version des Installers. Da musst du einfach abwarten. Aber F-Secure kann da auch nichts tun.
2016-05-05T21:42:13Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 23:42 Uhr
Hallo Andreas, hallo Alex,
vielen Dank, für die schnellen Antworten!!! Hoffentlich ist das Update auch so schnell
Wünsche eine angenehme Nachtruhe!!!
Besten Dank,
Brösel
2016-05-06T07:34:25Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 09:34 Uhr
Manche Installer, kann man über den Punkt "Troubleshoot Compability" im englischen oder "Kompabilität überprüfen" oder so ähnlich im deutschen dazu bewegen sich trotzdem korrekt zu installieren.
Hintergrund:
Der Installer führt im Hintergrund einen Check durch, welche Windows Version installiert ist, der Troubleshooter gauckelt dann dem Programm eine ältere, funktionierende Version vor und führt dann den Rest der Routine korrekt aus.
2016-05-09T11:21:49Z
  • Montag, 09.05.2016 um 13:21 Uhr
Guten Morgen Robert,
ich bin echt eine Laie. Wo finde ich:
den Punkt "Troubleshoot Compability" im englischen oder "Kompabilität überprüfen" ....
und wie gehe ich dann vor, oder was sollte ich tun.
Danke für die Hilfeleistung,
Mfg, Kees
2016-05-09T11:41:05Z
  • Montag, 09.05.2016 um 13:41 Uhr
Hallo Hollander,
klicke die Installationsdatei mit der rechten Maustaste an und dann auf "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen". Dann startet der Assistent. Dort dann auswählen, dass das Programm mit einer früheren Windowsversion funktioniert hat. Dann Windows 7 auswählen und auf der nächsten Seite dann "Programm ausführen" anklicken. Danach sollte die Installation durchgeführt werden.
Andreas
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
2016-05-10T16:33:23Z
  • Dienstag, 10.05.2016 um 18:33 Uhr
Andreas,
Alle gute Ratschläge zu trotz, funktioniert die Installation nicht. Die Anweisungen sind Tip Top, ich habe alles gefunden, aber das Programm kommt immer wieder mit der selbe Fehlermeldung.
Hat jemand ein Idee wann Unitymedia mit einer Lösung kommt oder wann mit einer Lösung zu denken ist.
Wir bleiben optimistisch und hoffentlich wird das Problem schnell geklärt.
2016-05-11T16:55:21Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 18:55 Uhr
Ich mache bereits 15 Tage mit dem Kundenservice hierzu rum und bekomme bei jedem Kontakt unterschiedliche Antworten: Problem bekannt..........Wir schicken kostenpflichtig Techniker.........Wir prüfen......usw. Da kein Ticketsystem muss man alles von neuem erzählen. Falls jemand eine Lösung findet bitte posten.
2016-05-11T17:46:27Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 19:46 Uhr
Ich hab auch mal was ausprobiert und es hat mit der Installation sogar geklappt unter Win 10. Ladet euch mal das Uninstall-Too runter: ftp://ftp.f-secure.com/support/tools/uitool/
Das Tool muss nur heruntergeladen und gestartet werden. Es bewirkt, dass alle Teile einer noch vorhandenen (auch unvollständigen) Installation restlos entfernt werden, so dass bei einer folgenden Neuinstallation keine Probleme mehr auftauchen sollten.
Danach dann das Sicherheitspaket runterladen http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/other/Hilfe_Service_Downloads_Unitymedia-Sicherheitspaket.exe und normal installieren.
Fertig ist die Soße
2016-05-11T18:03:53Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 20:03 Uhr
codo:
Ich mache bereits 15 Tage mit dem Kundenservice hierzu rum und bekomme bei jedem Kontakt unterschiedliche Antworten: Problem bekannt..........Wir schicken kostenpflichtig Techniker.........Wir prüfen......usw. Da kein Ticketsystem muss man alles von neuem erzählen. Falls jemand eine Lösung findet bitte posten.

Das ist leider das Problem mit Hotlines. Wenn man an einen neuen oder schlecht informierten Mitarbeiter gerät, erzählt der gerne mal irgendeinen Mist, um schnell das Thema zu beenden und seine Ahnungslosigkeit zu tarnen. Liegt aber nicht unbedingt an UM, sondern ist ein generelles Problem bei Hotlines.

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